Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 20:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Klaus,
das sind ja gute Nachrichten von dir :up , schön zu lesen, dass es dir nach der OP besser geht. Was wurde denn nun genau bei dir gemacht, nur der BSV operiert oder bist du auch versteift worden? Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Viele Grüße von Kessi :winke |
47kg11 |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 21:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 3.726 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
:winke Hallo Kessi - also, es wurde nur der BSV entfernt(L4/L5). Dieser wurde nach einem Schnitt herausgetrennt (nicht mit Laser, was ich auch schon gehört habe). Normalerweise ist der BSV links oder rechts des Wirbels, bei mir war er aber in der Mitte, sodaß vor der Entfernung das Rückenmark etwas angehoben werden mußte, was das Risiko natürlich erhöhte(evtl.Verletzung der Wurzeln,usw.). Obwohl bei L3/L4 eine gewisse Instabilität besteht, wurde keine Versteifung gemacht. Auf jeden Fall war ich in guten Händen. - Liebe Grüße Klaus
|
Bobbylein |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 22:58
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Servus Klaus!
dann wollen wir mal hoffen, das deine Genesung weiter Riesenschritte macht! Freut mich für dich! Bobby |
47kg11 |
Geschrieben am: 04 Jan 2006, 12:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 3.726 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
??? Hallo - ich habe heute meinen KH-Befund von meinem HA bekommen. Darin steht, was bei der OP gemacht worden ist, und zwar: Mikrochirurgische interarcuäre Discusextraktion L4/L5 links lateral. Da ich den Befund erst zu Hause gelesen habe, nun meine Frage, was das auf deutsch bedeutet? - So weit geht es mir relativ gut, habe halt noch "sporadische" Schmerzen in der linken Pobacke. Ab 25.01.06 bekomme ich dann 10Physio-Therapien, wo US und Muskelaufbau gemacht wird. - Für die Beantwortung meiner o.g. Frage bedanke ich mich schon mal. Schöne Grüße Klaus
|
![]() |
![]() ![]() |