Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bobbylein |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 11:17
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Harrooooooooooooooooooooooooooooooooo!
Soderla, der Router ist nun da, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, es funzt nicht mit dem Einstellen. Ich soll laut Anweisung in den Browser http://192.168.2.1 eingeben. Dann erscheint bei mir die Warnung:" Beim Versuch... zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt." Ich habe keine Chance auf die Seite zu gehen. Wat nun? Mit der mitgelieferten Software komme ich auch nicht wirklich weiter. Muß eingeben, welcher Verbindung ich habe. -Cable -Static IP (cable/DSL) -PPTP for WAN (europe) habe mich zuerst für Static IP entschieden, dort wird nach der IP gefragt, dann Subnet Mask (das weiß ich ja), dann Gateway (die IP von Oben?), dann Primär DNS (wat soll´n da rein?) und Secondary (ich nix wissen) dann hatte ich mich für PPTP for WAN entschieden, aber auch werden Sachen gefragt, tztztz IP Subnet Mask Default Gateway PPTP Username PPTO Password (das dürften die Zugangsdaten von Arcor sein, oder?) PPTP Gatway Habe auch scon im I-Net gesucht, aber dort soll man immer die Anmeldeseite des Routers besuchen. Tja, würde ich ja gerne, aber ich komm da nicht hin. Wat nun? Bobby :sch |
Gerdi |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 11:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 3.588 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
hallo Bobbilein,
was hast du für einen Router, und: mit wievielen Rechnern willst du in Netz? G. Gerdi |
Harro |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 13:31
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Die gleiche Frage hab ich auch. Welcher Router ist es?
Auf jeden Fall keinen Netgear, dort geht das anders. ??? :D |
Bobbylein |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 17:06
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu!
Da bin ich wieder, ich hatte mich kurzfristig abgeschossen, war nicht so schön. Aber es gibt ja die Systemwiederherstellung, hihi! :D Hatte den Router schon konfiguriert, aber irgendwas hat dann nicht mehr gefunzt. Nun habe ich den wieder resetet, jetzt geh ich normal in I-Net, ohne Router. Also ich habe den SMCWBR14T-G Wireless Barricade Router. Ich hatte den Fehler gemacht und habe nicht den Abschnitt DSL gewählt, erst dann hat er sich eingeschaltet. Auf die oben angegebene Seite bin ich erst gekommen, nachdem ich in Netzwerkverbindung die IP eingegeben habe. Dann habe ich auch IP, Gateway, DNS undso zugeteilt bekommen. Nun komme ich da aber wieder nicht hin. Mistding! Nachdem ich alle möglichen Einstellung verändert habe, habe ich jetzt in der taskleiste ZWEI Netzwerkverbindungen, komisch, komisch. Das habe ich mir alles ein wenig einfacher vorgestellt. Beim Nächsten achte ich wohl eher drauf, ob die Installation auch in Deutsch ist. Ich geh mal noch wurschteln. Bobby :winke |
Gerdi |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 17:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 3.588 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
eine Verbindung wird vermutlich die WLAN-Verbindung sein,
Gerdi |
Gerdi |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 17:19
|
|
Bobbylein |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 18:28
|
Huhu Gerdi!
Das Teil hatte ich, nur fehlte da Fehlerbehebung. Habe jetzt noch einiges geändert, zB die Breitbandverbindung deaktiviert, IP automatisch zuweisen (hatte ich voher manuelle iengerichtet). Nun kann ich den Router auch installieren, aber ich komme nicht auf die Register-Seite, auch nicht auf http://198.168.2.1. Wie ich da heute mittag hingekommen bin, weiß ich nicht mehr. Wat nu? Bobby :winke |
Harro |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 18:32
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Tja Bobby, ich würde dir ja gerne helfen. Nur ich bin so weit wech. Müsste schon selber vor dem Ding sitzen. Hast du denn schon alles mit der Installations-CD probiert?
Harro :winke |
||
Bobbylein |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 19:53
|
Huhu!
Also ich mußte nochmal umstecken. Bin jetzt über das Modem drin. War auf der Seite, habe auch alles eingestellt. Konnte auch den Router soweit installieren, dass ich auf die Seite der Regestrierung gekommen bin, dann bekomme ich aber keine Verbindung, zeigt mir an, dass die Seite nicht geladen werden kann, bzw ich gar keine Verbindung mehr habe (Fehler DNS oder Server). Das Teil ist kurz vorm Fenster..., ich brauch das ja nicht, aber in meiner großherzigen Art wollte ich dat meinen Jungs spendieren, hätte ich besser gelassen... :h . Wurschtel, wurschtel, wurschtel.. Bobby :winke Achja Harro, dat hab ich schon gemacht. |
Gerdi |
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 20:37
|
Hi Bobbylein,
also wenn du ins Konfigurationsmenü des Routers kommst: mit http://192.168.2.1 starte den Assistenten nochmal: Nach der Anmeldung erscheint die Seite [Overview] (Übersicht), auf der Sie [Setup Wizard] (Konfigurationsassistent) oder [Advanced Setup] (Erweiterte Konfigurationsfunktionen) wählen können. Wählen Sie [Setup Wizard] (Konfigurationsassistent). mache alles so, wie es in der Beschreibung steht. So: ich denke, das eigentliche Problem liegt in deinem Rechner. Der PC muss so eingerichtet sein, dass er automatisch eine IP-Adresse von DHCP-Server des Routers zugewiesen bekommt. Findest du so: Desktop-Netzwerkumgebeung, Rechtsklick darauf, deine Verbindung auswählen,Rechtsklick darauf auf Eigenschaften, dann Internetprotokoll TCP/IP auswählen, Eigenschaften, dort Auswählen: IP-Adresse automatisch beziehen, fertig... • Der Webproxy auf dem PC muss deaktiviert sein. Rufen Sie [Control Panel] (die Windows-Systemsteuerung) auf und wählen Sie [Internet Options] (Internetoptionen). Wählen Sie die Registerkarte [Connections] (Verbindungen) und klicken Sie auf die Schaltfläche [LAN Settings] (LAN-Einstellungen). Die Schaltfläche [Use Proxy Server] (Proxyserver) darf nicht aktiviert sein. Wenn du eine Firewall hast, muss die http://192.168.2.1 freigegeben sein. Viel Glück Gerdi :winke |
![]() |
![]() ![]() |