Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Maguchen |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 08:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Sina,
ich wurde Ende Mai (Prodisc C5/6) operiert und ich muß sagen, daß ich mittlerweile sehr zufrieden bin; bis auf ein paar Muskelsbeschwerden habe ich keine Schmerzen mehr. Die OP selber ist nicht wirklich schlimm - Wundschmerz... hatte ich überhaupt nicht , nur könnten nach der OP einige Muskelbeschwerden auftreten (muß aber nicht sein!!) - frag aber auf jeden Fall nach der OP in der Klinik, was Du an KG.... machen kannst, um die Muskeln zu dehnen bzw. rechtzeitig aufzubauen. Wünsch Dir alles Liebe Maguchen ;) |
Slina |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 18:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 3.682 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten Ihr macht mir echt Mut!!! ;)
Vor allem die lieben Leute, die die OP schon so gut hinter sich gebracht haben Am 22.11. ist es dann also soweit,soll morgens früh direkt als erste drankommen. :B an Bobby: gutes Stichwort:was eine REHA ist weiß ich ja, was aber ist eine AHB??? Auf jeden Fall haben mir die Docs in der Klinik noch nichts zu diesem Thema gesagt, aber ich werde danach fragen wenn ich im KH bin. Allerdings scheinen die Meinungen zu diesem Thema hier im Forum ja auch total unterschiedlich zu sein?! Nur schade, dass noch niemand die Neurochirurgie in der Uni Essen kennt! Dann bin ich halt die erste hier und werde Euch auf jedem Fall über meine OP und die Klinik berichten!!! Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Abend!! :z :klatscht Hei, ich hab endlich kapiert wie das mit den netten Smilies geht! |
Dirndorfer |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 18:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.394 Mitglied seit: 04 Okt 2005 ![]() |
Hallo Slina,
AHB steht für Anschluß HeilBehandlung und bedeutet das gleiche was wir hier alle Reha nennen. In meinem Krankenhaus wurde mir gesagt Reha bei HWS sei nicht unbedingt Standard, aber wenn ich denn unbedingt wolle könnte man das machen, aber besser sei es wenn ich eine Reha erst nach "Absetzten" der Halskrause machen würde, also bei mir nicht direkt nach der OP sondern erst nach ca. 6 Wochen. |
![]() |
![]() ![]() |