Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: ««<101112 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Verena |
Geschrieben am: 24 Apr 2006, 18:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.648 Mitglied seit: 02 Nov 2005 ![]() |
Huhu Arwen! :winke
Ja, mir gehts leider immer noch nicht so gut. Immer wenn ich hier gelesen habe, wie lange sich viele hier schon mit ihren Schmerzen rumplagen, dachte ich, das passiert mir nicht. Ich bin bestimmt schnell wieder fit! :B Aber nix wars. :weinen Man wird von Arzt zu Arzt geschickt und könnte oft verzweifeln. Leider ist es nicht so ganz einfach, die Diagnose mit den ligamena alariae zu bestätigen. Wird bei dir denn ein funktionelles MRT gemacht? Was wurde denn bisher überhaupt bei dir gemacht? Wie kommt man bei dir auf den Verdacht, wenn du da keine Probleme hast? Also ich habe ziemlich starke Schmerzen, kann den Kopf kaum bewegen und habe tierische Kopfschmerzen und Schwindel. Wenn ich liege und aufstehen will, habe ich das Gefühl, als ob ich den Kopf nicht heben kann. Dann muss ich mit der Hand nachhelfen. Merkst du denn durch die Orthese Besserung? Du kannst ja auch mal Alexandra schreiben. Mit ihr habe ich auch Kontakt. Sie kann dir auch einiges dazu erzählen! HWS77 Gute Besserung!! LG,Verena :sonne |
Arwen27 |
Geschrieben am: 24 Apr 2006, 18:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 5.463 Mitglied seit: 24 Apr 2006 ![]() |
Hi,
ich hatte gehofft Dir würde es inzwischen besser gehen. Sie haben den Verdacht sofort geäußert, weil ich einen Sturz (Kopfüber) vom Pferd hatte und es mir nach dem Unfall sehr schlecht ging. Durch die Wucht des Aufpralles wurde mir mein Kinn auf die Brust gepresst, daher vermuteten die schon vor der ersten Bilduntersuchung den Riss, der nur noch bestätigt werden mußte. Also direkt nach Einlieferung ins KKh bekam ich sofort eine Krause+Rollstuhl und durfte nimmer laufen. Dann Röntgenbilder mit geöffnetem Mund von vorne und von der Seite. Anschließend ein CT, wo mir der Röntgenarzt direkt sagte, daß da was sei. Ich bekam die Collar Krause, mußte ins Bettchen und bekam Infusionen. Am nächsten Morgen bei der Visite redete der Arzt direkt von Fixateur. Bei der anschließenden Durchleuchtung (funktionell) wurde aber keine Instabilität festgestellt und so kann die weitere Diagnostik auch Ambulant erfolgen. So, darum muß ich morgen zur MRT. Ich hatte schon sehr starke Schmerzen, hab jeden Schritt im Genick gespürt, mein Arm war plötzlich 20 Kg schwerer, hab schlecht gehört, Druck auf der Brust gehabt, und Augendruck. Aber mit der Krause geht es mir schon besser, wenn auch nicht supergut. Mir geht es halt im Moment nur nicht so schlecht wie euch, aber ich bin auch unter Dauermedikation. Voltaren Dispers+Musaril, aber ich denke das wird bei euch wohl auch so sein. Was ich habe, sind Schmerzen, wo es mir vorkommt, als wären sie direkt von der Bandverletzung, Kopfschmerz, Ohrrauschen und ab und zu Tinitus, schwindelig ist mir ab und an auch, ab und zu Augenflimmern, aber eben nicht so krass wie bei euch. Gruß Arwen |
Verena |
Geschrieben am: 24 Apr 2006, 19:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.648 Mitglied seit: 02 Nov 2005 ![]() |
Hey,
na da bin ich ja gespannt, was du morgen vom MRT berichtest!! Wurde denn schon ausgeschlossen, dass an den Wirbeln und/oder Bandscheiben was kaputt ist? 2 Wochen sind ja auch noch sehr frisch! Und du wirst merken, wir Bandis brauchen eins ganz besonders: VIIIIEL GEDULD!!! ??? Aber hier im Forum bist du gut aufgehoben! Ich denk an dich! LG,Vreni :s |
Arwen27 |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 07:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 5.463 Mitglied seit: 24 Apr 2006 ![]() |
Guten Morgen,
die Psyche scheint mir einen Streich zu spielen, denn heute geht es mir schlecht, es zieht saumäßig da wo das Band gerissen sein soll. Und ich hatte Ohrenschmerzen, aber nicht innen drin, sondern außen das ganze Ohr. MeinHals kommt mir vor, als hätte er auf einmal an Umfang zugenommen, obwol ich die Krause Nachts lockerer mache (nur ein paar Millimeter). Was Angst so alles auslösen kann ??? . Aber was man so ließt, von Leuten, die um die Diagnosefindung quasi betteln müssen, das ist doch einfach krass. Ich habe von vielen Leuten gelesen, die nach Monatelangem Kampf endlich eine Diagnose bekommen haben, weil die Ärtzte uneinsichtig alles auf die Psyche geschoben haben. Naja, bin schon aufgeregt wegen heute, für mich steht ja auch einiges auf dem Spiel ich bin ja aktive Reiterin. Ist mein Band gerissen die HWS aber stabil, dann hab ich Glück, werde dann aber demnächst für solche Verletzungen wohl anfälliger sein. Ist was instabil, dann werde ich das Reiten wohl aufgeben müssen. Mein armes Pferd :weinen . Wirbel sollen wohl ok sein, also kein Bruch, Bandscheibe, ob da was kontrolliert wurde, das weiß ich nicht. Geduld ist kein Problem, wenn ich weiß es wird wieder ok. Gruß Arwen |
Verena |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 09:02
|
Hallo ;)
Ja, das mit den Ärzten ist leider alles nicht immer so einfach! Aber es ist dein Körper! Und wenn du nicht zufrieden bist, dann scheu dich nicht davor, zu einem anderen zu gehen! Ich musste das auch erst lernen! Ich bin jetzt beim 4. Arzt und es hat sich gelohnt!!! Ich will dich nicht entmutigen, aber wenn bei dir wirklich was beschädigt ist, wonach es sich für mich sehr anhört, dann wird es mit dem Reiten erstmal nichts... Aber jetzt warte erstmal den heutigen Termin ab! Ich denk an dich!! :trost LG,Vreni |
Arwen27 |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 16:18
|
Hallo,
bin wieder zurück! Was soll ich sagen, MRT war ohne Befund! Komisch nur, daß die Schmerzen von heute morgen nicht weg gegangen sind. Was ist überhaupt ein funktionelles MRT? Bei mir wurde es strack im liegen durchgeführt, mußte dabei Kerzengrade liegen und der Kopf wurde festgeklemmt. War irre laut. Als ich die Krause abnahm viel ich erst mal fast aus den Latschen, voll Schwindelig. Etws mulmig ist mir schon, weil ich werde sicher wieder aufs Pferd steigen und wenn da nun etwas übersehen wurde könnte das ja bei nächsten Sturz fatal sein. Wie auch immer, eigentlich bin ich froh über die Diagnose. Jetzt muß ich nochmal zum Chirugen wegen der Weiterbehandlung. Gruß Arwen |
HWS77 |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 17:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo Arwen,
wie Verena dir ja schon geschrieben hatte, habe auch ich leider einige Erfahrungen mit Bänderverletzungen der Kopfgelenke. ??? Es kommt oft vor, dass man im "normalen" MRT nichts sieht. Bei einem funktionellen MRT wird der Kopf in verschiedene Positionen bewegt, so z.B. nach links oder rechts gedreht. Erst dann können eigentlich Bänderverletzungen erst richtig beurteilt werden. Das ist so ähnlich wie beim Knie. Wenn du das Bein ruhig liegen hast, können Verletzungen der Bäder im Knie nicht gesehen werden, erst dann wenn man das Bein bewegt. Eine genaue und m.E. gute Erklärung findest du hier: http://www.montazem.de/deutsch/html/schleudertrauma.html unter der Überschrift "Wie kann man eine Verletzung am Kopf-Hals-Übergang feststellen", relativ weit unten auf der Seite. Ich finde es nur ein wenig eigenartig, dass man dir gesagt hat, es läge keine Instabilität vor. :kinn Bevor das alles ganz genau abgeklärt ist, solltest du dir überlegen, ob du wirklich aufs Pferd steigen willst. Ich halte das für gefährlich. Aber ich kann schon verstehen, wie es dir damit geht. Ich muss seit meinem Unfall (mittlerweile über 3 1/2 Jahre) auf mein größtes Hobby, das Saxophon spielen, verzichten. Insoweit kann ich nachfühlen, wie es dir geht. :weinen Viele Grüße und alles Gute!!! |
Verena |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 17:43
|
Hi!
Schön, dass du auch was dazu schreibst, Alexandra. :winke @Arwen: Lass dich nicht so schnell abschütteln! Es ist dein Körper! Kämpf für ihn! Zur Not suchst du noch einen anderen Arzt auf! Am besten einen Neurochirurgen! Und vielleicht eröffnest du noch einen neuen Thread im Forum. Dann antworten bestimmt noch mehr Forummitglieder und können dir Tipps geben! LG,Vreni :sonne |
![]() |
![]() ![]() |