Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen ohne Ende, Brustwirbelsäule
immerschmerz
Geschrieben am: 13 Nov 2005, 10:33

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.341

:frage Hallo, ich habe Osteochondrose und Wirbelgleiten im LWS bereich, seit tagen (und Nächten), schmerzt es mir auch im mittleren Rücken bis um die Rippen herum. Meine Frage:
Kann das evtl. etwas mit der Brustwirbelsäule sein?
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 13 Nov 2005, 11:43

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo,
sieh mal zu, dass es durch einen kompetenten Arzt abgeklärt wird. Dieses ganze spekulieren bringt Dir auch nichts, da man sich selber kaputt oder noch kaputter macht. Also am Montag auf zum Arzt und warte nicht so lange.
LG und gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 15 Nov 2005, 10:59

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Immerschmerz!

Mach Dich nicht verrückt deswegen. Bei der Schädigung Deiner LWS kann es durchaus zu muskulärenVerspannungen kommen, welche Du als BWS-Schmerzen empfindest. Ebenso kann durch die instabile Wirbelsäule eine Blockade in der BWS auftreten.
Nicht verrückt machen, aber auf jeden Fall vom Doc durchchecken lassen!

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Käpt'n Blaubär
Geschrieben am: 15 Nov 2005, 11:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.657

Hallo immerschmerz, :z

deine Schmerzen können eine ganze Reihe von Ursachen haben. Man darf halt nicht vergessen das da hinten an der Wirbelsäule die Hauptnerverstränge verlaufen und wen da mal was quer sitzt oder irgendwas die Nerven reizt kann das höllische Schmerzen zur Folge haben. Kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen und dir nur raten dich in ärztliche Behandlung zu geben. Hier muss dann geklärt werden woher die Schmerzen kommen und um auszuschließen, dass es sich hier nicht um eine ernste Sache handelt.

Gruß
Käpt’n Blaubär :bank
PMEmail Poster
kreuzweise
Geschrieben am: 15 Nov 2005, 20:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.526

Moin, Moin immerschmerz, :hair
wie in den anderen Beiträgen schon gesagt ist eine genaue Abklärung notwendig. Wäre es von der Brustwirbelsäule müsste wohl ein MRT gemacht werden, um Wirbel- und/oder Bandscheibenprobleme auszuschließen/zu erkennen.
Wünsche Dir ersteinmal eine leichtere Nacht. Nimmst Du eigentlich Schmerzmittel? Sie können zumindest den Kreislauf von Schmerz - und dabei ist es ersteinmal egal woher, heftigsten Verspannungen, die wieder zum Schmerz führen, mildern.
Natürlich muß man bei der Schmerzfrage auch sehen, ob neurologische Probleme vorliegen, die sollten dann nicht vor einer klaren Diagnose mit Schmerzmitteln einfach überlaget werden. So wäre es mir beinahe geschehen. Zur Zeit, nachdem auch eine relativ klare Diagnose vorliegt, kann ich mit Diclac gut leben und die Schmerzen, die mich auch nachts sehr plagten, sind nachts so gut wie weg und am Tag so ?--? - also krummer Rücken und flach liegen im Wechsel. Also auf zum Arzt.
Gruß, kreuzweise.
PM
immerschmerz
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 11:49

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.341

Hallo, ich nehme seit einem Jahr mit einer Unterbrechung (Oxygesic60mg)
Oxygesic 10 mg. Habe mir heute einen Termin zum Röntgen der HWS und BWS für morgen geholt. Also die Schmerzen sind schon ganz schön doll, tut teilweise schon beim Einatmen weh. Am 13.12.2005 hole ich mir eine weitere Meinung
( Schmerzkonferenz mit meinem Schmerzi, 1 Neuro. ,und meiner Psyscho-Tante und natürlich meiner Frau) wegen der OP, die im Jan. oder Febr. gemacht werden soll. (mögliches Verfahren: dorsoventrale Fussion).
Danke für die Antworten!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2021 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version