Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Die Hölle hat ihre Tore aufgemacht, ich kann bald nicht mehr........
Ralf
Geschrieben am: 09 Nov 2005, 21:14

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Karolina,

keinesfalls wollte ich Dir Vorwürfe machen, das lag und liegt mir fern. Es war lediglich eine Anmerkung und auch keinesfalls nutzt es Dir in der jetzigen Situation, Dir einzugestehen, daß es Deine Schuld war.

Nun, Inka hat Dir ja schon die Klinik Enzensberg genannt. Mir fallen da gleich zwei weitere Kliniken ein, die Klinik am Arkauwald http://www.schmerz.com/ und die Klinik für manuelle Therapie in Hamm http://www.manuelletherapiehamm.de/index2....level=1&lang=de

Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
murmel
Geschrieben am: 11 Nov 2005, 23:18

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.463

ich bin doch von der KK ausgesteuert und bekomme kein Krankengeld mehr für die
gleiche Erkrankung.

Kleiner Hinweiß :winke ;)

Meine Frage gehst du jetzt noch arbeiten .Was sagt deine Krankenkasse zu! Dies ist ein hinweis wenn es überhaut nichts mehr geht Achtung die Argentur für Arbeit hat einen
Ärztlicher Dienst
Der oft keinen Orthopäden zum Gutachter hat und oft nur nach Aktenlage begutachtet! Also für aktuelle Krankenbefunde sorgen!!! Die 4.1/2.Stunden waren ein Fehler den ich auch gemacht hatte .
murmel

Ps.Wen nicht nach §125 gezahlt wird Wiederspruch!!!!
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 12 Nov 2005, 10:13

PremiumMitglied Bronze

QUOTE (murmel @ 11.11.2005, 23:18)
ich bin doch von der KK ausgesteuert und bekomme kein Krankengeld mehr für die
gleiche Erkrankung.

Kleiner Hinweiß  :winke  ;)

Meine Frage gehst du jetzt noch arbeiten .Was sagt deine Krankenkasse  zu!  Dies ist ein hinweis wenn es überhaut nichts mehr geht  Achtung die Argentur für Arbeit  hat einen
Ärztlicher Dienst
Der oft keinen Orthopäden  zum Gutachter hat und oft nur  nach Aktenlage begutachtet! Also für aktuelle Krankenbefunde sorgen!!! Die  4.1/2.Stunden waren ein Fehler den ich  auch gemacht hatte .
murmel

Ps.Wen nicht nach §125 gezahlt wird Wiederspruch!!!!

;)
Psychologische Kranheiten ist dein Rentenantrag schneller durch!
Im Kampf mit der Landesversicherung bekommen wir oft
einen Psychischen Knacks ! Leider werden die Menschen so lange gequält bis sie dadurch endlich einen Anspruch auf Rente erhalten! Als ob nicht schon mit ihrer Krankheit schon genug haben.
:h Und jetzt wollen sie die Rente mit 67 wer soll den das noch erreichen?! :h

murmel

Ps. Wan Wacht der Michel auf?
PMEmail Poster
Karolina
Geschrieben am: 12 Nov 2005, 14:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 890

Hallo liebe Bandis,

Seit Donnerstag abends wurden die Medikamente erhöht - es geht mir ein bisschen besser - oder besser gesagt, ich verspüre erstmals einwenig linderung durch das Transtec + Teamgesic forte.

Meinen geliebten Sport "Nordic-Walking im Schneckentempo" kann ich leider immer noch nicht machen. Obwohl dies meiner Seele unwahrscheinlich gut täte.

Morgen werde ich mit meinem Schatz mal versuchen ein bisschen an der frischen Luft spazieren zu gehen. Mal kucken ob ich dies schaffe.

Schlafen kann ich jetzt wieder so 4-6 Stunden ist doch schon ein kleiner Erfolg.

Doch seelisch geht es mir ganz, ganz schlecht ich bin ganz schön "Depri" hägt wohl auch mit der Situation am Arbeitsplatz zusammen.

Meine liebe (scheinheilige) Kollegin tut mir so schleimig ins Gesicht das ich da schon täglich würgen könnte, bei soviel Hinterfotzigkeit (sorry) bleibt sogar mir die Sprache weg.

Aber ich hoffe, das ich mich in ein paar Wochen wieder so stabilisiert habe, das ich meinen Kampfgeist wiederfinde, dann schlage ich zurück das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Übrigens, ich war beim Integrationsamt:

Arbeitgeber kann mich wegen Fehlzeiten, oder gar Schlechtleistung nicht kündigen, da er wegen meiner Minderleistung Zuschuss vom Integrationsamt bekommt.

Antrag wurde Vorgezogen und wenn die Genehmigung da ist, wird die MA vom Integrationsamt nochmals bei meinem Chef anrufen und ihm erklären, warum er überhaupt die Gelder monatlich bewilligt bekommen hatt.

Diese sagte ganz sicher nicht weil er ein so lieber, netter Chef ist.....gähnnnnnn

Auch ich bin in mich gegangen, ich habe am 17.11. einen beruflichen Termin bei meinem Chef und ich bin am überlegen, ob ich ihn im Anschluss nicht um ein Gespräch unter vier Augen bitte.

Sorry, ich kann dies alles leider nicht so stehenlassen wie das Gespräch stattgefunden hat, immerhin bin ich nächstes Jahr neun Jahre in der Firma.

Einfach, kampflos aufgeben und meine Kollegin lacht sich ins Fäustchen.....NEIN

:kopf Ich möchte auch nochmals ansprechen, warum ich denn meine Überstunden bei wenig Auslastung nicht nehmen kann/darf/soll was bisher immer so gemacht wurde.

Warum er denkt, ich mache auf Lau - kann er doch gar nicht beurteilen - dann soll er sich die Komentare sparen.

Warum er mich so unter Druck setzt ????

So, jetzt leg ich mich mal wieder :bank

Karo
PM
kruemelchen
Geschrieben am: 12 Nov 2005, 16:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

Hallo Karolina ! ;)

Toll, daß es dir wieder ein bißchen besser zu gehen scheint, auch wenn die Medis da der Hauptgrund sind. Dein "Lieblingssport "kann ruhig noch ein wenig warten genieße jetzt erst für ein Weilchen die Spaziergänge mit deinem Schatz, das ist Balsam für deine Seele.
Dein Kämpferherz scheint auch wieder zu erwachen, da du nun einige Dinge an deinem Arbeitsplatz neu regeln willst. Weil du das Integrationsamt hinter dir weißt, bist du in einer noch besseren Position und das sollte dir besonders viel Kraft geben. Auch ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft, um das vor dir Liegende zu bewältigen. Zeig deinem Chef und deiner ehemaligen Freundin die Zähne....

Ganz liebe Grüßle
Iris :s
PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 10:43

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Liebe Karo,

wie geht es Dir und wie ist die Lage auf Deinem Arbeitsplatz ?

Viele Grüße,

Siobhan ;)
PM
Karolina
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 12:32

Boardmechaniker

Hallo Bandis,

hatte heute eine betriebliche Besprechung mit meinem Chef und meiner Kollegin, im Anschluss daran bat ich um ein neuerliches Gespräch unter vier Augen mit Ihm.

Ich habe es bekommen!!!

Ich sagte Ihm das ich beim Integrationsamt war und darum bat, das unser Antrag auf Lohnkostenzuschuss für meine Minderleistung vorgezogen wird.

- Der Antrag ist bereits bewilligt ab 01.09.2005 - was er auch sehr positiv sah.

Im Übrigen sprach ich alle Dinge, die er bei unserem Erstgespräch erwähnte nochmalig an.

Und siehe da - Keine Rede mehr von Kündigung - so hat er dies nicht gemeint!

Keine Rede mehr, das ich meine Überstunden nicht im selben Monat abbauen darf -sofern es sich Arbeitsmässig vereinbaren läßt.

Er fragte auch wie es in unserem Büro läuft - ich sagte nochmals - ich kann Privat und Beruflich sehr gut trennen, mehr erwartet er auch nicht von mir.

Keine Sprache mehr, das ich Schlechtleistung erbringe und das ich in eine andere Abteilung solle.

Er bedankte sich bei mir, und entschuldigte sich das das letzte Gespräch nicht so gut gelaufen ist - er hoffe, das es mir besser geht und wünscht mir alles Gute

So nun nur die Kurzinfo näheres später

Karo
PM
murmel
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 07:43

PremiumMitglied Bronze

Meine frage bist du Schwerbeschädigt 50% oder mehr?
Gleichstellung unter 50% ?
PMEmail Poster
Karolina
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 09:41

Boardmechaniker

Hallo Murmel,

ich habe 40% und bin Gleichgestellt.

Muss aber noch zwei Erkrankungen beim Versorgungsamt neu feststellen lassen.

Werde dies bald in Angriff nehmen.

Ich weiss, das ich einen besonderen Kündigungsschutz habe.

Liebe Grüße Karo :winke
PM
Heidi
Geschrieben am: 24 Nov 2005, 11:21

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Karo,

es ist doch erfreulich, dass das Gespräch mit Deinem Vorgesetzten diesmal so
gut gelaufen ist.

Wie geht es Dir denn zur Zeit.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße