Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| Hansi |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 05:50
|
|
...ich bin dann mal weg! Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 |
Hallo Andrea,
für Dich ist es , wie schon geschrieben wurde, einfach wichtig zu wissen, dass es funktionelle Geräusche sind, welche durch Abnutzung der HWS entstehen und wirklich nicht gefährlich sind. Schönen Tag! Hansi :winke |
| Andrealein |
Geschrieben am: 27 Okt 2005, 06:38
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 2.698 Mitglied seit: 29 Jun 2005 |
Hallo Hansi ;)
danke für deine hilfreiche Info :z Na dann bin ich ja bissel beruhigt. Wünsche dir auch noch einen schönen :sonneigen Tag LG Andrea |
| Heidi |
Geschrieben am: 28 Okt 2005, 06:28
|
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 |
Hallo Andrea,
unsere Tochter ist 24 und hat bisher nichts an der HWS und bei ihr knirscht es auch immer so, wie Du es beschrieben hast. Wenn sie es demonstriert kann ich es auch hören und finde es grauenvoll, hoffe wir konnten Dich etwas beruhigen. Liebe Grüße ;) Heidi |
| Andrealein |
Geschrieben am: 28 Okt 2005, 07:45
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 2.698 Mitglied seit: 29 Jun 2005 |
Hallo Heidi ;)
schön, dass auch dank deiner beruhigenden Antwort meine Angst immer mehr verfliegt. Aber ist schon echt ein angsteinflößendes Geräusch, vorallem weil man bei der ewigen knackerei dann immer denkt, jetzt ist es so weit und nix geht mehr ??? Versuche nun so gut es geht damit klar zukommen :z Wünsche dir und deinem Mann ein schönes und erhohlsames Wochenende, welches ja wieder mit viel :sonne gesegnet ist :klatscht Liebe Grüße Andrea |
| irmgard12 |
Geschrieben am: 28 Okt 2005, 16:19
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 3.536 Mitglied seit: 20 Okt 2005 |
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit fruchtbarem Knacken und Knirschen der HWS. Da wollte ich Euch sagen: ich habe ein ayurvedisches Mittel ausfindig gemacht, das das Knacken zum Verschwinden bringen soll, bei vielen die ich befragt habe war das so. Das Medikament ist rein natürlichen ursprungs und heisst "Guggulu", eine Harzart die im ayurvedischen eingesetzt wird bei arthrosebeschwerden, vielleicht kennt Ihr das aber alle schon. Ich habe das jetzt bestellt. In vier Monaten weiss ich mehr/natürliche Mittel brauchen länger um zu wirken. Weiter habe ich jetzt herausgefunden dass rückenbeschwerden egal welcher Art oft mit saurem PH Wert zusammenhängen, also dass der Säure-Basenhaushalt aus dem Gleichgewicht geraten ist, der basische haushalt aber ist für Gelenke/Knorpel/Knochen wichtig. :winke Lieben Gruss Irmgard |
| wi-ro |
Geschrieben am: 28 Okt 2005, 18:14
|
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 |
Hallo Irmard12,
wenn Du erfolg hast mit diesem Mittel, lass es uns wissen, ich hab das so meine zweifel, denn bei einem BSV ist es normalerweise wie mit sand zwischen zwei Glasplatten, es knirscht mehr oder weniger stark. Es müsste eigentlich ein Schmierstoff dazwischen, aber mit ner Salbe :sch Gerald |
| kruemelchen |
Geschrieben am: 28 Okt 2005, 19:38
|
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 |
Hallo Irmgard ! ;)
Wo hast du denn dieses Mittel bestellt? Habe zwar keine Bandscheibenbe-schwerden, bin aber Arthrosepatientin. Um die höllischen Schmerzen loszuwerden oder wenigstens zu mildern, ist mir inzwischen jedes Mittel recht. Kannst mir ja auch per PN antworten. Viele Grüßle Iris :s |
| Dirndorfer |
Geschrieben am: 28 Okt 2005, 20:44
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.394 Mitglied seit: 04 Okt 2005 |
Obwohl ich es eher mit der modernen Medizin halten will ich Dir mal schreiben was meine Oma (94 Jahre, außer etwas schwerhörigkeit kerngesund) zu solchen Problemen sagt (Sie hat meine Knochen knacken gehört):
Gelatine, Gelatine und Gelatine und viele Milchprodukte wegen dem Kalzium. Wenn ich sehe, daß Sie fast dreimal so alt ist wie ich und trotzdem gesünder, denk ich manchmal echt über mich nach. |
| R'Mark |
Geschrieben am: 28 Okt 2005, 23:09
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 |
Hallo Gerhard :klatscht
ich muß Oma recht geben, ich machs auch so wenns knackt und vermeide dann noch zur Entlastung nächtl. Dauerfehlhaltungen, damit sich die BS erholen können :up Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es sich dabei um BS-Abnützung handelt und höchste Zeit ist, daß Sie sich wieder erholen können. Ike wünsch ein schönes erholsames WE Gruß der ursachensuchende :kinn R'Mark |
| Andrealein |
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 05:11
|
|
Guten Morgen Irmgard,
dass mit dem "Guggulu" kann man ja mal ins Auge fassen, denn man klammert sich ja letztendlich an jeden Strohhalm und ich hoffe, man hört von dir, wie und ob es Wirkung gezeigt hat??? Und schaden wird es ja bestimmt nicht :P Von daher sag ich schon mal vorab vielen Dank für die Info :z LG Andrea |
4 Seiten:
1234 |
![]() ![]() |