Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Underwater |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 14:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
Hallo
habe das gleiche problem, sprich die beiden finger wareh hin und wieder taub, lt ortho kam das vom besagten ulnarisnerv. nun sind sie seit über einer woche taub und für mprgen hab ich einen termin beim neuro.. bin schon gespannt.. lg siggi |
kruemelchen |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 17:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Siggi ! ;)
Wäre nicht schlimm, wenn es der Ulnaris ist. Ist eine kleine Op, die ambulant gemacht wird. Geht ziemlich schnell, bis alles wieder verheilt ist und dann funktioniert alles wieder wie neu. Wünsche dir für deinen morgigen Termin alles Gute und bin gespannt auf deinen Bericht. Viele Grüßle Iris :s |
Underwater |
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 09:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
Danke..das klingt ja nicht so schlimm wenn es ambulant ist.. mal sehen was dabei rauskommt.. bin ziemlich sicher dass es der ulnaris ist weil wenn ich den ellenbogen abbiege dann kribbelt es ganz stark und fühlt sich manchmal so an wie wenn man sich das "narrische bein" (tja..wenn ich wüsste wie das auf hochdeutsch heißen könnte :z ) angestoßen hat..
Um 11 hab ich den Termin, ist gleich um die Ecke von Büro .. |
kruemelchen |
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 09:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Siggi ! ;)
Wenn beim Abbiegen des Ellenbogens der Arm kribbelt, kann es aber auch der Radialis sein. Der wurde mir letztes Jahr operiert, dieses Jahr der Ulnaris. Radialis liegt auf der Oberseite , Ulnaris an der Unterseite des Ellenbogens. Den Unterschied macht, welche Finger dir einschlafen. Findet dein Neuro in gut 1 Stunde ja für dich raus. Macht beim operieren aber keinen Unterschied!! Liebe Grüßle Iris :s P.S.:Kann zwar kein Hochdeutsch sondern nur Schwäbisch, aber wir nennen dein "Narrisches Bein" den "Musikantenknochen". :D |
Frauke |
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 10:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Ich lese die ganze Zeit interessiert mit. Auch bei mir ist es so, das der kleine und der Ringfinger an beiden Händen ab und zu taub sind bzw. sich immer ein bischen dumpf anfühlen. Ab und zu werd ich auch wach und dann ist erstmal die ganze Hand wie gelähmt. Es dauert dann ein bischen, bis sie sich wieder bewegen läßt. Ich habe aber dabei keine Schmerzen. Wie ist das bei euch? Hattet ihr immer begleitend auch Schmerzen? Achja, ein MRT der HWS hat ergeben, daß eigentlich alles i.O. ist, außer der berühmte Verschleiß, den wohl jeder hat, wenn man nur ein bischen sucht. :z ;) Frauke |
TilliTulla |
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 11:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Hi Frauke,
wenn ich nachts manchmal aufwache, gehört auch meine ganze Hand nicht mehr zu mir. Tagsüber sind es nur die beiden besagten Finger, aber nachts die ganze Hand. Schmerzen habe auch ich keine dabei. Habe anfangs gedacht, vielleicht lag ich ungünstig, dass nun noch die ganze Hand einmurmelt, aber wenn du das auch hast.. Ich krabbele dann immer aus dem warmen Bett und mache ein paar Übungen für HWS und BWS und dann sind alle Finger wieder da. (Und ich hellwach...-(((( ) :P Noch nen schönen Tag, und dir Siggi, alles Gute beim Neuro! Daniela |
kruemelchen |
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 15:03
|
Hallo Frauke ! ;)
Sind genau die Symptome, die ich hatte. Tauber kleiner Finger und Ringfinger, vorwiegend nachts schlief die ganze Hand. Solltest vielleicht mal einen Neuro aufsuchen, der das bei dir abklärt. Bei mir waren immer Schmerzen dabei, allerdings waren die Ärzte der Meinung, daß die von der Arthrose kamen. Links wurde bei mir im vergangenen Jahr und dieses Jahr Radialis und Ulnaris operiert, ist alles wieder in bester Ordnung (bis zum nächsten Mal). Leider sind zwei Finger links noch taub, das liegt aber sicherlich daran, daß ich mir zusätzlich noch das Handgelenk gebrochen hatte. Ich habe ja genügend Op´s dieser Art hinter mir, um sagen zu können, das sich die Operation auf jeden Fall lohnt. Tolles Gefühl, wenn die Finger wieder so funktionieren wie sie sollen. Operation am rechten Ellenbogen steht seit gestern ja auch fest. So langsam finde ich Gefallen daran :D . Jetzt suche ich noch einen Operateur, der mir die Arthroseschmerzen wegoperiert :total . Viele Grüßle Iris :s |
Underwater |
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 16:07
|
Tja.. also:
Ulnaris irgendwas syndrom bla bla-- muss schiene tragen in der nacht, deflammat schmieren und voltaren schlucken 2 wochen lang, röntgen wird noch gemacht und nervenleitirgendwas... wenn es dann nicht weg ist, wird operiert. hurra |
kruemelchen |
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 17:53
|
Hallo Siggi ! ;)
Sei froh, daß dein Doc es erstmal mit der Schiene versucht. Vielleicht klappt es ja . Leider ist es in den meisten Fällen so, daß sich die Sache bei Schonung beruhigt, aber bei normaler Belastung wieder ganz schön zu Wort meldet. Trag´ mal schön deine Schiene, dann sieht man weiter. Ich drücke dir die Daumen, daß sich die Sache bei dir so erledigt. :up Viele Grüßle Iris :s |
Underwater |
Geschrieben am: 25 Nov 2005, 14:05
|
hm..nun hab ich also ein arm-brace und schau aus wie ein terminator..cool... vorher hats nur gekribbelt und war taub..jetzt tuts weh..ob das ein fortschritt ist frag ich mich ??
|
![]() |
![]() ![]() |