Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mandy |
Geschrieben am: 22 Nov 2005, 01:34
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Jaqueline ;)
einen lieben gruss auf die andere Rheinseite !! Ich hoffe Dein Termin heute ist zu Deiner Zufriedenheit verlaufen. :trost Deine Kampfkraft bewundere ich, dazu hätte ich nicht die Kraft und die Energie. Bei den Ursachen für meine beiden OPs gehe ich auch davon aus das sie in einem lange zurückliegenden Unfall liegen. Ein Landrover knallte ungebremst auf meinen Golf. Es war auch ein Arbeitsunfall. Probleme die ich danach ständig hatte, nahm mein Orthopäde in Wiesbaden nicht ernst. Ein MRT wurde seinerzeit nicht gemacht. Da steht man ganz schön blöd und allein da. Aber was soll' s, ich kann es nicht ändern und bin froh wenn keine Post von Anwälten, Gutachtern, Chefs, Behörden, Gerichten etc. im Briefkasten sind. Damit lebe ich zwar finanziell schlechter, aber nervlich ruhiger. Echt, da bewundere ich Dich. Liebe Grüße Mandy |
murmel |
Geschrieben am: 22 Nov 2005, 06:53
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
;) HalloSpeetwomen 22.11.2005 06:22:05 Hallo ihr alle da Du kannst deinen Kopf unter dem Arm haben und Badibeschwerden hösten Grades haben aber es dein Rentenantrag wird dir abgelehnt! Es ist leichter mit einer “starken“ Depression Rente zu bekommen. Wer bekommt Sie dabei nicht! Bei den Kampf mit den Behörden stellt sie sich von ganz von selbst ein! Hierbei ist es bloß wichtig das man endlich einsieht das man außer unseren „Badibeschwerden „ noch eine Depression dazu gekommen ist, man es nicht war haben will und leider nicht mit einen dazu behandelnden Arzt nicht geht! Weil man denkt die anderen sehen einen mit einer „Macke“ an. Aber ohne Dokumentation aller dieser Beschwerden, wird es eben sehr schwer einen Rentenantrag durch zu setzen! Ach so vergesst keinen Antrag beim Versorgungssamt zustellen auf Schwerbeschädigung!!!! Auch wenn nu 30% dabei raus kommen(Gleichstellung )! murmel |
||
Speetwomen |
Geschrieben am: 22 Nov 2005, 09:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Murmel
Danke für Deinen Rat. Aber mein Schmerzarzt und mein HA wissen über die Depris Bescheid. Leider vertrage ich die Tabletten nicht. Mein Schmerzarzt war auch der Meinung das, wenn man soviel an Schmerzen und Ärger durchmacht, es man an der Klatsche bekommt. Ich habe schon seit 3 Jahren 40 %, mein 50% ist in Arbeit. So Sorry muß jetzt zur Behörde AA. :h :weinen . Liebe Grüße |
aneta |
Geschrieben am: 22 Nov 2005, 13:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 3.333 Mitglied seit: 27 Sep 2005 ![]() |
hallo speetwoman!
deine depris kann ich verstehen. ich bin zwar erst 32! jahre alt aber ich habe mit depris auch so meine erfahrung. es gibt viele umstände die dazu führen können. unter anderem auch die tatsache, so wie es dir nach diesem schlimmen unfall geht, im berufsleben nicht mehr das leisten zu können wie es vorher war. in diesem zustand befand!!! ich mich fast drei jahre. ich bekomme jetzt ein medikament, das auch zur behandlung von depresionen eingesetzt wird und nach fast einem monat kann ich sagen das es mir, vom kopf her, sehr gut geht. die "schwarzseherei" und diese trüben gedanken, werden immer weniger obwohl ich die dosierung noch nicht abgeschlossen habe. bin gerade in der halbzeit. auf diesem wege möchte ich dir die daumen drücken, das sich alles zu einem besserem wendet :z liebe grüsse aneta |
Hansilein |
Geschrieben am: 22 Nov 2005, 14:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hi Aneta,
was nimmst Du für Medis? Gruß...........Hansilein |
aneta |
Geschrieben am: 23 Nov 2005, 08:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 3.333 Mitglied seit: 27 Sep 2005 ![]() |
guten morgen hansilein!
ich nehme seit kurzem ein medikament zur behandlung von epilepsie, wobei dieses sehr oft bei depresionen eingesetzt wird. es ist von Hexal und heisst lamotrigin. dieses darf allerdings nur langsam aufdosiert werden und ist ein sehr allgemein verträgliches mittel. du kannst auch infos im netzt einholen und dich von deinem neurologen beraten lassen. ich kann jetzt schon , und das erst bei einer dosierung 100mg, wobei ich auf 200mg kommen muss, behaupten das es mir viel besser geht. meine familie sagt auch, das ich wie umgekrempelt bin. und die trüben gedanken sind stark in den hintergrund geraten. und das mitten in der trüben jahreszeit. hoffe dich ein bisschen imformiert zu haben. viele grüsse aneta ;) |
Speetwomen |
Geschrieben am: 23 Nov 2005, 12:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo an Alle
Ich habe zwar ein kurzes Ergebnis schon bei Knochenszintigrafie gepostet, aber ich weiß nicht wieviel es gelesen haben, also hier nochmal, denn ich denke hier gehen mehr rein. Ich möchte mich nur mal kurz melden, denn ich war ja heute bei der Knochenszintigrafie. Blöderwise habe ich heute Morgen meine Drogen vergessen und nun könnte ich schreien vor Schmerzen. Aber weil ihr soooooo lieb seid, berichte ich kurz. Also ich war heute morgen 9.30 Uhr da. Es waren nur die Ärzte da, keine Sprechstundenhilfe (denke weil Mo und Die diese Untersuchungen gemacht werden). Ich hatte das Gespräch ( der Arzt war supi nett) wo der Arzt mir sagte weil der Unfall so lang her ist und es die HWS ist kann er mir nicht versprechen ob er was sieht, dann wurde mir die Injektion gesetzt. Nach der Spritze wurde der erste Scann gemacht Schock. Er sagte mir das in meiner rechten Gehirnhälte die Durchblutung nicht richtig funktioniert . Er könne mir jedoch noch nicht sagen ob dies vom Schädelbasis kommt oder :sch . OK 12.45 war ich wieder da und dann ging es los 2 Stunden lang. Ich habe mir bei dem Unfall ein SHIT (wurde jedoch nach dem Unfall nicht dokomentiert) zugezogen und da kann man heute noch etwas erkennen. Außerdem ist mein Unterkiefer verschoben, dies kommt von der HWS. Weiter hat er mir noch nichts gesagt und das fand ich Klasse. Er sagte ich solle ihm noch ein wenig Zeit geben, er will es richtig auswerten. Ende der Woche hätte meine HÄ den Bericht. Mir reicht es jetzt schon, trozdem bin ich sehr unruhig, denn er meinte zu meinem Mann das die HWS verschoben ist und auch mein Schädel. :hair Aber wo findet man noch einen Arzt der um Zeit bittet um es richtig zu machen . Demnächst gibt es mehr Liebe Grüße |
Hansi |
Geschrieben am: 23 Nov 2005, 12:18
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Jacqueline,
das ist doch schon mal was. Hatten wir also nicht unrecht damit, dass es doch geht. Freut mich für dich. Hoffen wir, dass der Doc noch ein bisschen mehr Aussagen machen kann ob es vom Unfall kommt. Liebe Grüße Hansi ;) |
Speetwomen |
Geschrieben am: 23 Nov 2005, 13:04
|
Hallo Hansi
Also das was er schon mal auf den ersten Blick erkannt hat, kommt vom Unfall. Mich macht nur ein wenig nervös, dass der 2. Arzt es als mit meinem Kopf hatte. Vermutlich haben sie noch mehr gesehen. Na mal abwarten. Ach im übrigen waren beide Ärzte total von der Schärfe der Bilder begeistert. Sie meinten das wären super Bilder. Ich habe allerdings vorher getrunken was das Zeug hält und mußte auch wären der Untersuchungen auf die Toi :z . Der eine Arzt sagte zwar vor den ganzen Untersuchungen, ich solle nicht enttäuscht sein, wenn er nichts feststellen kann, denn wie schon gesagt, es ist eine zu lange Zeit vergangen. Aber so wie die über die Bilder geschwärmt haben, habe ich wieder Hoffnung. Hoffendlich habe ich mich in dem Arzt nicht getäuscht. Jedoch habe ich diesmal verschwiegen, dass es ein Arbeitunfall war :hair LG |
Dirndorfer |
Geschrieben am: 24 Nov 2005, 18:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.394 Mitglied seit: 04 Okt 2005 ![]() |
Glückwunsch zu dem Trick mit dem VErschweigen mit dem "Arbeits"unfall, das merk ich mir.
|
![]() |
![]() ![]() |