Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andrealein |
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 05:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 2.698 Mitglied seit: 29 Jun 2005 ![]() |
Hallo und Guten Morgen Dirndorfer,
ja das von deiner Oma hört sich echt gut an und obwohl ich leider nie eine Omi hatte, halte ich sehr viel von so alten Oma-Bräuchen :z Un das mit der Gelantine ist mir auch nicht neu und auch was Milchprodukte betrifft,so stehen diese täglich auf meinem Speiseplan und auch so ernähre mich recht gesund, aber meine Knochen und BS haben es mir leider nie gedankt :sch Und obwohl meine Mutter auch schon an die 86 Jahre zählt, hört sie auch noch, im Gegensatz zu mir, das Gras wachsen, denn ich bin zu 80% Schwerhörig. Und da beginne ich nun langsam aber sicher an mir, meiner Lebenseinstellung und Lebensweise zu zweifeln und frage mich, vielleicht ginge es mir besser, wenn ich getrunken, geraucht ect. hätte :kinn Ich kenne einige, die es mit der Gesundheit nicht so genau nehmen, aber denen geht es supi gut :vogel Woran das nur liegen mag? LG Andrea ;) |
Heidi |
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 05:32
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Irmgard, ich interessiere mich auch dafür, ob es was gebracht hat. Dann könnte ich meiner Tochter auch das Guggulu bestellen, gibst da eigentlich auch Unterschiede oder ist es egal von welcher Firma? @Andrea,
Das finde ich auch und bekomme immer eine Gänsehaut, wenn es bei unser Tochter so knackt. Wir wünschen Euch auch ein schönes, erholsames und :sonne iges Wochenende und ganz wenig Probleme. Liebe Grüße Heidi ;) |
||
Andrealein |
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 06:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 2.698 Mitglied seit: 29 Jun 2005 ![]() |
Hallo Heidi,
ja, wie wahr. Freue mich für deine Tochter, dass bei ihr WS-mäsig noch alles in Ordnung ist und hoffe und wünsche ihr, dass es auch für die Zukunft so bleibt. :z Wünsche dir und deinem Mann heute noch eine schöne und fröhliche Silberhochzeitsfeier bei deiner Schester :ap In diesem Sinne einen schönen Tag und ein schönes Wochenenede LG Andrea ;) |
yvie |
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 15:25
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
huhuu..
bei mir kacks auch immer mal sehr.. der liebe hansi hatte mir vor monaten einen griff beschrieben den ich dann einsetz und das hift 1. gegen die schmerzen und 2. is dann meist das kacken weg.. finde auch das es über klingt.. man macht es dann sogar mit absicht zur entspannung den nacken drehen und kippen.. harro schrieb mal das man das nich machen soll.. also wenn interesse besteht..kann es dir beschreiben...oder sogar der hansi.. knackige grüße auch von mir heute.. yvie |
Dirndorfer |
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 17:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.394 Mitglied seit: 04 Okt 2005 ![]() |
@ Andrealein Nun sei mal nicht gleich so depressiv, Du kennst doch auch das Sprichwort: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist ein Fakt, daß wir für unsere Anlagen/Gene nichts können. Jeder von uns muß mit dem fertigwerden was er so mitgekriegt hat. Der eine mit mehr, der andere mit weniger und solche Ausnahmen wie meine Oma eben fast ohne Hilfe.
Denk mal darüber nach wie schlecht es Dir gehen könnte oder sogar müsste wenn Du ungesünder leben würdest. Oder wie alt ein 90 Jähriger Raucher und Säufer hätte werden können wenn er gesünder gelebt hätte. 115? Positives Denken ist doch hier schon öfter besprochen worden. Wenn mann es einsetzt ohne sich selbst was vorzumachen hilft es wirklich das Leben ein bisschen leichter zu ertragen. |
Andrealein |
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 18:43
|
Huhu Yvie und "knackige" Grüße zurück :total
ja ich hätte schon intersse und würde mich über eine Beschreibung freuen :z Allerdings stellen sich mir schon die Nackenhaare bei dem Gedanken und der Kracherie, meinen Nacken oder Kopf so zu drehen oder knicken, dass es dann nicht mehr knackst :hair Aber ich lasse mich gern überraschen und bin schon seeeeehr gespannt :klatscht Wünsch dir noch ein knack-und knirschfreies Wochenende LG Andrea |
Heidi |
Geschrieben am: 30 Okt 2005, 07:45
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Andrea,
vielen Dank für die Wünsche. Ja wir hoffen auch, dass unsere Kinder keine Rücken- probleme bekommen. :up Es war eine wirklich schöne Feier. Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße ;) Heidi |
irmgard12 |
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 19:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 3.536 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
hallo liebe bandis,
ich habe erst jetzt begriffen wie ich in diesem forum auf was antworte. guggul oder guggulu kann man bestellen bei der firma himalaya, ayurvedische arzneimittel oder der firma paracel. sorry, ist so einfach und logisch aber als neueinsteiger... :D lieben gruss irmgard :winke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 08:16
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu Andrea!
Ich hab´s eben auch schon Mari geschrieben. Das " Knistern" im Nacken, auch Crepitus genannt, ist an sich ein harmloses Gelenkgeräusch. Es braucht dich nicht zu beunruhigen. Es stammt aus einem oder mehreren Halswirbelgelenk/e, welches/welche gewisse degenerative Zeichen haben. Wenn du den Kopf über einen gewissen Winkelgrad hinaus bewegen ( nach rechts oder links, oben oder unten oder in Kombination, überdehnst du sozusagen ein Halswirbelgelenk, was du als Reibegeräusch feststellen können. Abhilfe bringt einzig das Vermeiden derjenigen Bewegung/en, welche das Knistern auslöst. Bobby |
R'Mark |
Geschrieben am: 07 Nov 2005, 08:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Schönen guten Morgen, :winke
so harmlos sehe ich das wieder nicht :frage Abnützung verursacht eine Wirbelkanal-Verengung, diese wiederum ist ja Ursache daß Nervenbündel im Bereich des Austrittslöcher bedrängt werden und Schmerzen verursachen :kinn Allen baldige knirsch- und knacksfreie Besserung euer ursachensuchender R'Mark PS:Ike würde schon auf gute Regeneration achten um eine BS-Abnützung zu vermeiden ! Bearbeitet von R'Mark am 07 Nov 2005, 08:30 |
![]() |
![]() ![]() |