Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 05 Nov 2005, 09:13
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Hoppelhase, hier mal von T-Online der Text, ohne die Software die Einwahl herzustellen:
|
||
hoppelhase |
Geschrieben am: 05 Nov 2005, 10:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Ralf, super herzlichen Dank, mach ich mich Montag dran, wenn die >Jungs wieder in der Schule sind, sonst hockt mir hier ständig einer im Nacken und macht mich nervös.
Gruß hoppelhase |
Bobbylein |
Geschrieben am: 05 Nov 2005, 13:11
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu Hoppelhase!
Mich hat das Programm gefragt, ob ich Mozilla als Standardbrowser ausführen möchte. Dies habe ich natürlich bestätigt. Weiß aber nicht, wie man an die Einstellung drankommt. Gruß Bobby |
Gerdi |
Geschrieben am: 05 Nov 2005, 14:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 3.588 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
Hallo Bobbylein,
hier kannst du alle Einstellungen ändern. G. Gerdi :winke |
Just |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 18:14
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
ich hab' mal 'ne Frage an alle Firefox-Nutzer - habt ihr die Version 1.5 schon installiert und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Ich nutze den Firefox (V1.07) schon eine ganze Weile und hab' mir vor ein paar Wochen dann die V1.5 installiert. Zuerst sah alles prima aus, umfangreicher und bedienungsfreundlicher, als die alte Version. Nach relativ kurzer Zeit fing es dann aber an, zu haken - der Bildaufbau dauerte länger und zweimal blieb der Browser komplett hängen bzw. brach zusammen, dabei gingen mir jedesmal meine ganzen gespeicherten Lesezeichen flöten Ich habe dann wieder die alte V1.07 installiert, seitdem funzt es wieder Internetter Gruß |
Harro |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 20:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Just,
nö, hab die neueste Version ohne Probs im Einsatz, bis auf die altbekannten Probs, aber das sind die Browsertypischen. Einge Seiten gehn nur mit IE, einige nur Mit Opera usw.. Meine aktuelle ist "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5" Harro :winke PS. Bin 100% mit keinem zufrieden, weil es keinen allgemeinen Standart gibt :r Benutze 4 Browser :total |
Just |
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 22:27
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Installiert habe ich auch 4 Modelle, aber nutzen tu ich eigentlich nur den Firefox. Das Problem an dem ist, dass er basisorientiert, also sozusagen quelltextorientiert arbeitet. Viele Dinge erkennt er garnicht bzw. macht Schwierigkeiten, bspw. bei Javascripten, das ist aber wohl so gewollt, nach dem Motto "back to the roots" :sch Ich habe einige Zeit (und etliche Tipps) gebraucht, bis ich meine HP so angepasst hatte, dass sie auch unter Firefox (zum grössten Teil jedenfalls) funzte. Die Hintergrundfarbe der Navigation (die habe ich mit einigem Aufwand aus 2 verschiedenen Javascripten zusammengebaut und war ganz stolz drauf) habe ich z.B. nicht so hingekriegt, dass sie dargestellt wird, wie unterm IE. Die "alt"-Tags für die Bilder - damit erscheint ein entsprechender Text, wenn man mit der Maus über das Bild fährt - erkennt Firefox z.B. auch nicht, die musste ich alle gegen "title"-Tags austauschen - damit erkennt sie aber auch der IE ... Zickig ist der Firefox auch bei Style-Sheets, er will es ganz genau haben, der IE ist da großzügiger und nimmt z.B. auch eine überflüssige Angabe nicht krumm - der Firefox stellt dann einfach alles nicht mehr dar Meine Kiste läuft übrigens unter XP pro, wenn die V1.5 bei dir (und anderen) keine Probleme macht, dann verträgt sie sich möglicherweise nicht mit anderen Programmen auf meinem PC :sch Hast du deine Festplatte partitioniert ? Gruß aus |
||
Doppelklick |
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 10:14
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo, jetzt bin ich wach geworden. Das mit der Exe-Datei und dem Doppelklick nach dem Download, gilt das auch für Updates? Ich wußte nämlich seitdem überhaupt nicht, dass es sowas gibt, bin aber als Internetsüchtige mal auf die Seite von ME-Update gestoßen und, wie soll ich es beschreiben, Updates über Updates, die angeboten wurden. Da habe ich mir so einiges rausgesucht und upgedatet, bis der PC qualmte. Läuft der ganze Kram jetzt eigentlich so oder muss ich da jetzt noch die EXE-Datei aufspüren und doppelklicken? Wenn ich nochmal geboren werde und wieder heírate dann nur noch einen Systemadministrator! Doppelklick |
||
Harro |
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 10:53
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Doppelklick,
mit der neuen Version brauchst du keine Exe-Dateien mehr. Nur unter dem Menüpunkt "Hilfe" auf Firefox aktualisieren klicken. Normalerweise macht der Browser das aber selber, er schaut immer mal nach ob´s was neues gibt. @Just, nein hab meine Festplatten nicht partioniert, zumindest nicht Laufwerk C:, die hängt ganz alleine für sich da so rum :P Im Prinzip hab ich das gleiche wie du, XP-Pro und so weiter, nur Firefox als Standart-Browser am laufen. Die anderen nehm ich nur wenn ich sie brauch. Harro :smoke |
Just |
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 11:13
|
||
Möglicherweise ist das das Problem, weshalb die V1.5 bei mir rumzickt - ich habe 4 Partitionen, darunter eine, auf der ich ausschliesslich Programme installiert habe. Es wird also eigentlich dauernd von C: auf diese Partition zugegriffen, vielleicht verträgt diese Version das nicht :sch |
||
![]() |
![]() ![]() |