Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP Termin steht an ! Jetzt kommt die Angst, PEEK Cage.Ob das jetzt das richtige ist
dani18
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 21:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.607

Hallo Leute. Ich denke ich habe mich entschieden.OP Termin ist am 18.11. (ausgerechnet mein Geburtstag). Nach 3 verschiedenen Krankenhäusern und versch.Methoden (Prothese,Foraminotomie,Knochenzement) habe ich mich für das Peek Cage entschieden.Mein neuer Neurochirourg, Dr.Krüger, wird diese OP selbst durchführen zusammen mit seinem Partner in der Praxisklinik in Bergedorf.Davon habe ich auch schon hier im Forum viel Gutes gehört und hoffe das ich die richtige Entscheidung gefällt habe. ???
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Peek Cage?? Angeblich soll der Schnitt nur ca.3-4 cm groß sein und nach 5-6 Tagen wäre ich wieder zuhause.
Auch unser Skiurlaub zu Weihnachten sollte lt.Arzt kein Problem sein.Na wenn das mal alles so stimmt !!Auf jeden Fall schlottern mir jetzt erst mal die Knie. :hair
Da ich im Moment immer noch schmerzfrei bin hoffe ich die nächsten 8 Tage auch noch zu überstehen.
Bis dann liebe Grüße an alle denen es noch schlechter geht als mir, dani
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 21:34

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Dani,

keine Angst, Du wirst es auch gut meistern :trost

Drücke mal die Daumen, ja und da es Dein Geburtstag ist, da muss es doch gut gehen! :klatscht

Ich bin bereits heute schon auf Deinen Bericht gespannt.

Alle guten Wünsche sollen Dich begleiten!

:up :winke parvus
PM
kruemelchen
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 21:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

Hallo Dani ! ;)

Kann gut verstehen, daß du Angst vor deiner Op hast, geht doch wahrscheinlich jedem so. Wenn es dir hinterher aber endlich besser geht, dann sind deine Ängste vergessen. Ich drücke dir die Daumen, :up :up daß die Op den erwarteten Erfolg bringt.

Liebe Grüßle
Iris :s
PMEmail Poster
Andrealein
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 22:36

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.698

Huhu Dani,

ich drücke dir schon mal jetzt die :up für den 18.11 und hoffe für dich von Herzen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit erfüllt und diese OP dein
" BESTES GEBURTSTAGSGESCHENK " wird.

Angefügtes Bild

Viel Glück und Liebe Grüße
Andrea
PMEmail Poster
Gartengnom
Geschrieben am: 11 Nov 2005, 07:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Dani, ;)

na klar sind auch meine Daumen gedrückt. Du wirst sehen, alles wird gut.

Angst darfst du haben, jeder dies verneint würde lügen.

Hey und der Schnitt ist wirklich klein! Bei mir ist er super gut abgeheilt.

Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir, wie der Norddeutsche ja so treffend sagt:

Toi Toi Toi :angel

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 11 Nov 2005, 09:31

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Dani,

auch ich werde Dir beide :up :up drücken,

Du wirst sehen, danach ist alles besser.

Wer vor so einer Operation keine angst hat ist wohl "James Bond"

Also wie der einfach strukturierte Nordhesse sagt " es werd schon werden" :sonne

Gerald :winke
PM
frettchen
Geschrieben am: 11 Nov 2005, 17:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo dani,
ich habe zwei cages. die op war überhaupt nicht schlimm. schnitt 4 cm stimmt, jetzt nach 13 monaten sieht man nichts mehr von der narbe.

das mit dem skifahren halte ich für zu riskant, die dinger sind zwar gleich fest eingekeilt ( ich brauchte nicht mal eine halskrause) aber das bilden von knochenmasse in den löchern dauert auch 12 wochen.

also hab keine angst und lass schon mal den sekt für nach der op kaltstellen. hast ja doppelten grund zum feiern.

:up frettchen
PMEmail PosterUsers Website
benny1806
Geschrieben am: 11 Nov 2005, 18:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.839

Hallo Dani, ;)

Ich bin im Sept.05 an der HWS operiert worden und bin jetzt stolze Besitzerin eines Peek Cages.Also Narbe ist jetzt schon heller und circa 5-6 cm lang.
Ist genau in einer Halsfalte ( :total zum glück hab ich die ja schon)geschnitten worden, so dass später die Narbe kaum noch zu sehen sein wird.
Du wirst sehen die Op ist halb so schlimm.
Drücke Dir alle verfügbaren daumen :up :up
Grüsse Benny
PMEmail PosterYahoo
Slina
Geschrieben am: 11 Nov 2005, 18:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.682

Hi Dani,

auch ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen!!! Kann Deine Angst zu gut nachvollziehen, bin selber am 22.11. dran, allerdings wohl mit einer PRO DISC.

Das mit Skifahren schon so kurz nach der OP stelle ich mir allerdings ebenfalls ziemlich heikel vor, ich glaube ich würde mich ständig fragen was ist wenn ich jetzt stürze. :kinn Aber ich hoffe Deine Ärzte werden wissen was okay ist.

Also toi, toi, toi für den 18. und das es Dir bald wieder richtig gut geht! :sonne

Liebe Grüße Slina !
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 11 Nov 2005, 21:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Bei HWS kenn ich mich nicht so aus, drum belass ichs einfach beim :up und :angel schicken
Gruß hoppelhase
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1925 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version