Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> hallo bin die neue, OP L5/S1
peka
Geschrieben am: 13 Nov 2005, 19:33

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.754

Hallo,
schön das ich euch gefunden habe. bin seit Anfang mai von langsam aber steigenden Rückenschmerz L5/S1 mit ausstrahlung ins linke Bein betroffen.
Na ja hab lange auf eine spontan heilung gehofft etliche Ärtze genervt bis nichts mehr ging. 'Dann Katheterbehandlung 14 Tage 17 Tage schmerzfrei und dann kams erst richtig schön wieder. Hab dann Panikartaken nachts bekommen und war nervlich und körperlich völlig im keller. Aber dann OP in Trier und na es ist noch da aber ohne schmerzmittel und mit wiederkehrender lebenslust.
Morgen sind es 9 wochen nach der OP. Hab noch eine druckgefühl im Narbenbereich und zwicken am fußgelenk. bin jetzt bei einer Heilpraktikerin die nach Dorn behandelt weil mein Becken schief steht ein bein zu kurz ist und der Orth. meint alles ist gut. War auch schon mal probeschnuppern in Muckibude ( trau mich aber nicht richtig ) und hab jetzt mit Nordic Working angefangen-Kurs-.
Ach und ab morgen abend entspannung nach Jacobsen VHS.
Das ist eine absulute Kurzfassung und ich hoffe es gibt ein Leben nach dem Bandscheibenvorfall. Ach falls einer von euch erfahrung mit reiten hat bitte melden mein armer Paddy Irisch tinker wird nur noch gepützt und gefüttert.
Gruß peka :winke
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 20:55

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo peka,

herzlich Willkommen hier :winke .

9 Wochen nach der OP ist noch keine lange Zeit,
klingt bei dir doch schon wieder sehr gut :up ,
dann wünsche ich dir, dass deine Restbeschwerden auch noch abklingen.
Bekommst du auch KG verordnet?

Gruß Kessi
PM
nuffel
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 21:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.726

hi Peka,
Willkommen bei uns!

Reiten? *hellhörigwerd*....was willst du wissen?

Irish Tinker? *schmacht*...war lange Zeit das Objekt meiner Begierde schlechthin....
Geworden ist es das Tierchen,dass du links in meinem Avatar siehst..*lach*..ist ja nur ein geringfügiger Unterschied....

LG Sabine
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 16 Nov 2005, 22:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Peka und willkommen hier im Forum :winke

Ja da bin ich sehr gespannt, was Du über den VHS-Kurs "Entspannungsübungen nach Jacobsen" erzälhen wirst.
Ich finde diese hervorragend, wenn man abschalten kann! :klatscht

Viel Spaß im Forum und vor allem viele Informationen wünscht Dir parvus :winke
PM
peka
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 18:54

Neu hier
*

QUOTE (Kessi @ 16.11.2005, 20:55)
Hallo peka,

herzlich Willkommen hier :winke .

9 Wochen nach der OP ist noch keine lange Zeit,
klingt bei dir doch schon wieder sehr gut :up ,
dann wünsche ich dir, dass deine Restbeschwerden auch noch abklingen.
Bekommst du auch KG verordnet?

Gruß Kessi

bHallo Kessi,
dank für dein intresse, war am Mo. beim orth. und darf weiter KG machen! erst mal 12 mal und dann auf geräte, reiten noch weiter pausieren 3. monate.
Na ja; solange die schmerzen weg sind kann ich damit prima leben.
Bis bald und schönen gruß aus der Eifel
peka :winke
PMEmail Poster
peka
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 18:59

Neu hier
*

QUOTE (nuffel @ 16.11.2005, 21:02)
hi Peka,
Willkommen bei uns!

Reiten? *hellhörigwerd*....was willst du wissen?

Irish Tinker? *schmacht*...war lange Zeit das Objekt meiner Begierde schlechthin....
Geworden ist es das Tierchen,dass du links in meinem Avatar siehst..*lach*..ist ja nur ein geringfügiger Unterschied....

LG Sabine

hallo sabine,
na auch kein schlechtes Pony, ja mein kleiner hat jetzt schon 156 also Pferd mit puschelfüßen. Was ist denn mit deinem rücken passiert? reitstopp noch 3 Monate laut Orth. aber damit können wir leben dann wird das wetter auch besser hier in der Eifel. Ja so ein schönes bild könnte ich dir ja mal senden von paddy und peka
bis bald Gruß :winke
PMEmail Poster
peka
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 19:12

Neu hier
*

QUOTE (parvus @ 16.11.2005, 22:01)
Huhu Peka und willkommen hier im Forum :winke

Ja da bin ich sehr gespannt, was Du über den VHS-Kurs "Entspannungsübungen nach Jacobsen" erzälhen wirst.
Ich finde diese hervorragend, wenn man abschalten kann! :klatscht

Viel Spaß im Forum und vor allem viele Informationen wünscht Dir parvus :winke

hallo Paruv,
dank für dein Intresse, na dich hats ja böse erwischt. dann wünsch ich dir mal alles gute und entspannung kannst du sicher gut gebrauchen. hatte jetzt mo. den ersten abend kann also noch nicht so richtig sagen ob gut oder na ja schlecht kanns auf jedenfall nicht werden weil man lernt auch seinen körper bewußt wahr zunehmen. ohne anspannung keine entspannung lautet das motto. schreib dir wieder wenn ich mehr übung hab bis bald gruß peka :winke
PMEmail Poster
nuffel
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 19:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.726

Hi Peka,
na..lass das mit dem Pony mal nicht meine Tochter hören...*gg* sie besteht auf die Anrede "Pferd"...mit 1,53 Stm auch zu recht...*kicher*.
was mir bzw. meinem Rücken widerfahren ist,kannst du in meinem Profil nachlesen,wenn du magst...
Aber ich kann dir ehrlich sagen,dass ein absolutes Reitverbot für mich nie in Frage kam...und wens nur ne gemütliche Schrittrunde war...so ganz ohne gigs einfah nicht....
Und gerade bei dir in der Eifel....gar nicht so weit weg von mir,...gerade jetzt zur Winterszeit auf Schneeritte verzichten zu müssen,stelle ich mir auch nicht so einfach vor...*tröst*

Foto?Immer her damit ...*lechz*

LG Sabine
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 06:32

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Peka ;)

herzlich Willkommen hier im Bandscheiben-Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
PM