Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Speetwomen |
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 15:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo kungfu
Danke für Deine Antwort. Jeztzt mußte ich auch mal lachen, wegen den Mumien :laugh . Du hast ja im Prinzip recht, doch hätte man dies denn nicht auch auf einem MRT sehen können ? Die Radiologen und auch Ärzte meinen nein auf keinen Fall, denn gerade an den Wirbel sind die Bruchstellen so hauchdünn, das es auch nicht auf einem Röntgenbild zu sehen ist. Als Kind habe ich mir mal den Fuß gebrochen. An der Bruchstelle ist heute so eine Art Überbein, aber auch da war auf dem Röntgenbild vor ein paar Jahren nichts zu sehen. Aber ich habe noch eine blöde Frage :vogel . Was wird eigendlich bei einer Knochenscintigraphie gemacht ? Kannst Du mir das beantworten ? Vielleicht reicht es ja auch wenn ich mich auf meinen Scanner lege :smoke :auslachen. LG |
Hansilein |
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 16:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hallo Speet,
auch ich hatte einen schweren Autounfall vor ca. 12 Jahren. Wurde nachts frontal gerammt bei Eis und Schnee. Wurde in der Nacht noch operiert (Trümmerfrakturen an Arme und Bein links). Dann stand ich erstmal 3 Wochen unter schwerer Medikation. Hatte Hämatome am Kopf, die auch behandelt wurden. Der Kopf wurde auch geröngt, da es mir immer schwindlig war und Kopfschmerzen hatte. Als ich aus dem KH entlassen wurde, musste ich mich beim Orthopäden vorstellen, da die Kopfschmerzen und Schwindel nicht besser wurden. Dieser Knabe hat mir den Hals in alle Richtungen verdreht, und sagte, jo, von der HWS kommt das nicht, die sei altersgemäß verschlissen, verpasste mir eine Halskrause und diagnostizierte nebei 'Schleudertrauma'. Da ich in den Jahren darauf BSVs in der LWS hatte, ging meine HWS völlig vergessen. Bis vor 5 Jahren, als die ersten Beschwerden auftraten. MRT und Befund: 2 BSVs in der HWS (inzwischen 4). Neuro und NC sagen zwar, meine heutigen Beschwerden könnten sehr wohl von dem Unfall herrühren, aber jetzt könne man nichts mehr nachweisen. (Verknöcherungen etc.). Der Gutachter damals hatte noch nicht mal alle Beschwerden aufgenommen. War ca. 10 min. zur Untersuchung und wurde dann quasi hinauskomplimentiert. War ja inzwischen wieder arbeitsfähig geschrieben. Das hat die BG sehr gefreut. Mir wurde sogar noch vorgehalten, dass ich 25.000 DM Schmerzensgeld erhalten hätte und dass ich mich darüber freuen sollte. Klasse, gell! Wünsche Dir, dass es bei Dir nicht so schlimm ausgeht, und Dir der Nachweis doch noch gelingt. LG...........Hansilein |
Harro |
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 16:12
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi,
da ich schon 2 Untersuchungen hinter mir habe weiss ich bestens Bescheid :P Die beste Erklärung zum Ablauf gibts >>> hier klicken <<< Ein passendes Bild noch dazu: Nur eine ergänzende Bemerkung hab ich noch, es keine geschlossen Röhre sondern ein ganz offenes Gerät. Harro :winke |
Speetwomen |
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 16:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Harro
Die Bilder passen zu mir :P . Danke für die Aufklärung. Jetzt geht es mir besser, denn unter einer geschlossenen Röhre sterbe ich. Ich bekam Beruhigungsmittel und ca. 3 Stunden später mußte mein Mann den Notarzt rufen, denn ich reagiert ganz bös allergisch drauf. Deshalb kann ich nur noch offene MRT machen lassen und diese Kosten übernimmt die KK nicht :B . Also dann werde ich mir morgen von meiner Hausärztin eine Überweisung geben lassen. :roll . Drück mir mal die Daumen. LG |
Speetwomen |
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 16:45
|
Hallo Hansilein
Danke für Deine Antwort. Ich weiß genau was Du meinst. Die BG kommt mir mittlerweilen wie die russische Mafia vor :r . Die gegnerische Versicherung bot mir vor kurzem eine Abfindung von 7500 Euro an :count . Mein Anwalt mußte lachen und schrieb gleich einen saftigen Brief mit einer Forderung :z . Ich weiß es wird noch ein langer Kampf, aber ich kämpfe bis zum Schluß :boxen . Ich habe in 5 Jahren schon 4 Gutachter kennengelernt, davon waren 3 von der BG. Alle 3 konnten ihre Gutachten in den Müll werfen. Jetzt war ich bei einem neutralen, na mal schauen. LG |
Heidi |
Geschrieben am: 20 Nov 2005, 11:11
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Speedwomen,
warst Du inzwischen schon in der offenen Röhre und was ist dabei rausgekommen? Hast Du auch schon eine Antwort von Frau Dr. Engelmann bekommen. Ich bin jetzt mal gespannt wie es bei Dir weitergeht. Also erst einmal toi, toi, toi. Liebe Grüße ;) Heidi |
Speetwomen |
Geschrieben am: 20 Nov 2005, 11:37
|
Hallo Heidi ;)
Nein ich war noch nicht bei der Szintigrafie. Ich hatte ja erst diese Woche einen Arzt gefunden, der gesagt ja wenn es kein durchgehender Bruch war, kann er es erkennen :klatscht . Ich bekam für Morgen (Montag) einen Termin . Du glaubst garnicht wie aufgeregt ich bin. Im übrigen ist dies nicht mit einem MRT zu verwechseln. Bei einer Szintigrafie leigt man auf einer Liege und eine Kamera fährt über einen hinweg. Das ganze dauert ingesamt 5 Stunden . Morgen früh gibt es ein Gespräch und ich bekomme das Radioaktive Zeug gespritzt. Dies dauert 1 Stunde, dann darf ich wieder gehen und muß 14.00 Uhr wiederkommen, dass dauert nochmal ca.45min. Ich hoffe nur das die Bilder gleich ausgewertet werden. Ich sterbe bald vor Neugier. Aber ich habe auch Angst, denn mein vertrauen ist mächtig gesunken zu den Ärzten. Wenn ich bei dem Unfall allerdings einen Kompressionsbruch hatte wird er dies nicht erkennen :weinen . Heidi, ich bin so unruhig. Meinem Anwalt habe ich noch nichts von der Untersuchung gesagt, denn wenn man doch nichts sehen kann habe ich nur die Pferde scheu gemacht. Ich kann mir das alles noch nicht richtig vorstellen, doch der Bekannte der auch da war, sagte die sehen Sachen die andere übersehen haben. Mensch ich muß doch auch mal Glück haben :angel . Frau Dr. Engelmann hat sich leider wie auch andere Ärzte hier im Internet nicht gemeldet. Ich finde es einfach nur Schade. Ich weiß nicht ob ich morgen Abend dazu in der Lage bin Euch zu berichten, aber am Dienstag dann bestimmt. Denn der Tag wird morgen sehr,sehr anstrengend für mich, aber mein Schatzi fährt mich :kuss1 . Aslo auf jeden Fall egal wie es ausgeht bekommt ihr Bescheid. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Liebe Grüße |
murmel |
Geschrieben am: 20 Nov 2005, 14:34
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
[FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][QUOTE=Speetwomen,20.11.2005, 11:37]garnicht wie aufgeregt ich bin. Im übrigen ist dies nicht mit einem MRT zu verwechseln. Bei einer Szintigrafie liegt man auf einer Liege und eine Kamera fährt über einen hinweg. Das ganze dauert ingesamt 5 Stunden . Morgen früh gibt es ein Gespräch und ich bekomme das Radioaktive Zeug gespritzt. Dies dauert 1 Stunde, dann darf ich wieder gehen und muß 14.00 Uhr wiederkommen, dass dauert nochmal ca.45min. Ich hoffe nur das [B]
;) Halöchen Wie kommst du auf 5 Stunden? Kann 5Stunden dauern muss aber nicht! Ein kleiner Tipp noch nimm dir viel zu trinken mit, haben sie vielleicht auch schon mitgeteilt hier ein kleiner Link dazu http://www.gesundheitpro.de/A050829ANONI013465 murmel |
Andrealein |
Geschrieben am: 20 Nov 2005, 15:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 2.698 Mitglied seit: 29 Jun 2005 ![]() |
Huhu Speetwoman,
also da ich ja auch diese Szintigraphie hinter mir habe, kann ich dich dahingehend beruhigen, dass es wohl insgesamt 5 Stunde dauert, aber wenn man diese Radioaktive Substanz injiziert bekommen hat, und dass ist nicht anders wie beim Blut abnehmen und dauert auch nicht 1 Stunde, sondern nur paar Sekündchen. Danach kann man erst mal wieder bis zu der dir angegebenen Zeit wieder gehen, und du solltest in deiser Zeit mindestens 2 Liter Wasser trinken, zumindest war das bei mir so und man bekommt das eigentlich auch zur Terminvereinbarung am Telefon gleich mit gesagt, weil man sich ja das Trinken selber besorgen muss. Und die Bilder werden auch anschließend gleich ausgewrtet, nur war bei mir das Eigenartige, dass alles i.O. war :sch Die Ärztin meinte, es seien keine Schäden an der WS bzw. Entzündungen zu erkenen :total Das verstehe wer will, nur ich nicht, denn ich habe nun mal und leider eine kaputte WS ??? Wie kann es dann sein, dass man das an so einem Gerät nicht erkennt :kinn Von daher hat "mir" das Ganze überhaupt nix gebracht. Wünsche dir mehr Erfolg und alles Gute :D Liebe Grüße Andrea |
Speetwomen |
Geschrieben am: 20 Nov 2005, 17:31
|
Hallo nochmal
Sorry ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt :z . Ich habe Morgen früh 9.30 Uhr den Termin. Die Sprechstundenhilfe sagte dies wird ca. 1 Stunde dauern, denn ich bekomme ja nicht nur die Injektion, sondern ich habe erstmal ein Vorgespräch mit dem Arzt und da eine konkrete Frage auf dem Überweisungsschein steht, nehmlich alte HWS Fraktur, gehe ich davon aus das vielleicht ein Vorscann gemacht wird. Dann sagte die Sprchstundenhilfe, könne ich gehen und sollte 14.00 Uhr wiederkommen. Dann dauert es nochmal ca. 45 min. Da der Arzt nicht in meinem Ort ist, fahre ich morgens mit meinem Mann mit in seine Firma (der Arzt ist ganz in der Nähe). Also fahre ich auch nicht zwischendurch heim, denn mir ist wieder ein Wirbel rausgesprungen und ich kann den Kopf nicht bewegen. Außerdem ist der Schwindel wieder akut und ich kann wegen den Schmerzen in der LWS nicht richtig sitzen. Ich glaube ich schmeiße mich in den Müll :D . Deshalb habe ich geschrieben das es 5 Stunden dauert , weil ich erst nach dem ganzen nach Hause fahre. Das mit dem trinken hat mir niemand gesagt,deshalb Danke ich werde mir was mitnehmen. Also dann, bis eventuell morgen ;) . Andrea: Davor habe ich auch Angst, denn bei mir kann es genauso wenig sein, ich habe ja MRT Bilder, doch die sind beim Gutachter. Viele Grüße |
![]() |
![]() ![]() |