Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schlüsselbein, Starkes Aua
Elke
Geschrieben am: 26 Nov 2005, 10:53

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 951

Hallöle,

mir tut seit gestern Abend fürchterlich mein linkes Schlüsselbein weh. Der Schmerz fängt am Halsbereich an, also da wo der Knochen sitzt und dann die Rippen anfangen und zieht sich bis in den Arm rein. Kann ihn gar nicht richtig benutzen. Na super, denn ich habe mal wieder meine kleine Maus hier und mein Mann ist ackern. Kann ja nicht einmal richtig eine Kaffeetasse anheben. Hat einer ähnliches gehabt und kann mir sagen was es eventuell sein kann.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Sandoma
Geschrieben am: 26 Nov 2005, 11:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallo Elke,
das kenn ich auch. Mein thera sagt, dass ist nicht das Schlüsselbein sondern die 1.Rippe. :kinn
Er löst die Blockade dann immer mit manueller therapie. Ursache dafür sind die Verspannungen, die halt von meiner HWS kommen :sch
Liebe Grüße und gute Besserung
Silke
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 26 Nov 2005, 11:57

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Elke,

nur mal so meine Laienvermutung: Du wurdest doch erst vor ein paar Wo an LWS operiert und hast immer noch Schmerzen; dadurch baut der Körper natürlich auch eine Schonhaltung auf - und dies nicht nur im operierten Bereich, sondern das zieht sich meist über die gesamte Muskulatur. Mir hat nach meiner OP (war zwar HWS) auch lange das Schlüsselbein geschmerzt - aber dies kam alles rein von Verspannungen. Es könnte durchaus sein, daß sich Deine Nackenregion wieder etwas verspannt hat und speziell der Trapezius ist bald mal beleidigt und der geht ja unter das Schlüsselbein und kann hier sehr starke Schmerzen verursachen - die gehen dann bis in den Oberarm und dadurch hat man auch keine Kraft im Arm. Aber wie gesagt, ist mal nur so eine Vermutung - bei mir war es so :sch .

Alles Liebe

Maguchen ;)
PM
Thinka
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 09:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo elke!
schmerzen am schlüsselbein kenne ich auch.ich hatte zuerst wilde vermutungen,was es sein könnte,war aber bei mir ganz einfach eine arthrose am schlüsselbeinköpfchen.aufgrund der arthrose schmerzen habe ich mich so verspannt,daß ich später kaum noch den arm bewegen mochte.nach einem viertel jahr mit ziemlich viel diclo ging es mir allerdings besser und ich habe bisher toi toi toi auch nur wenig erneute schwierigkeiten gehabt.
was ich allerdings dir dazu raten soll,weiß ich auch nicht(SUPER HILFE;was...? :)

gute besserung wünscht dir thinka
PMICQ
Elke
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 09:12

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallöle,

da ja mein linker Arm bis runter in die Finger wieder Nervenmäßig spinnt habe ich den Doc. darum gebeten mal wieder ein MRT der HWS zu machen. Aber im Moment steht meinen LWS im Vordergrund, weil ich starke Probs nach der Prothesenop habe und da hat er kein Gehör dafür. Nun lasse ich Übermorgen die Myelografie über mich ergehen und vielleicht hört er mir dann deswegen mal zu. Er hat mir nur deswegen eine Überweisung zum Neurologen gegeben, da ich ja in beiden Händen (einschlafende und stark anschwellende schmerzende Finger) Probs habe und da soll auf Kapaltunnelsyndrom gemessen werden. Hatte ich schon in 07/04 und da wurde nichts gemessen, also der Kapaltunnel war da frei, hatte die selben Probs.

Tschau Elke
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 09:41

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Elke,

die Schmerzen in der Schulter, bzw. Schlüsselbein kenn ich gut,
mir hat Massage nach der "Dorn-Methode" geholfen.

Gerald :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2403 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version