Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hottefee |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 12:49
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi ihrs,
ich suche einen kopierschutz über den rechten mausklick,der aber nich sooo schwierig zu verstehen sein darf :z also nicht der,wo man ein transparentes bild versteckt etc....zu komfliziert*g* also wer hat ne idee? lg hfee :winke |
Harro |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 16:51
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Hotte,
es gibt, so gesehen, keinen perfekten Kopierschutz, ich weiss wovon ich rede. :total :total Wenn man ein Bild haben will bekommt man es auch. :P Es gibt eventuell ein Weg über PHP, aber das ist auch nicht sicher und ist im Prinzip auch nur ein Linkschutz. Harro :winke PS Schau mal hier nach. da steht so etwas.: http://www.ayom.com/topic-3770.html und noch eine Url zum Thema: http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv...hp/t-26361.html Bearbeitet von Harro am 27 Okt 2005, 17:38 |
Gerdi |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 17:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 3.588 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
hallo Hottefee,
versuchs mal damit: setze den Tag in den Body deiner Site: Folgender -Tag schützt die Seite vor dem Rechtsklick und ignoriert diesen: <body oncontextmenu="return false"> ----->deaktiviert das Kontextmenü<------ :heul Gruß Gerdi |
Hottefee |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 17:53
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi ihrs,
danke für die tips, den von dir gerdi werde ich mal versuchen,denn es schaut relativ einfach aus,und das muss es für mich auch sein *gg* nochmals dankeschön euch beiden u lg hfee :winke |
Hottefee |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 18:00
|
huhu ich nochmal,
hat nicht funktioniert,da steht das ganze wunderbar zum lesen für jedermann,aber der rechte mausklick funzt immer noch, was habe ich denn nu falsch gemacht? :weinen :kinn hfee wo genau muss ich das teil hinsetzen und bitte so sagen,dass auch ich es verstehen *lol* |
Gerdi |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 18:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 3.588 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
das ist der Quellcode deiner Seite:
das fettgedruckte muss genau dorthin: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html40/strict.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <meta name="description" content="Meine Homepage"> <meta name="author" content="1&1 Homepage-Baukasten"> <title>Hottefee@flatdiver.de - Über mich</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="/main.css"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="/colorschemes/colorscheme1/colorscheme.css"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="style.css"><script type="text/javascript" src="tincint_live.js"></script></head> <body oncontextmenu="return false"[I] id="main_body"> <div id="_wfx_document"> <div id="container"> <div id="main_container"> <div id="header"> <div id="key_visual"> </div> <div id="logo"> </div> <div id="text_caption">DAS GLÜCK DIESER ERDE LIEGT AUF DEM RÜCKEN DER PFERDE</div> </div> <div id="left_column_container"> <div id="main_nav_container"> <ul id="main_nav_list"> <li><a class="main_nav_active_item" href="index.html"><span class="main_nav_active_item_text">Über mich</span></a><div class="sub_nav_container"> <ul class="sub_nav_list"></ul> </div> |
Pixelkid |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 19:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Ansonsten kann man wohl nur schützen mit einem Wasserzeichen - aber dann sieht man ja leider auch das Bild nicht mehr richtig!
|
Hottefee |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 19:15
|
wobei mir das mit dem wasserzeichen auch zu kompliziert ist :B
|
Gerdi |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 19:32
|
warum eigentlich einen Kopierschutz für deine Bilder?
Die sind doch klasse!!!!!!! |
![]() |
![]() ![]() |