Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Verena |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 13:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.648 Mitglied seit: 02 Nov 2005 ![]() |
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich habe mich bei der Vorbereitung zur Leichtathletikprüfung an der Uni beim Hürdenlauftraining verletzt. Ich bin mit dem Nachziehbein hängen geblieben und heftig auf den Kopf gefallen. Da ich kurz ohnmächtig war, wurde der Rettungswagen gerufen. Ich wollte aber unbedingt das Krankenhaus am Abend wieder verlassen und wurde somit mit einer Gehirnerschütterung und 2 blockierten Halswirbeln wieder entlassen. Seid dem gehts mir aber richtig schlecht und es wird immer schlimmer. Mir ist total übel, schwindelig und mein rechter Arm kribbelt ganz unangenehm. Meinen Kopf kann ich kaum bewegen. Außerdem habe ich Ohrensausen. Der Orthopäde hat Die HWS geröngt. Alle Halswirbel stehen schief, aber es scheint sonst nichts gebrochen...Er hat mir lediglich eine Halskrause und Schmerztabletten verschrieben. Heute hat er versucht, die Halswirbel einzurenken. Das tat sooo weh! Er meint, wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, müsste ich zum Nachrenken kommen...Was meint ihr? Liebe Grüße, Verena |
dani18 |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 13:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 3.607 Mitglied seit: 28 Okt 2005 ![]() |
Hallo Verena,
gehe auf keinen Fall noch mal zum einrenken.Da kann man mehr kaputt als heil machen.Meinem Arzt stellen sich immer die Nackenhaare auf wenn er das mit dem einrenken hört.Versuche Ihn lieber dazu zu bringen eine MRT (Kernspintomografie) zu machen. Mein früherer Arzt hat auch nach den Röntgen gesagt Orthopädisch sei ich voll OK und ich bilde mir die schmerzen nur ein.Der nächste hat dann die MRT gemacht und dort wurde dann ein Bandscheibenvorfall festgestelt.Wenn Dein Arzt das nicht macht such Dir lieber einen Anderen.Gute Besserung ,gruß Dani |
josefine |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 13:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 3.639 Mitglied seit: 01 Nov 2005 ![]() |
Hallo Verena !
auch ich kann nur abraten von einrenken da macht man mehr kaput als ganz im moment geht es zwar besser aber auf dauer hilft dir besser eine geziehlte KG . :winke Josefine |
Pixelkid |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 14:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi,
du hast dir bestimmt beim Sturz ziemlich die HWS gestaucht. Das hat den Bandscheiben bestimmt auch nicht gefallen. Ich wurde an deiner Stelle erstmal alle unnötigen Bewegungen vermeiden. Einrenken an der HWS ist immer bisschen heikel - aber dazu können dir bestimmt die HWS-geplagten hier im Forum mehr zu sagen. Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung! |
Harro |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 16:44
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Verena,
Finger weg vom Einrenken., damit kann man mehr kaputt machen wie ganz. :r Wenn dann höchstens ein chiropraktische vorsichtige Behandlung und das auch erst nach dem MRT. Aber nur von einem bestens ausgebildeten Chiropraktiker und nicht von einem Wald und Wiesenortho. :P In diesem Sinne Harro :winke |
Meggi |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 17:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 3.535 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
Hallo,
ich kann mich da nur anschließen. Mache das nicht mit dem einrenken. Ich habe das auch schon 3 mal machen lassen und ich sage dir, dass das ein großer Fehler war. Mein Neurochirurg hat vor kurzem meine Meinung auch bestätigt. Lasse lieber eine Kernspin machen, da kann man einen BSV gut erkennen, falls du einen hast, denn die Symptome die du schilders sind typisch. LG Meggi |
Verena |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 18:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.648 Mitglied seit: 02 Nov 2005 ![]() |
Hey, danke für eure Meinungen!
Dass das mit dem Einrenken ein Fehler war, glaub ich mittlerweile auch. Der Doc meinte zwar, dass es normal wäre, wenn es am Anfang etwas schlimmer ist als vorher, aber ich halte es im Moment kaum aus!!! Was würde mich denn so erwarten, wenn ich wirklich nen BSV habe??? Ich bin Sportstudentin und kann mir einen langen Ausfall nicht leisten! Das dauert eh schon viel zu lange... Liebe Grüße Verena |
murmel |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 19:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
;) Um es knallhart zu sagen da ist mehr! Durch Röntgen sieht man oft einen Bruch .bei meinen Röntgen aufnahmen sah man fast nichts aber die Symptome wie bei dir. Ein MRT brachte es zum Tage bestehe auf ein MRT!! Nicht das du einen Bandscheibenprolaps nachher hast und sie manipulieren und es kommt zum euzersten! :z :up
murmel |
frettchen |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 19:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo verena,
ich denke darüber zu spekulieren was sein könnte und was dich erwarten könnte bringt dich nicht weiter. ersteinmal musst du genau wissen , was wirklich passiert oder kaputtgegangen ist. geht nur mit einem mrt. also bestehe auf diese untersuchung. lass niemanden mehr an deinem hals manipulieren bevor du nicht weist, was sache ist. lieber gruß frettchen |
Verena |
Geschrieben am: 02 Nov 2005, 20:17
|
Ich denke, ihr habt Recht. Mein Freund besteht auch darauf, dass ich morgen zu einem anderen Arzt gehe. Oh man, ich hoffe, der kann mir wirklich helfen...
Ich meld mich dann, was er gesagt hat... Danke euch allen! Verena:-) |
![]() |
![]() ![]() |