Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Router konfigirieren
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 18:28

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Huhu Ralf!

Schade, dass du passen mußt.

Steh hier echt ein bißchen auf dem Schlauch... ich war auch schon bei Google und habe alle möglichen Suchbegriffe eingegeben, leider bekomme ich nur die Suchergebnisse angezeigt, aber keine Verbindung zu den Seiten.
Auch mit dem Link von oben klappt es nicht. Bekomme zwar die Seite angezeigt, aber der Link zum registrieren eben klappt nicht. Wieder Fehlermeldung, also kann ich meine Fragen auch nicht im Forum stellen! :h

Werde mich wohl an den heimischen PC-Händler wenden müssen.

Bis denne Bobby
PM
Gerdi
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 18:33

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.588

Hallo Bobbylein,
wahrscheinlich wird die Seite aus dem cache geladen, ist also offline, deswegen kommt nix, wenn du auf weiter bei google gehts.

Was hast du für eine firewall laufen?
G.
Gerdi
PMEmail PosterUsers Website
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 18:47

Dummschnacker

Hallo Gerdi!

Ich benutze auf dem einen PC die Firewall von Windows XP professionel, auf dem Anderen ebenfalls Windows XP home.

Bis zur Installation vom Router lief das Ding einwandfrei, also auf PC mit der Home Edition. Konnte alle Seiten ohne Widerstand aufrufen, jetzt komme ich nirgendwo mehr hin. Nur noch auf die Bandiseite, Sparkasse und teilweise Google, dort jeweils nur die Suchergebnisse, keine Weiterleitung. Zeigt mir dann, das die Seite wegen Zeitüberschreitung nicht geladen werden kann oder bleibt halb leer.

Beim Läppi(immer noch ohne abgesicherte Leitung) zeigt er mir nur an, dass die Seite nicht geladen werden kann. Deswegen bin ich jetzt ja mit dem Läppi drin, weil ich dachte, dass funzt.

Muß nun Abendessen machen und meinem kleinen fiebersenkende Mittel geben.

Bis denne Bobby
PM
Gerdi
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 19:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.588

QUOTE (Bobbylein @ 10.11.2005, 18:47)
Hallo Gerdi!

Ich benutze auf dem einen PC die Firewall von Windows XP professionel, auf dem Anderen ebenfalls Windows XP home.

Bis zur Installation vom Router lief das Ding einwandfrei, also auf PC mit der Home Edition. Konnte alle Seiten ohne Widerstand aufrufen, jetzt komme ich nirgendwo mehr hin. Nur noch auf die Bandiseite, Sparkasse und teilweise Google, dort jeweils nur die Suchergebnisse, keine Weiterleitung. Zeigt mir dann, das die Seite wegen Zeitüberschreitung nicht geladen werden kann oder bleibt halb leer.

Beim Läppi(immer noch ohne abgesicherte Leitung) zeigt er mir nur an, dass die Seite nicht geladen werden kann. Deswegen bin ich jetzt ja mit dem Läppi drin, weil ich dachte, dass funzt.

Muß nun Abendessen machen und meinem kleinen fiebersenkende Mittel geben.

Bis denne Bobby

hi,
aber wie kommst du dann ins internet?

Zu windows firewall:
Systemsteuerung - Sicherheitscenter-
das erste sollte markiert sein.

Angefügtes Bild

dann: IE: internetoptionen - temporäre Internetdateien- löschen.

wenn du dann online gehen willst, kann sein, dass sich die firewall meldet, sage dann: zulassen.

G.
Gerdi
PMEmail PosterUsers Website
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 20:06

Dummschnacker

Hallo Gerdi!

Also der Läppi geht nur nicht auf die Router-Hilfe Seite, die anderen zeigt er schon an.

Habe alle Häkchen gemacht, bzw dort belassen, weil alles ordentlich eingstellt war.

Funzt aber immer noch nicht. Bei diser Seite zeigt er mir auch an, das Fehler aufgetreten sind, kann abr nicht erkennen welche.

Grüle Bobby :winke
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 20:15

Dummschnacker

Der Link zum aktivieren ging nun, mußte es aber per Hand eingeben, sonst klappt dat immer.

Egal, jetzt werde ich die mit meinen Fragen bombadieren und euch erstmal in Ruhe lassen. Verzeiht mir meine Abwesenheit, hab ja auch noch ein krankes kind.

Bis denne Bobby
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 12 Nov 2005, 23:45

Dummschnacker

Huhu!

Also die in den Foren haben sich nicht gemeldet. Unser Forum ist da schon etwas besser!

Habe meinen Schwager interviewt, welcher ein echter Compi-Freak ist (schreibt Programme für die Militärindustrie undso), bei WLAN mußte er aber passen, da er auf das gute alte Kabel vertraut. Dann ein Bekannter, welcher auch ziemlich fit ist, kam und hat es ebenfalls nicht hinbekommen mit der Verschlüsselung.
Nun habe ich mir für Monatg einen heini kommen lassen, welcher es richten soll.

Netzwerk habe ich aber alleine hinbekommen, selbst mit dem WIN98SE.

Dafür macht meine Firewall am Haupt-PC nur noch Scheiß! Alles schon deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Erfolg. das ist jedenfalls der grund warum ich keine oder nur halbe Seiten angezeigt bekomme.

Nun bin ich also mit den Kinder-PC´s im Net, meiner mag mich nicht mehr!

Bis denne Bobby
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 21:33

Dummschnacker

Hallo!

Meine Probleme sind gelöst. Die blöde Firewall von Windows hat sich immer dazwischengelegt, nu isse gekickt!

Der heini heute mittag hat ganze 2 1/2 Stunden getüfelt, bis alle PC im Netz waren. War doch etwas schwieriger.
Leider mußten wir auf WEP zurückgehen, was anderes hat nicht funktioniert.

Ach, was bin ich froh!

Bobby
PM
Ralf
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 22:11

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Bobby,

schön, daß nun alles läuft und Du wieder ohne Einschränkungen online bist.

Leider ist es bei Routern immer kompliziert, besonders wenn man die Dinger nicht kennt und nicht am Rechner sitzt.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2606 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version