Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

12 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Auf den Kopf gefallen
Verena
Geschrieben am: 15 Dez 2005, 19:45

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.648

War heute beim Doc. Er sagt, dass gerissene Bänder im HWS-Bereich nicht wieder herzustellen sind. Außerdem hat er mir knallhart gesagt, dass ich mein Sportstudium abhaken sollte. Meine HWS wäre total instabil und ich würde nie wieder so Sport treiben können wie vorher. Ich bin gerade ziemlich fertig und heul mir hier die Augen aus.. Das kann doch alles nicht wahr sein...
PMUsers WebsiteICQ
murmel
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 02:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

HallöcheVerena ;)

Mädchen Kopf hoch! :streichel
Jch würde mir noch eine Zweite Meinung einholen! Wen du gesehen hast im zufällig den Beitrag im Fernsehen von dem Alba Basketballspieler gesehen. Ich lag auch auf dieser Station aber schon vorher und habe Menschen gesehen die von anderen schon abgeschrieben waren! Ruf doch mal dort an und frage ob du deine Befunde zur Begutachtung und was man zu deiner Wiederherstellung machen könnte!
Diesen Beitrag hatte ich schon mahl geschrieben der jetzt kommt aber so brauchst du nicht lange suchen
Jch würde mir die Mühe machen mit deinen „Hausarzt bitten mit dem Unfallkrankenhaus Berlin Verbindung aufzunehmen die Befunde und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben nachzufragen. Bin in der Neurochirurgie mit Erfolg ein OP gehabt. Habe fiele Menschen gesehen wo keiner mehr ran wollte!
Spreche mit der Versicherung wegen der Kostenübername wen eine Aufnahme dort möglich sein sollte
„Wenn man natürlich zufällig in Berlin ist“ und über die Notaufnahme ins Krankenhaus kommen egal wo!
Dürfte die Kostenübernahme kein Problem sein! . Ach so ich lag auf der Station B1 Neurochirurgie

Unfallkrankenhaus Berlin
Klinik für Neurochirurgie
Klinikdirektor: Priv.-Doz. Dr. med. U. Meier
Unfallkrankenhaus Berlin Warener Straße7 12683 Berlin
Unfallkrankenhaus Berlin
Warener Straße 7
12683 Berlin
Tel: (030) 56 81-2701
Fax.: (030) 56 81-2703
12683 Berlin

murmel :bank
PMEmail Poster
Verena
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 00:17

aktiver Schreiber
**

Hallo,

ich war jetzt schon bei 3 Ärzten und alle haben mir das gleiche gesagt. Sportstudium wird nicht mehr gehen...Mein Traum zerplatzt...Ich bin echt fertig
PMUsers WebsiteICQ
parvus
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 11:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Verena,

ist ja wirklich nicht berauschend die Nachricht, welche Du erhalten hast.

Wie wirst Du nun umdenken, hast Du weiterhin einen Plan?
Gibt es noch ein Studium, welches Du zur Alternative und vor allem auch als Bandi absolvieren kannst?
Gibt es an der Uni eine Beratungsstelle für solche Bedürfnisse?

Es tut mir leid! :streichel
Aber weißt Du, vielleicht kommt einmal der Tag da sagst Du: Wofür war das doch gut!
Ich würde es Dir zumindest wünschen, dass es doch einen Nutzen hat und Dein Leben nicht einfach nur komplett aus der Bahn geworfen wurde :trost

Alles Gute Dir und finde einen neuen Weg!
:streichel Grüßle parvus
PM
Verena
Geschrieben am: 18 Dez 2005, 15:48

aktiver Schreiber
**

Danke für die lieben Worte!!
Also im moment ist mein kopf irgendwie total leer. Ich glaub das noch gar nicht...Ich WILL es nicht glauben!!!
Der Arzt meinte, es sei sinnvoll, nebenbei einen Psychologen aufzusuchen, damit ich nicht in ein tiefes Loch falle. Ich denke, das werde ich auch machen.
Wie es studiumsmäßig weitergehen soll- ich weiß es nicht...Einfach irgendein anderes Fach zu studieren will ich nicht. Momentan würd ich lieber was ganz anderes machen. Logopädie oder Physiotherapie interessiert mich.
Aber ich muss auch erstmal gucken, wie das rechtlich so läuft. Der Doc sagt, die Uni müsse einen Teil mitfinanzieren, da es ein Uniunfall war...Die Berufsgenossenscgaft würd das aber bestimmt nicht ao einfach hinnehmen und das würde bestimmt noch Probleme geben und das müsste ich dann vielleicht einklagen. Mit sowas kenne ich mich aber gar nicht aus. Werd mal die Studienberatung aufsuchen...

Ich steh total neben mir...
PMUsers WebsiteICQ
Gartengnom
  Geschrieben am: 18 Dez 2005, 19:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Verena,

sicher kannst du im Augenblick nur noch heulen. Da zerplatzt ein Traum und der Boden tut sich auf.

Aber irgendwann wirst du erkennen, das vielleicht gerade dieses "Aus" dir eine neue Chance freigemacht hat.

Versuch alle Mittel die dir zustehen, bzgl. des Uniunfalls wahrzunehmen.
Sicher wirst du Rechte geltend machen können. Also mach es!

Ich würde dir so gerne noch mehr Trost geben. Darum nimm einfach mal dieses :trost :streichel

Ich drück dir egal welchen Weg du irgendwann mal gehen wirst die Daumen.

Auch mein Traumberuf ist zerplatzt, aber ich habe nun einen alten Traum von mir endlich durch meine Erkrankung in die Wirklichkeit umsetzen können und es geht mir verhältnismäßig gut damit. Es gibt zwar Tage, wo ich nicht so kann aber das ist nicht mehr so schlimm. Dann mache ich eben an einem anderen Tag weiter.

Wenn all dieses nicht passiert wäre, würde ich sicher immernoch in einem vielleicht irgendwann mal ungeliebten Job sitzen.

Auch wenn es schwer fällt, versuch dir andere Ressourcen zu schaffen. Vielleicht gibt es etwas ähnliches, was du erlernen kannst auch mit deiner Einschränkung.

Ich drück dich einfach mal aus der Ferne.

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Heike 37
Geschrieben am: 18 Dez 2005, 20:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 986

Liebe Verena,

ich lese deine Beiträge seit einiger Zeit mit.
Sie interessieren mich so sehr, weil ich ebenfalls durch einen Unfall meinen Kopfgelenksbereich verletzte.
Das ist nun schon etliche Jahre her.
Wichtig ist für dich, dass du dir einen Rechtsanwalt besorgst.
Alleine packst du das nicht, die für dich bestmögliche Lösung für deine weitere Ausbildung durchzusetzen.
Außerdem solltest du alle Befunde sammeln und für dich zu Hause in einem Ordner abheften, die Bilder mit inbegriffen.
Die Klinik, in der du warst, scheint sehr gut zu sein.
Kannst du bitte mal die Adresse hier aufschreiben?
Mir half die Akupunktur sehr, ich hatte schon viele Therapien.
Atme tief durch und sammle neue Kräfte und dann los.
Mit hat mal ein Arzt gesagt, dass das auch anders ausgehen hätte können. Mach das beste daraus.
Wenn du möchtest, kann ich dir meine Erfahrungen mitteilen.
Sammle dich und es geht immer weiter und du kannst beeinflussen wie.
Liebe Grüße Heike
PM
Verena
Geschrieben am: 18 Dez 2005, 22:20

aktiver Schreiber
**

Das ist echt lieb von euch! Es tut so gut, zu wissen,dass man nicht alleine ist!

Wenn ich erzähle, was passiert ist, habe ich irgendwie momentan gar nicht das Gefühl, über mich zu sprechen. Das ist noch gar nicht bei mir angekommen.

Angst habe ich vor der rechtlichen Geschichte. Allein schaff ich das bestimmt nicht. Ich habe doch von sowas keine Ahnung... Bin froh, dass der Arzt mir alle Unterstützung angeboten hat...Die haben öfter mit sowas zu tun und haben auch gute Anwälte. Das beruhigt etwas...

Ich weiß, es hätte noch schlimmer kommen können und ich sollte nach vorne blicken. Aber das kann ich im moment noch nicht. Ich muss erstmal begreifen, was passiert ist...

@Heike:
Wie war denn bei dir die Diagnose? Akupunktur hat bei mir leider gar nicht angeschlagen. Momentan nehme ich das Medikament Arlevert. Dienstag kriege ich die feste Halskrause. Die geht bisd zu den Schultern, damit das Gewicht dann auf den Schultern liegt.
Die Ärzte sind echt super!

Gemeinschaftspraxis: Orthopäde, Neurologe, HNO-Arzt (und noch ein Internist)

1. Orthopäde:

Dietrich Peter Dr. med.
Facharzt für Orthopädie

2. Neurologe:

Rother Andreas Dr. med
Aezt für Nervenheilkunde
Klinische Geriatrie
Verkehrsmedizin

3. HNO-Arzt:

Eitner Fritz Dr. med
Arzt für HNO
Akupunktur
Tinnitus-Retrainment

Privatärztliche Praxis
Wittekindstraße 30
44139 Dortmund
Telefon: 0231- 9123190

Nach 3 Fehlversuchen bei diversen Orthopäden bin ich nun hier gelandet und werde endlich richtig behandelt. Die Ärzte arbeiten super zusammen und stimmen die Behandlung aufeinander ab!

Die arbeiten auch mit der Klinik in Siegen zusammen:

Praxis für Offene MR-Tomographie
Prof. Dr. Hans-Martin Klein
Wichernstraße 40
57074 Siegen
Telefon: 0271-333-4300
Fax.: 0237-333-4340
hans-martin.klein@diakonie-siegen.de

Danke, dass ihr da seid!!!!

Verena
PMUsers WebsiteICQ
Heike 37
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 12:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 986

Liebe Verena,

einen Teil meiner Diagnose kannst du lesen, wenn du meinen Namen anklickst.
Mittlerweile ist einiges dazugekommen, habe außerdem noch 3 BSV in der HWS, die LWS muckert auch.Mein Gleichgewichtsorgan hat was abbekommen und die Durchblutung zum Gehirn funktoniert auch nicht richtig, ich habe SPECT, PET und MRT , die das belegen.
Am Schlimmsten sind die Gleichgewichtsstörungen und der Schwindel, Kopfschmerzen.
Ich bin in Behandlung bei meinem Prof. für Neurochirurgie, bekomme aber nur Akupunktur zur Zeit.
Ich habe überlegt, ob ich mich nochmal in Siegen vorstelle, du schreibst, dass du dort so zufrieden warst.
Du hast echt Glück, dass du an so gute Ärzte geraten bist und deine Suche dauerte nicht lang.
Bei mir hat das viel länger gedauert, mein Hausarzt sagte damals zu mir, dass das alles nicht vom Unfall kommen könnte und meinte außerdem, dass der Orthopäde das schon erkannt hätte.
Ich bin dann später nach der Diagnosestellung wieder zu ihnen, sie machten nur große Augen.
Das war bei mir ein Wegeunfall, ich kann dir nur raten sämtliche Befunde zu sammeln, lass dir immer auch einen zukommen, wenn es um Bilder geht, lass dir Kopien anfertigen und zahle das dann lieber aus eigener Tasche, du brauchst die Unterlagen unbedingt persönlich.
Für mich war das auch alles Neuland und ich dachte immer, dass es für solche Sachen ja Versicherungen gibt.
Das war blauäugig.
Bis bald dann.
Ich wünsche dir beschwerdefreiere Tage und es geht weiter, wenn auch anders.
Liebe Grüße Heike
PM
hape
  Geschrieben am: 19 Dez 2005, 20:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.832

Hallo Verena,

bin gerade durch zufall auf deinen bericht gestoßen. es tut mir schrecklich leid, was ich da von dir lesen musste. ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. deshalb erst einmal ein :streichel

bei mir hat sich dieses jahr auch einiges aufgrund der 3 bsv meines lebensgefährten und meiner rückenproblem anders entwickelt als geplant. wir wollten zum 1.1.2006 eine eigene firma gründen. zur zeit sind wir aber beide erst mal krank geschrieben. er ist bereits operiert und ich warte auf einen termin zur aufnahme in der klinik für manuelle therapie in hamm. wenn wir dann wieder gesund sind und wir noch in dem bereich arbeiten können, wird die selbstständigkeit halt nach hinten verschoben oder wir überlegen uns etwas anderes.

zum glück werde ich immer wieder aufgebaut, wenn es ganz dreckig geht. einmal hier durch die "bandis" und auch durch freunde und bekannte.

es ist mir aufgefallen, dass es ein wenig hilft, wenn man einfach versucht, in der situation in der man ist, die positiven dinge zu finden. es ist halt so, dass man einige situationen nicht in der hand hat und sie nicht ändern kann. hier sollte man versuchen, das beste draus zu machen und sich nicht durch seine eigene schlechte stimmung den tag zu verderben. nutz die zeit doch einfach, dich über andere möglichkeiten im bereich sport zu informieren. es gibt so viele möglichkeiten, sich im internet schlau zu machen.

ich sage immer, wenn einem das wasser bis zum halse steht, sollte man nicht auch noch den kopf hängen lassen. :laugh

in diesem sinne.... alles gute und mach das beste aus deinem langen winterurlaub :z

gruß petra :winke
PM

Topic Options 12 Seiten: ««<45678>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5382 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version