Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
locke44 |
Geschrieben am: 24 Nov 2005, 11:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 3.552 Mitglied seit: 22 Okt 2005 ![]() |
hallo ;) an alle netten menschen in diesen wunderschönen froum…
ich habe endlich die op hinter mir… ich bin am 16.11.05 eingeliefert worden und am 18.11.05 wurde ich sofort operiert, die ärzte und ich haben uns für eine bryan-bandscheibenprothese (18mm) in mikroneuroshirugischer technik entschieden. an meinem op-tag kann ich mich nur noch nach an die sogenannte beruhigungstablette erinnern :z ich war der erste der gleich ins op sollte, um 06:30 uhr habe ich die tablette bekommen und um 07:00 uhr hat die schwester mich runter ins op gefahren und dann kam ein filmriss… ich wurde gegen 12:00 uhr wieder zurück gebracht in meinen zimmer, wie ich meine augen öffnete hatte ich vor mir meine wunderbare frau und meine schwegerin die mir kraft gaben und zu mir standen… meine schmerzen an meiner rechten arm hatte ich nicht mehr, ich hatte nur diesen komischen schlauch am hals und kribbeln am zeigefinger die ich bis heute immer noch habe und meine linke schulter tat mir weh und tut es immer noch… der arzt sagte, das es mit der zeit weg gehen würde also warten wir es mal ab… ich bin sehr begeistert darüber, wie die ärzte und die crew in der neurochirurgie mit den patienten umgingen ich werde immer wieder die uni-köln (neurochirurgie ) weiter empfehlen… am sonntag den 20.11.05 kam mein schlauch raus, es tat nicht weh es war nur unangenehm und ich denke mir man muss nicht privat patient sein um eine besondere aufenthalt in einem klinik zu bekommen, es ist sogar besser wenn man kassen patient ist… der prof. operiert vielleicht einmal in der woche aber der oberarzt dagegen jeden tag, grins… das ist natürlich einstellungssache und meine eigene meinung. wenn ich mir vorstelle wie ich so eine angst hatte vor der op…??? und ich durch diesen forum, zu antworten kam und meine angst von tag zu tag immer weniger wurde denke ich jetzt nach der op schmunzelt zurück… :D viele nette menschen haben mir hier kraft gegeben und meine angst genommen, und meine fragen geantwortet ich bedanke mich sehr dafür… ich bin am 23.11.05 schon entlassen worden, nicht mal eine woche musste ich bleiben… meine familie, bekannte, auch die ärzte waren erfreut darüber das es alles so gut gelaufen ist… ich kann meinen kopf richtig bewegen, in alle richtungen...ich muss noch einmal am 25.11.05 ins klinikum, die ärzte wollen meine fäden ziehen… was reha betrifft, ich wollte erst ambulante reha nutzen…dann sagten aber wiederum viele das das nichts wäre, also habe ich mich für eine stationäre reha entschieden… jetzt bin ich zu hause, und warte auf den anruf von der lva… ich hoffe das wird nicht lange dauern, das ich in die reha komme… drei wochen soll die reha dauern, wäre schön wenn ich wenigstens sylvester zu hause wäre… ich danke noch mal an alle lieben menschen, dir mir kraft und mut für meine op gegeben haben… gruss ali… ps.: werde mich natürlich oft hier melden, und meine erfahrungen mit den menschen teilen die angst von so einer op haben... |
wi-ro |
Geschrieben am: 24 Nov 2005, 14:10
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Locke44,
na das hört sich ja durchaus positiv an. ;) ;) ich Drücke Dir für den weiteren Heilungsprozess beide Daumen :up :up Gerald :winke |
Dirndorfer |
Geschrieben am: 24 Nov 2005, 17:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.394 Mitglied seit: 04 Okt 2005 ![]() |
Willkommen im Kreis der Prothesenträger, ich freu mich daß es für Dich auch so gut lief. Mit etwas Geduld kriegst Du hoffentlich den Rest auch hin. Bei mir waren die Schmerzen und das Kribbeln auch direkt nach der OP weg. AUf die Rückbildung der Probleme mit den Trizepsmuskeln warte ich auch noch. Geduld!
|
kruemelchen |
Geschrieben am: 24 Nov 2005, 20:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Ali ! ;)
Schön, daß es die schon wieder so gut geht. Hab noch ein bißchen Geduld, dann werden sich auch deine noch vorhandenen Schwoerigkeiten geben. Für deine Reha wünsche ich dir alles Gute und hoffe, daß deine Genesung weiter solch große Fortschritte macht. Liebe Grüßle Iris :s |
Heidi |
Geschrieben am: 25 Nov 2005, 10:52
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ali.....,
schön das Du die OP so gut überstanden hast. Deine Restbeschwerden werden bestimmt auch noch verschwinden. Dann drücken wir Dir mal die :up :ap, dass es mit Deiner Reha gut klappt und Du zu Weihnachten wieder zu Hause bist. Was ich Dir aber für die Reha noch mit auf den Weg geben möchte ist folgendes: mache nur das an Übungen, was Deinem Körper auch gut tut, bei Übungen wo Du starke Schmerzen bekommst die lasse sofort sein, denke daran, dass Dein OP- Bereich auch noch heilen muß. Also in diesem Sinne alles erdenklich Gute. Liebe Grüße ;) Heidi |
murmel |
Geschrieben am: 25 Nov 2005, 11:43
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
;) Willkommen im Club der operierten,es ist wie beim Zahnarzt man ist zufrieden wen man es hinter sich hat! murmel |
||
Elke |
Geschrieben am: 25 Nov 2005, 13:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Ali,
dann will ich Dich auch im Prothesenclup begrüßen. So ist meine HWS-Prothesenop auch verlaufen. Die restlichen Beschwerden gehen auch noch weg. Wenn Deine Genesung auch in der Reha so weiter geht, dann bekommst Du auch keine Verlängerung und Du bist wieder rechtzeitig zu Hause. Tschau ;) Elke |
![]() |
![]() ![]() |