Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Osteophytenbildung, was ist das?
Megazicklein
Geschrieben am: 01 Jan 2006, 12:10

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Ihrs,

erst mal ein gutes neues Jahr, hoffe seid nicht so heftig gerutscht! :P

sagt mal was ist Osteophytenbildung? Steht in meinem OP Bericht, das ich das an der HWS hatte und diese abgetragen wurden. :B

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
schnuffelbaer
Geschrieben am: 01 Jan 2006, 13:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo Claudia!!! ;)

Habe Dir mal hier was kopiert:

Osteophyten Durch die verschiedenen Belastungen können die Wirbelknochen angeregt werden, Knochenmasse anzubauen. Diese Knochenanbauten können sich in Form von Spangen, Höckern, Randzacken oder flächenhaften Auflagerungen an den Wirbelknochen bemerkbar machen. Es kann sogar zu knöchernen Überbrückungen zwischen zwei benachbarten Wirbeln kommen. Medizinisch werden die Knochenanbauten Osteophyten genannt. Wenn durch Osteophyten die Beweglichkeit eingeschränkt oder wenn Nerven eingeengt werden, entstehen daraus Beschwerden

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

VLG
Katja :bank
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 01 Jan 2006, 13:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Katja,

vielen Dank! Ich hatte auch was gesucht, allerdings weiter nichts gefunden. Bin auch noch soooo der Googleheld! :-)

Also weiter nichts schlimmes, denke ich mal, da er sie ja abgetragen hat laut OP-Bericht.

Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 01 Jan 2006, 14:09

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Claudia!

Osteophyten sind eine natürliche Abstützreaktion des Körpers. Er versteift sich sozusagen selbst.
Aber wenn die Dinger auf Nerven drücken, kann es zu Problemen kommen.

Bobby
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2569 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version