Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
marylou100 |
Geschrieben am: 26 Nov 2005, 12:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 3.869 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
;) Hallo Ihr Bandis ;)
Ich suche Berichte von Bandis die Erfahrung mit Fysiobänder haben. :D Wäre nett ,wenn ich ein paar Unfos bekäme. :bank LG Marylou |
Frauke |
Geschrieben am: 26 Nov 2005, 15:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
|
marylou100 |
Geschrieben am: 27 Nov 2005, 19:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 3.869 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
Hallo Frauke :klatscht ;) Ja genau :h Du triffst den Nagel auf den Kopf! Hast Du Erfahrung mit den Bändern? Helfen sie gegen Schmerzen in der BWS? Noch einen schönen Adventssonntag :angel LG Marylou |
Frauke |
Geschrieben am: 27 Nov 2005, 23:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Ich selber habe damit keine Erfahrungen. Mich würde jetzt nur interessieren, wo da der Unterschied zum Physiotape/Kinesiotaping ist, denn dazu wurde schon was im Forum geschrieben. ;) Frauke |
marylou100 |
Geschrieben am: 28 Nov 2005, 06:24
|
hallo Frauke :-))
Ich denke wir sprechen von den gleichen Bändern.Gehe gleich sowieso zu meinem Hausdoc -frage nach wie und wo es soetwas gibt. Kann ich vielleicht selbermachen? LG Marylu |
siobhan |
Geschrieben am: 28 Nov 2005, 07:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo Marylou,
ich glaube fysiotape ist einfach die holländische Bezeichnung für kinesiotape. Habe auch noch eine Seite entdeckt, auf der kinesiotaping erklärt wird: klick mich LG, Siobhan ;) |
marylou100 |
![]() |
;) Hallo Siobhan ;)
Danke für die Info. :sonne Du hast Recht!In beiden Artikeln wird von demselben Band geschrieben. Werde heute mit meinem Physiot.sprechen,ob es Sinn macht bei mir das Band zu kleben. Kennst Du jemanden ,der Erfahrung mit den Bändern hat? LG :bank Marylou |
siobhan |
Geschrieben am: 29 Nov 2005, 08:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Guten Morgen Marylou,
nein leider kenne ich niemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat. Wenn Du einen Arzt oder Therapeut suchst, der sich damit auskennt, kann ich Dir nur folgenden Tipp geben: Stöber doch mal im Internet, wer Fortbildungen anbietet. Die Schulen oder Institute können Dir in der Regel ausgebildete Ärzte oder Therapeuten in der Nähe Deines Wohnortes nenen. Liebe Grüße, Siobhan ;) |
marylou100 |
Geschrieben am: 29 Nov 2005, 22:08
|
;) hallo siobhan!
Danke für den Tipp mit den Fachschulen. Ich habe gelesen,dass für Physiotherapeuten Fortbildungen angeboten werden. Da werde ich mich mal kundig machen. :winke bis dann und noch einen schönen Abend :bank LG Marylou |
![]() |
![]() ![]() |