Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Die Hölle hat ihre Tore aufgemacht, ich kann bald nicht mehr........
Karolina
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 16:27

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 890

@hoppelhase

Danke die PM wäre sehr lieb.

Ja, ich bin mir sehr....sehr sicher denn als ich bei ihm rede und antwort stehen musste, sagte er das er gestern mit meiner Kollegin sprach.

Karo
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 16:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Karo, eben dass er sich so offen auf die Kollegin bezieht kommt mir spanisch vor, so als ob er sich dahinter verstecken wollte. Quatsch die Kollegin echt mal direkt an. Sag ihr doch einfach, dass du da Gewissheit möchtest. Verlieren kannst du doch nach deiner Theorie diese Freundin nicht mehr. Wenn si immer noch ne echte Freundin ist wird sie sich freuen, dass du so mutig und vertrauensvoll zu ihr kommst. Wenn nicht dan ist es die :h :ph34r: :count nicht wert, dass du sie je gemocht hast.
Gruß hoppelhase
PM
Kessi
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 18:02

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

QUOTE (Karolina @ 6.11.2005, 16:13)

Mein Neurochirurg ist auch zugelassener "Schmerztherapeut" und er hat mich von den
Durogesic, Lyrica, Saroten und Morphin Merck runter auf Transtec pro 35 ug/h u. Teamgesic sublingual derzeit eingestellt. Ich habe aber morgen Abend wieder einen
Termin bei Ihm. Im übrigen, besprach er mit mir, sollte er mich innerhalb eines halben
Jahres nicht schmerzfrei bringen, das dann eine Schmerzpumpe implantiert werden solle.

Hallo Karolina,

so richtig kann ich die Aussage deines Neurochirurgens nicht nachvolziehen,
Lyrica ist ein Medikament gegen Nervenschmerzen und wird in der Schmerztherapie erfolgreich angewendet,
Saroten wird zur Schmerzdistanzierung in niedrigen Dosen verordnet.
Wie möchte dich denn dein Neurochirurg ,, schmerzfrei" bekommen,
nur mit Temgesic?
Schmerzfrei ist sowieso der falsche Ausdruck,
es geht in der Schmerztherapie um Linderung, Senkung der Schmerzen, Schmerzfreiheit sollte dir kein Arzt versprechen.

Würde dein behandelnder Neurochirurg die Pumpe selber implantieren :kinn ?

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten in der Schmerztherapie,
eine Pumpe sollte an letzter Stelle stehen, wenn alles andere nicht mehr hilft,
das ist meine persönliche Meinung.
Jeder reagiert anders auf Medikamente, es erfordert wie alles Geduld,
bis die richtige Kombination gefunden ist.

Hast du auch zur Unterstützung schon einmal an eine psychologische Schmerztherpie gedacht?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
josefine
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 18:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.639

;) Hallo Karoline
da hast du ja schon einiges duchgemacht ,aber das ist leider noch nicht das Ende ich wünschte ich könnte dich etwas aufbauen aber ich habe das auch alles hinter mir alles zusammen von Antragstellung bis zur Bewilligung der Rente auf 2 Jahre vergingen genau 5 Jahre ja wiklich 5 Jahre.Erst habe ich widerspruch eingelegt nach ablehnung Klage vor dem Sozialgericht Düsseldorf nach Ablehnung wieder Klage Oberlandesgericht Essen. inzwischen wurde ich zu ca. 10 Gutachtern geschickt. Bis dahin hatte sich mein Allgemeinzustand so verschlechter das man mich in eine Nervenklinik eingewiesen hat, ich war einfach fertig :h dann habe ich meine Rente bekommen. :sonne Ich wünsche Dir das es bei Dir schneller geht und halte durch wenn du aufgibst haben die gewonnen,und darauf warten die Gerichte. :B
PMEmail Poster
Carmen46
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 19:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.923

Hallo Karo,
auch ich kann auf eine lange Odysee zurückschauen was Ärzte,Ämter,Schmerzen usw
betrifft.
Lass Dich erstmal ganz lieb :streichel

Das mit der Kollegin habe ich auch erlebt, allerdings war es in meinem Fall 2, ein Kollege und ein dirketer Vorgesetzer. So habe ich wie josefine 8 Wo in der Nervenklinik verbracht.
Dort habe ich wenigsten lernen können das man solche Menschen nur mit Verachtung strafen kann. Eigentlich sind sie es, die bedauert werden müssen.
Seit dieser Sache begann dann auch meine Bandikarriere. :hair

Leider muß auch ich Dir sagen,das einem immerwieder Steine in den Weg gelegt werden.
Sei es von Ärzten,Behörden oder scheinheiligen Mitfühlenden!
Deshalb bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben wo Hilfe ernstgemeint wird

Liebe Karo,um eine stationäre Schmerztherapie zu machen muß Du

1. bei der KK die Kostenübernahme für eine stat. Schmerztherapie beantragen
dort erfährst Du auch verschiedene Anschriften von Kliniken
2. wenn Du Dich entschieden hast wo Du hin möchtest,
wird die KK für Dich einen Termin vereinbaren.
3. Dein HA muß dann die Einweisung schreiben.

So war es bei mir.

Leider mußte ich mich auf eine lange Wartezeit einstellen. :hair

Meine ambulante Schmerzärztin versucht nun schnellstens einen Termin zu bekommen,da bei mir momentan Dringlichkeit vorliegt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Vorhaben,gute Besserung
und viel Kraft.
Schicke Dir ein paar :sonne strahlen um Dich einwenig zu erwärmen.
Sei lieb gegrüßt
Carmen :winke
PS. Kannst mir auch ne PM schreiben wenn Du mehr wissen möchtest.
PM
Karolina
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 15:47

Boardmechaniker

so richtig kann ich die Aussage deines Neurochirurgens nicht nachvolziehen,
Lyrica ist ein Medikament gegen Nervenschmerzen und wird in der Schmerztherapie erfolgreich angewendet,
Saroten wird zur Schmerzdistanzierung in niedrigen Dosen verordnet.
Wie möchte dich denn dein Neurochirurg ,, schmerzfrei" bekommen,
nur mit Temgesic?

@Kessi
leider weiss ich dies auch nicht so ganz, wie er mich schmerzfrei besser gesagt wie er es schaffen will, das ich wieder in einem Level bin, der für mich erträglicher ist und ich wieder ein Stück Lebensqualität gewinnen kann.

Das Lyrica, Saroten und Morphin Merck wurde von dem vorherigen Schmerztherapeut als ich noch Durogesic 150 ug/h 48 Stunden hatte, abgesetzt. Doch wie du ja weisst, bekam ich eine Medikamentenunverträglichkeit und dieser Therapeut lies mich einfach im Regen stehen. Und sowas darf sich Schmerztherapeut nennen.

Daraufhin ging ich zu meinem Neurochirurgen/Schmerztherapeut und bat ihn um Hilfe.

Dieser setzte das Durogesich ab und testet nun bei mir das Transtec + Teamgesic aus.

Lt. seiner Aussage, wird er nicht einfach nur umrechnen, so wie es üblich ist, sondern wird mit der niedrigsten Dosis anfangen.

Tja, nun steh ich aber da mit meinen Schmerzen und die sind heftigst so das ich nicht mehr aus und ein weiss.

Doch ich habe ja heute Abend einen Termin bei ihm und ich werde darüber mit ihm sprechen und hoffe, das er die Dosis erhöht.

Liebe Grüße Karo :bank
PM
Karolina
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 15:52

Boardmechaniker

[/QUOTE]Würde dein behandelnder Neurochirurg die Pumpe selber implantieren kinnkratz.gif[QUOTE]

@Kessi

Ja, mein Neurochirurg würde die Schmerzpumpe selber implantieren.

Dies hat er schon sehr oft gemacht - und ich habe auch diesbezüglich vertrauen zu ihm - denn er hat mich auch schon im Oktober 2004 an der HWS erfolgreich operiert.

Ich glaube, das ich diesbezüglich in guten Händen bei Ihm bin.

Doch ob ich dies will, kann ich jetzt und heute noch nicht beantworten.

Denn es ist ja trotzdem ein gewaltiges Risiko.

Und ich weiss nicht so genau, was mir dies bringen soll, wenn ich jetzt auch nicht weniger Schmerzen habe trotz Medis.

Und soweit ich es richtig verstanden habe, soll der gleiche Wirkstoff dann in die Pumpe??

Grüße aus Franken Karo :klatscht
PM
Karolina
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 15:57

Boardmechaniker

Die sogenannte "Freundin" würde ich mir vorknöpfen und ihr sehr deutlich meine Meinung über ihr Verhalten sagen. Laß´ dich nicht von solchen Leuten unterbuttern.

@kruemelchen

Weisst du, ich war zwar auch immer der Meinung "Angriff ist die beste Verteidigung" doch was bringt mir dies.

Das sie gleich wieder zum Chef rennt und sich über mich beschwert!

Das sie es drehen und wenden kann wie sie will??

Mich kotzt diese Situation so dermassen an, das ich am liebsten gar nicht mehr in die Arbeit gehen würde.

Doch von irgendwas muss Frau ja leben.

Rente ist im Widerspruch und ALG II von monatlich 98 Stunden hahaha das geht wohl nicht so einfach.

Habe auch Miete und Lebenshaltungskosten, die ich bestreiten muss.

Liebe Grüße Karo :h
PM
Karolina
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 16:01

Boardmechaniker

Daher finde ich - wenn ich Deine Beschwerden lese - daß Du zumindest in den Krankenstand wechseln solltest, denn auch ich kann es kaum glauben, daß man so arbeiten gehen kann und dabei noch 100% Leistung abliefern kann. Berufe mit Verantwortungsbereich und Konzentrationszwang könntest Du garnicht ausüben, denn da wäre das Risiko viel zu groß, Riesenfehler zu machen.

@Ralf

ich bin doch von der KK ausgesteuert und bekomme kein Krankengeld mehr für die
gleiche Erkrankung.

Wirbelsäule und Chronische Schmerzerkrankung sind ausgeschlossen.

So, ich arbeite auch erst wieder seit dem September 2005 für meinen Arbeitgeber -
von April bis August war ich in der Widereingliederung.

Und ich wüsste nicht von was ich leben soll??

Danke Karo :sonne
PM
Ralf
Geschrieben am: 08 Nov 2005, 00:07

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Karo,

wie es mit der stat. Schmerztherapie läuft, hat Dir Carmen ja schon geschrieben. Ich weiß aber auch, daß es auch umgekehrt laufen kann. Du stellst Dich in der Schmerzklinik ambulant vor (wirst Du aber wahrscheinlich selber zahlen müssen) und wenn sie Aussichten auf Erfolg sehen, wird von dort der Antrag an die KK gestellt.

Klar würdest Du im Moment kein Krankengeld bekommen, wenn die 78 Wochen ausgereizt sind. Aber Du würdest vom Arbeitsamt Geld bekommen. Da Du aber nun nur noch 4,5 Stunden arbeitest, würde das Arbeitslosengeld auch nur von diesen Stunden berechnet.

Meiner Meinung nach war es ein Fehler, von Vollzeit auf Teilzeit umzusteigen. Läuft denn jetzt bei Dir ein Antrag auf Teilerwerbsunfähigkeitsrente?

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2111 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version