Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Prof. Dietrich Grönemeyer in Bochum
Bonnybienchen
Geschrieben am: 15 Okt 2005, 16:30

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.804

Hallo Bandis ;) ,

mir wurde jetzt geraten es mit meiner Wirbelsäulengeschichte mal bei Prof. Dietrich Grönemeyer zu versuchen.

Er soll mit Mikrochirurgie arbeiten.

War jemand von euch Bandis schon mal bei ihm und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
PM
gigi
Geschrieben am: 15 Okt 2005, 17:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo!

soweit ich mich erinnern kann war Hottefee mal dort!

ich versuch dir mal den link reinzustellen:
Klick mich

und hier mal dass was ich über die Forumssuche bekommen habe!

noch mal klick

l.g.
gigi

PS: ganz ehrlich, ich glaub die kochen wahrscheinlich auch nur mit wasser!! (nur teurer!!) aber wie gesagt, ist nur meine meinung!!
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 16 Okt 2005, 14:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hu Bonnybienchen,

Gigi hat es Dir schon geflüstert:
UNBEDINGT MIT HOTTEFEE KONTAKT AUFNEHMEN; SIE HAT AKTUELLERE INFOS

Viel Glück!
:winke parvus
PM
hapebo
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 09:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.842

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt seit längerer Zeit bei Prof. Dr. Grönemeyer in Behandlung. Habe eine Bandscheiben OP L2/L3 hinter mir - allerdings nicht in Bochum. Dazu kam noch ein Bandscheibenvorfall in L4/l5 und mittlerweile auch im Halswirbelbereich C3/4, C4/C5 und C5/6, wobei die letzt genannten "nur" Vorwölbungen sind.

Aber nun zu Prof. Dr. Grönemeyer.

Ich habe im TV von ihm erfahren und habe versucht einen Termin zu bekommen. Wenn man beim Prof. selber einen Termin haben möchte kann man von einer Wartezeit von ca. 1/2 bis zu 3/4 Jahr ausgehen.

Da ich Schmerzen hatte und auch nicht so lange warten wollte. habe ich eine Ärztin dort in Anspruch genommen.

Nach einem Vorgespräch ging die Therapie direkt los. Es werden Cortison-Spritzen in das Problemfeld gespritzt. Tut überhaupt nicht weh, hat mir aber sehr geholfen. Man muss dann wohl alle 2 Wochen dort hin - nichts für Leute, die eine weite Anreise haben.

Aber die Therapie hat mir geholfen, dass ich zumindest momentan schmerzfrei bin, wobei ich jetzt momentan eine Schmerztherapie durchführe.

Das schöne dort ist, dass alles unter einem Dach ist, d.h. Chinesische Medizin, Physiotherapie und beim nächsten Termin soll ich auch zum Osteopathen, der dort im Hause tätig ist.

Also meine Erfahrung - es gab auch ganz miserable Tage für mich, aber wer hat das nicht - die können einem ganz schön weiter helfen.

Leider ein kleiner Wehrmutstropfen, die Kosten für die Behandlung sind nicht ganz billig und die gesetzlichen KV übernehmen diese Kosten nicht. Ich habe das Glück, dass ich priv. versichert bin und alle Kosten ersetzt bekomme.

Ich hoffe ein klein wenig geholfen zu haben, ansonsten noch mal melden.

Emailadresse gelöscht, bitte unter diesem Beitrag auf "Email" klicken.

Gruß und schönes Wochende
Peter :klatscht

Bearbeitet von Ralf am 29 Okt 2005, 10:08
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 10:41

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi bonnybienchen,

zu peters aussage
. Es werden Cortison-Spritzen in das Problemfeld gespritzt.

das hört sich ganz nach PRT an; die kannst du dir von einem andren guten radiologen oder neurochirurgen geben lassen und dort wird es bezahlt. bin selber privat versichert aber nur für PRTs muss ich nicht nach bochum....da erwartet man eigentlich aufgrund der entsprechenden literatur etc etwas anderes.
sehr gute erfahrungen mit PRTs (fast 1 Jahr lang)habe ich hier gemacht:
KLNIIK LINKS VOM RHEIN : KÖLN-RODENKIRCHEN
LINKS VOM RHEIN

gruss
hfee :winke
PM
Bonnybienchen
Geschrieben am: 29 Okt 2005, 12:50

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.804

Hallo,

habe gerade erst gesehen das wieder neue Beiträge da sind. Danke dafür!

Für mich kommt beides wohl erst Mal nicht in Frage. Kommenden Mittwoch muss ich noch die Myelographie und Liquorentnahme hnter mich bringen um heraus zu bekommen was das für eine Veränderung an BWK 9 bei mir ist. Das wissen die Ärzte noch nicht und deshalb soll das gemacht werden.

Ansonsten gehe ich wohl ab Mitte November noch mal für 3 Wochen in die Klinik für manuelle Therapie in Hamm weil.........................

man höre und staune......ich jetzt nach ca. 6 Wochen nach der Entlassung eine eindeutige Schmerzerleichterung verspüre.
Bin jetzt von 3 x 1 Valoron runter auf 1x1 morgens.
Wenn das kein Erfolg ist. *freu* :klatscht

Danke für alle Infos

PM
Bobbylein
Geschrieben am: 01 Nov 2005, 08:37

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Bonnybienchen!

Das ist doch schön, das es dir etwas besser geht.! :D
Auch prima, das die Medis reduziert werden konnten. Hoffentlich bringt dir die manuelle Therapie noch etwas mehr, drück schon mal die Däumchen! :up

Bobby
PM
Andrealein
Geschrieben am: 01 Nov 2005, 09:36

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.698

Hallo Bonnybienchen ;)

na das ist ja mal erfreulich und ich wünsche dir, das der Erfolg weiterhin anhält und es immer ein Stückchen besser wird :ap

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute :grin

Andrea
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1787 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version