Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ernesto |
Geschrieben am: 12 Jun 2007, 15:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 9.054 Mitglied seit: 07 Jun 2007 ![]() |
Hallo,
ich bin neu und noch sehr unerfahren im Umgang mit dem Internet. Seit Oktober 2005 leide ich unter massiven Schmerzen im rechten Bein und im Rücken - Bereich L5/ S1 und Steißbein. BSV. Medikamentös bin ich über Valeron und Tilidin zwischenzeitlich, trotz Spondylodes im Bereich L5 / S1im Dez. 2006, auf Oxycodon und nun auf Palladon umgestellt. Ich habe weiterhin massive Probleme beim Sitzen und Stehen. Mein Schmerztherapeut erhöht im wöchentlichen Rhythmus Palladon. Im Monent nehme ich Palladon 16mg 1 -1 -1 und bei Durchbruch der Schmerzen zusätzlich noch Sevredol zur akten Behandlung. Zufrieden bin ich immer noch nicht. Habe wohl seit März die Wiedereingliederung versucht mit 3 Stunden, war aber gar nicht befriedigend. Musste viele Zusatzmedis nachgeben. Seit 3 Wochen habe ich die Wiederingliedrung unterbrochen. Mein Neurochirurge möchte nun die Spondylodes "wiederholen". D.h. entnahme der Bandscheibe in S1. Die Schrauben würden trotzdem bleiben. Er würde dann den Zwischenraum mit zwei "Plastikkeilen" versehen. Der Orthopäde rät zu, mein Hausarzt und der Schmerztherapeut lehnt ab. Kent jemand diesen Zustand und kann mir einen Rat geben. Grüsse von Ernesto |
Hansi |
Geschrieben am: 12 Jun 2007, 20:36
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo ERnesto,
bitte mache Dich von Dem Gedanken fei, dass ein Orthopäde auch nur den leiseten Schimmer von Bandscheibenerkrankungen hat. Ich möchte denen nicht zu nahe treten, welche vielleicht wirklich etwas von Bandscheiben verstehen. Es dürfte aber der kleinste Teil der praktizierenden Orthopäden sein. Nimm Deine MRT-Bilder welche Du sicher hast und gehe damit zu einem guten Neurochirurgen. Dies ist für uns der wirklich Ansprechpartner. Er kann Dir dann sagen ob du ein Fall für eine Op bist oder nicht. Wenn Dir eie Aussage nicht gefällt gehe zum nächsten. Hole Dir also zwei Meinungen ein, damit Du weißt was Sache ist. Liebe Grüße Hansi :winke |
![]() |
![]() ![]() |