Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 11:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Speetwomen,
na siehste, so schnell wird aus Kummer auch wieder Hoffnung, also warte den Termin am Montag ab und versuche jetzt ganz positiv zu denken :trost Wir hier fühlen mit Dir, was Du nervlich da durchmachst, aber gib die Hoffnung nicht auf, dass Du ein wenig näher ans Ziel kommst. Ganz dolle Grüße schicke ich Dir und ich drücke die Daumen für Montag :up :up parvus |
Andrealein |
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 11:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 2.698 Mitglied seit: 29 Jun 2005 ![]() |
Hallo Speetwoman,
ja dann kann man doch nur noch sagen: suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :tanz Wünsch dir ganz viel Erfolg in der Nuklearmedizin und alles Gute :z Liebe Grüße Andrea |
Pfützi |
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 11:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 3.762 Mitglied seit: 14 Nov 2005 ![]() |
Hallo Speetwoman,
meine Güte, was eine Nervenzerreißprobe Du wieder ausstehen musstest. Nicht nur das Du ständige Schmerzen hast und starke Medis nehmen musst, sondern auch der drohende Abstieg in Job. Die laufereien von Arzt zu Arzt und der ganze Mist! Man lebt zwischen hoffen und bangen und fühlt sich :sch Den ganzen Tag verbringt man mit dem Gedanken, was mach ich nur, was kann ich tun, wie geht es weiter....... ????? Ich weiß nun auch nicht, wie ich dir Mut und Hoffnung geben kann. Ich wünsche dir nur ganz fest, das Du den besten Weg für dich findest. Ich weiß nun leider nicht, was es in der Nuklearmedizin für Möglichkeiten für dich gibt? Wenn es ein Zauberwort oder Zaubermittel gäbe würde ich es dir, nein allen Banids sofort geben. Ich "versuche" Positiv zu denken und wünsche es dir auch :sonne Erst mal liebe Grüße Pfützi |
Speetwomen |
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 13:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Pfützi
Du hast recht, vorallem werde ich fast jeden Tag an den Unfall erinnert, obwohl ich dies vergessen will. Ich bin zwar nach meinen OPs (am Knie) gleich wieder ins Auto eingestiegen, aber wenn ein LKW hinter mir ist, bekomme ich immer noch Scheißausbrüche. Ich habe gestern mit einer Freundin telefoniert die auch einen Unfall hatte (habe ich auch im Internet kennengelernt) und wir haben festgestellt das wir hier in Deutschland als Täter hingestellt werden. Das schlimme war das ich nach dem Unfall mit meiner kleinen Tochter (damals 4 Jahre) zum Psychologen müßte. Sie war zwar nicht dabei, aber das war das erstemal das ich sie nicht von der Kita abgeholt habe. Die Erzieherin wuste Bescheid und bot mir an die kleine Maus mit nach Hause zu nehmen. Sie erzählte ihr ich müsse noch länger arbeiten . Doch ein paar Minuten später kam eine Mutter in die Kita und schrie herum "Oh Gott ich habe eben die Frau Stiefel gesehen, die hatte einen bösen Unfall und das Auto sieht schlimm aus :B :h ". Das war es dann natürlich. Sie wollte nicht mehr in den Kindergarten und weinte nur noch. Außerdem fing sie an wieder in die Hose zu machen. Aber ca. ein halbes Jahr später, wollte sie wieder zu Hause bleiben und ich willigte ein. Am Nachmittag rief mein Mann ganz geschockt an und fragtedie kleine heute zu Hause war. Ich sagte ja warum? Da erzählte er mir das ein LKW in den Spielplatz der Kita und ein dahinterliegendes Haus gefahren ist. Die Kids waren Gott sei Dank drin. Jetzt kannst Du vielleicht vorstellen, wie ich über LKWs denke :hair . Wenn man 5 Jahre gegen Behörden und Ärzte (Gutachter) kämpfen muß, soll mir mal einer sagen, dass man es nicht an der "Klatsche" bekommt. Eine Freundin die das alles ein wenig mitbekommt, sagte letztens zu mir, sie würde mich bewundern, das ich immer noch lachen kann und alles so schaffe. Aber was sollen wir Bandis denn machen ?Uns die Kugel geben :z ? So jetzt sind meine Kids da. Muß was zu essen machen und dann lege ich mich wieder hin und :streichel meinen Rücken (war nur ein Witz. LG |
irmgard12 |
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 21:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 3.536 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
Hallo,
finde ich ganz toll und ich freue mich sehr für Dich. ich wollte nichts verharmlosen, das solltest Du nicht falsch verstehen, nur ein bisschen mut machen und ich freue mich dass Du so schnell den termin bekommen hast. lieben gruss irmgard |
kruemelchen |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 10:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Speetwomen ! ;)
Für deinen Termin bei der Nuklearmedizin drücke ich dir die Daumen, damit es für dich jetzt endlich einen Weg geht. Schön, daß du trotz dem ganzen Schlamassel noch lachen kannst. Bewahr dir das!!! Liebe Grüßle Iris :s |
Speetwomen |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 11:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Iris ;)
Danke für Deine Wünsche. Auf der einen Seite bin ich froh das es doch noch Ärzte gibt, die mir helfen können, aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass auch er sagt das sind Alterserscheinungen. Ich hatte ja schon geschrieben das, dass ganze auf einen Arbeitsunfall zurück zuführen ist und da die meisten Ärzte den Schwanz einziehen. Kannst Du meine Angst verstehen ? Wenn ich dann hier noch oft lese das Rentenanträge abgelehnt werden und mein Anwalt schon sagte, dann klagen wir, wird mir nicht besser. Ach ja, habe gestern die Stellenausschreibungen von meiner Chefin bekommen und dazu noch ganz liebe Zeilen. Es sind super Stellen, jedoch im Schichtdienst und das kann ich nun voll abhacken. Jetzt verstehe ich auch warum meine Chefin meinte es hätte keinen Sinn, denn diese Jobs, verlangen absolute Konzentration und Schnelligkeit. Außdem wäre das eine leitende Funktion. Aber ich habe mich trotzdem gefreut, dass meine Chefin mir sowas zutrauen würde :D . Naja was soll es, irgenwie geht es immer wieter oder ? Liebe Grüße :streichel |
Speetwomen |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 11:36
|
Hallo Irmgard ;)
Danke für Deine Antwort. Mach Dir keine Sorgen, ich habe es nicht so verstanden, dass Du es verharmlost hast :angel . Ich habe es schon als Trost verstanden. Ich wollte Dir nur erklären, wie sich das bei mir verhält. Weißt Du, ich bin erst 38 Jahre und habe die Aussage meiner HÄ wie einen Schlag ins Gesicht enfunden. Sie hat ja Recht, aber irgendwie habe ich es zumindest mit der Rente nicht gesehen. Durch sie ist mir erstmal alles klar geworden und da bin ich halt in ein tiefes Loch gefallen. Das habe ich öfters mal, ist glaube ich auch ganz normal bei den Sachen die ich erlebt habe. Irgendwann ist auch der stärkste Mensch am Boden. Doch ich bin ein Stehauf Männchen und das bewahre ich mir auch. Immerhin bin ich Widder und die geben nicht so leicht auf :sonne. Ich werde nach der Szintigrafie Euch berichten. Ihr seit alle so lieb. :kuss1. Liebe Grüße |
murmel |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 16:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Stimmt wir haben eine harten aber lieben Schädel!!
|
irmgard12 |
Geschrieben am: 21 Nov 2005, 17:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 3.536 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
hallo Jaqueline, :winke
ich komme erst jetzt dazu nochmal zu schreiben. mit 38 so eine diagnose ist niederschmetternd aber glaube mir, ich bin 47 und mich hat meine auch "umgehauen" und schwups befand ich mich im tiefsten tal meines bisherigen lebens. es stürmt so eine menge auf einen herein und auch die ängste sind massiv vor allem wenn sich dann noch hiobsbotschaften wie "abgelehnte renten" darunter "mischen" und man garnicht weiss wo man hin soll. das wichtigste ist denke ich sich nicht verrückt machen zu lassen und wenn sich das "gedankenkarussel" zu drehen beginnt gleich versuchen sich abzulenken und garnicht erst in eine depression zu verfallen oder panisch zu werden. man läuft sonst "wie ein aufgescheuchtes huhn herum", ich jedenfalls :D und das zu einem zeitpunkt wo man genau überlegen muss wie man vorgeht schritt für schritt. lass Dich also nicht "irre" machen, ich wünsche Dir kraft und zuversicht und berichte weiter. lieben gruss :trost irmgard |
![]() |
![]() ![]() |