Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kleeneAyu |
Geschrieben am: 28 Okt 2005, 00:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 2.180 Mitglied seit: 13 Mär 2005 ![]() |
Ich werde im Januar/Februar an der Wirbelsäule operiert. Ich hab eine Skoliose und mein Rücken ist schlimm krumm.
Jetzt wollen sie mir da Schrauben und so reinmachen und den Rücken wieder gradebiegen (kann da was brechen????) Das ganze soll in Bad Berka stattfinden. Hat da irgendjemand schonmal die Erfahrung gemacht oder weiß wie des Abläuft oderso? Wäre echt lieb von euch Mfg Ayu |
Kessi |
Geschrieben am: 28 Okt 2005, 14:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Ayu :winke ,
herzlich willkommen hier. Wenn du operiert wirst, hast du sicher eine sehr stark ausgeprägte Skoliose, die sich ohne OP weiter verschlechtern würde. Wieviele Wirbel werden denn bei die versteift? Ich weiß nicht, ob sich jemand im Forum mit Skoliose auskennt, du bist ja noch sehr jung, Informartionen findest du unter www.skoliose-info-forum.de, dort kann man dir sicher deine Fragen beantworten. Ich wünsche dir alles Gute :up Gruß Kessi |
Awolux |
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 12:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
hallo,
OP oder nicht ? wieviel Grad nach COBB, davon hängt das ab, über 50 ja, 30 - 50 fraglich, unter 30 nicht, da gibt es noch andere Möglichkeiten in deinem Alter. Ich selbst habe 32° COBB und lebe seit 50 Jahren recht gut damit, ohne OP, gab es damals noch nicht und heute würde ich das nicht mehr machen lassen. Ansonsten wie Kessi schon geschrieben hat, da findest du viele Betroffene, auch operierte. Viele Grüße und alles Gute |
![]() |
![]() ![]() |