Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


10 Seiten: ««<78910 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> schmerzen lws im pobereich
steffy79
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 19:55


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 3.972
Mitglied seit: 05 Dez 2005




Ich habe die selben Probleme,das ich kaum Laufen kann und es im Po und im Schenkel unendlich zieht.Es kam und ging genau wie bei Dir,nun habe ich es seit ein paar Wochen dauernd.Ich war beim Orthop. wurde geröngt,und bekam zur Antwort alles in Ordnung.Ich ging zu einer anderen Ärztin und lies mich zum Radiologen überweisen,wo ich gleich am nächsten Tag einen termin Bekam,nachdem die Ärztin selbst angerufen hat.Es wurde ein CT gemacht,und ich bekam gesagt,ich habe einen Vorfall am L5 und hatte an der selben Stelle schon vor Jahren einen,von dem ich nichts wußte.Jetzt muß ich am Mittwoch nach Würzburg zum Neurologen und in die Neurochirugie, und was da passiert weiß ich selbst noch nicht.Wann hast du denn deinen Termin???Würde mich interessieren was bei Dir rauskommt.
PMEmail Poster
Top
murmel
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 21:15


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.973
Mitgliedsnummer.: 1.463
Mitglied seit: 23 Sep 2004




QUOTE (Thunderbolt @ 5.12.2005, 07:46)
Leistungssportler einen wesentlich besseren Trainingszustand haben, weil Leistungssportler mit Gewalt fit gemacht werden - ohne darauf Rücksicht zu nehmen, daß sie dann aufgrund der Spätfolgen mit spätestens Mitte 30 "fertig" sind.


Hab ich noch was vergessen?


Thunder

:r Muß auch noch arbeiten bis 65/67

Kommt aber immer auch auf die Sportart an und wie ihre Ausbildung ( Studium)nebenbei gelaufen ist. Ein gutes Beispiel ist eine Kollegin von dir ! Vielleicht sagt dir der Name was. Abteilung für Orthopädie
Direktorin
PD Dr. med. Karinn Büttner-Janz. was sie ist ein Beispiel das es auch anders gehen kann!
murmel


Ps .Sie ist schon weit über 30Jahre
PMEmail Poster
Top
Thunderbolt
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 21:36


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 3.921
Mitglied seit: 29 Nov 2005




Sicher wird ein Gari Kasparow etwas anders aussehen als ein Lothar Matthäus.
Ich gebe durchaus zu, ein wenig polemisiert zu haben.
Allerdings bin ich im Laufe der Jahre ein wenig zu oft mit der Argumentation: "Der und der Fußballprofi ist nach seinem [beliebige verletzung einsetzen] ja auch schon am nächsten Tag wieder fit gewesen" konfrontiert worden.
Unstrittig ist, daß ein Profisportler im Gegensatz zu Otto Normalverbraucher dafür bezahlt wird, sich mit Gewalt schnellstmöglich wieder fit machen zu lassen.
Blöd ist halt bloß, wenn man sein Leben lang arbeiten muß und womöglich noch einen körperlich eher anstrengenden Beruf gelernt hat.
Abgesehen davon gibt es genug (schlecht bezahlte) körperlich anstrengende Berufe, in denen man gute Chancen hat, schon vor dem gängigen Rentenalter die Grätsche zu machen. - Mit fatalen Folgen für den Geldbeutel.
Ich persönlich bin heilfroh, ein Aktenschubser zu sein. Wenn ich bedenke, was ein -womöglich noch selbständiger - Handwerker (z.B. ein Hufschmied) für Probleme hat, wenn er ein Bandscheibenproblem bekommt.....

Man muß es ja nicht mit Gewalt forcieren....


Thunder
PMEmail Poster
Top
ayta
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 08:43


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 3.737
Mitglied seit: 10 Nov 2005




hallo steffy79 ich hab derzeit kg mt schlingentisch verordnet gekriegt hab noch keine überweisung zum neurochirurgen , du hast schon vor jahren dort ein vorfall gehabt wie kann ein arzt fesstellen was vor jahren war !!!
PMEmail Poster
Top
Elke
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 09:05


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.632
Mitgliedsnummer.: 951
Mitglied seit: 04 Apr 2004




Hallo Murmel,

die Frau Dr. Büttner -Janz ist schon 50 wenn nicht schon drüber. Als ich mit dem Turnen anfing beim SC-Dynamo-Adlershof da war sie schon ein paar Jahre älter als ich und sie ist dann zur Kinder-und Jugendsportschule gegangen, also zwei Jahre habe ich mit ihr zusammen trainiert. Nun weiss ja keiner ob sie BS-Probs hat! Sie hat sich zumindestens darauf spezialisiert, übrigens macht sie auch in künstliche Kniegelenke. Bis vor drei-oder vier Jahren war sie im KKH-Kaulsdorf, dann wurde die Orthopädie dort geschlossen und nun ist sie in der Charite.

ayta : das sieht man wohl am Zustand des BS-Gewebes.

Tschau Elke
PMEmail Poster
Top
ayta
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 11:13


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 3.737
Mitglied seit: 10 Nov 2005




kann man das testen wie bs-gewebe aussieht wer kann das machen !!!
PMEmail Poster
Top
Copper
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 11:42


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 3.918
Mitglied seit: 28 Nov 2005




Frag deinen Hausarzt?
PMEmail Poster
Top
Ostfriesin
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 11:54


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 3.136
Mitglied seit: 04 Sep 2005




Auch aus dem MRT-Bild geht hervor, was schon älter oder frischer ist. Ein erfahrener Arzt kann da eine Menge draus lesen.

LG Ute
PM
Top
ayta
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 14:07


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 3.737
Mitglied seit: 10 Nov 2005




ich hab heute wieder sehr starke schmerzen die schmerzen sind seitdem 1.12.05 stärker geworden ich hab mich lang in die badewanne reingelegt ca.1 stunde dringeschlafen kann das sein das es von dem kommt jetzt weil seither waren die schmerzen auszuhalten und heut morgen hab ich im bett gehustet und schon hat sich ein nerv eingeklemmt , ich bin jetzt seit paar tagen krankgeschrieben was mich höllisch aufregt ich war in letzten 11 jahren 8 tage krank und des weil ich im krankenhaus war
PMEmail Poster
Top
Copper
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 15:42


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 3.918
Mitglied seit: 28 Nov 2005




Wäre es nicht sinnvoller, diesbezüglich den Hausarzt zu fragen?
:frage
Wir sind hier alle keine Hellseher, das Studium der Telepathie haben wohl die wenigsten hier Abgeschlossen.
Demzufolge kann dir nur dein Arzt weiterhelfen.

Ich komme mir etwas vergackeiert vor. :baeh

Du schreibst (etwas unzusammenhängend), man schreibt zurück und stellt fragen; es wird nicht darauf eingegangen.
Ich möchte dir jetzt sicherlich keine Gründe unterstellen, nur finde ich es schon traurig, dass Du wohl nicht willens bist, auf die Fragen einzugehen, insbesondere, da man die Situation besser einschätzen könnte.
Stattdessen kommen wieder neue Fragen auf die du Antworten verlangst.

Ideen von dir kamen bisher wenige, ich habe den Eindruck, als willst du hier das Allheilmittel gegen Bandscheibenvorwölbungen, schön vorgekaut und in kleinen Stückchen serviert.
Das ist leider nicht möglich - haben dir aber auch schon viele andere ausser mir gesagt.
PMEmail Poster
Top

Topic Options 10 Seiten: ««<78910 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.6344 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version