Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Künstliche Bandscheiben, Operation kommt
Logge
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 12:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.721

Hallo Bandis ;)
Heute möchte ich mich auch mal wieder melden,Bin sonst eigentlich mehr der stille Beobachter.Aber ich habe mich jetzt entschieden und lasse mich noch einmal operieren.Ich war bei 4 verschiedenen Ärzten und habe mich beraten lassen über die möglichkeiten die mir bleiben.Zwei davon sagten ich soll eine "normale Bandscheibenoperation" machen lassen,wobei es dann(weil kein BSmaterial mehr vorhanden ist)zu einer natürlichen Versteifung kommen kann.Eine Versteifung sei aber nicht das schlechteste :hair .Die anderen zwei meinten versteifen kann man immer noch.Ich sage ein Versuch ist es wert,denn so kann es nicht weiter gehen.Immer schmerzen egal was man macht.Mein Nervenkostüm wird immer dünner und das bekommen dann mein Mann und meine Kinder ab.Angst vor der
OP habe ich ohne Ende denn der Termin ist schon am 13.12.05.Also drückt mir die Daumen. Schöne Adventszeit wünscht euch Logge :winke :winke :winke
PMEmail Poster
Klaeuschenp
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 14:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.064

Hallo Logge, ;)

Du kannst froh sein, so schnell einen OP-Termin erhalten zu haben. Neben allen Guten Wüschen zur OP habe ich noch einen Tip für Dich. Der KH-Aufenthalt wird wohl 8 bis 10 Tage sein und dann ist Weihnachten. Es könnte sein, daß in den ersten Tagen zu Hause heftige Schmerzen auftreten. Laß Dir für diese Zeit ausreichend höherdosierte Schmerzmittel geben.

Alle Gute, KlaeuschenP :up :up
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 15:04

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Logge,

nach dem Du 4 Ärzte konsultiert hast und alle Dir zu einer OP raten, denke ich mal hast Du alles getan um eine optimale Lösung zu bekommen. Wenn man ständig Schmerzen hat dann zermürbt es, habe ähnliche Erfahrung. Ich drücke Dir fest die Daumen das die OP erfolgreich ist und Du eine echte Erleichterung danach hast, damit Du endlich wieder eine bessere Lebensqualität zurück bekommst.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
vaesba
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 11:50

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.978

Hallo Logge,

ich habe am 30.4 zwei Prothesen erhalten. Die Op war meine 5. Bandschieben OP.

Vor der OP Schmerzen im linken und rechten Bein. Taubheit rechts bis zum Po Links bis zur Wade. Rechts keine Funktion von Fuß und Zehenstrecker.

Zwei Stunden nach der OP auf eigenen Füßen in mein Zimmer gewackelt. Ich habe etwa drei Wochen lang sehr starke Schmerzmittel benötigt.

Vier Tage Klinikaufenthalt. Heute im Op Bereich schwerzfrei, keine Schmerzen in den Beinen. Taubheit lediglich ab Mittelfuß sowie Zehen rechts. Fußstrecker rechts eingeschränkt. Zehenstrecker rechts ohne Funktion.

Ich hatte meine erste OP 1986 und einiges an Op und Therapie Erfahrung. Ich bin dem Ergebnis höchst zufrieden. Wichtig erscheint mir, dass man mit realistischen Erwartungen an die Sache herangeht. Wer einmal ernsthaft mit der oder den Bandscheiben zu tun hatte wird sich immer wieder mit der Problematik auseinandersetzten müssen. Auch wenn es schwer fällt. man muss gewisse Einschränkungen schlicht und ergreifend einfach akzeptieren und sich mit den Folgen arrangieren.

Ich wünsch Dir viel Erfolg

Erfahrungsbericht würde mich interessieren.

Gruß

vaesba
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5542 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version