Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hapebo |
Geschrieben am: 22 Nov 2005, 22:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 2.842 Mitglied seit: 22 Jul 2005 ![]() |
:kopf Hi Ihr Bandis,
heute habe ich eine frustrierende Mitteilung erhalten. Die laufende Mikrotherapie ist abgesetzt, weil sie nichts mehr bringt. Jetzt bleibt mir nur noch die Physiotherapie und TCM. Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, ob die Kopf- und Nackenschmerzen event. von den Zähnen kommen können. Hat sich einer von Euch schon mal Gedanken dazu gemacht oder hat einer von Euch schon mal davon ghört. Wäre nett,wenn Ihr Eure Meinung hier posten würdet, weil ich mir sonst keinen Rat mehr weiß. Schönen Abend und Danke Peter |
Awolux |
Geschrieben am: 24 Nov 2005, 16:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hallo
Durchaus möglich, kommt dann aber weniger von den Zähnen selbst, sondern von der sog. Okklusion (Zusammenbiß). Möglicherweise hast du eine neue Krone, Brücke, Inlay oder Prothese bekommen, und die Bißlage stimmt nicht, das könnte auch schon länger her sein. Das macht eigentlich immer Muskelverspannungen und Schmerzen in der Kau- Kopf- Nackenmuskulatur, auch Kiefergelenke können betroffen sein, bis in den ganzen Rücken kann das gehen, das kann unter Umständen sogar Bandscheibenvorfälle machen. Auch Tinnitus kommt oft daher. Auch an Bruxismus (nächtliches Zähneknirschen) denken (sieht man an den Zähnen). Das Thema hatten wir hier schon öfter. Letztens auch im TV (Quarks & Co.), war übrigens sehr interessant. Das abzuklären wird problematisch, „normale“ Zahnärzte sind damit meist überfordert, hier hilft nur Kieferorthopäde, evtl. Oralchirurg, einige wenige Orthopäden kennen das auch. Grüße |
![]() |
![]() ![]() |