Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Meggi |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 17:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 3.535 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
Guten Abend,
heute war ich bei meinem Neurochirurgen, er hat mir die Fäden gezogen und die Wunde ist reizlos. Momentan habe ich mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Nackenschmerzen zu kämpfen. Die Rückenschmerzen und Nackenschmerzen habe ich nur, wenn ich mich bewege. Wenn ich ruhig liege, sind die Schmerzen erträglich. Mein Arzt sagt, ich muß noch gaaaaaaanz viel Geduld haben (hab nix anderes erwartet). Und die Reflexe sind auch schon wieder ein bischen vorhanden. Man kann also sagen, dass ich dem Weg der Besserung bin. Langsam aber sicher. Nach der AHB sieht es bestimmt auch schon wieder besser aus. LG Meggi ;) |
Maguchen |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 17:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Meggi,
die Schmerzen im Rücken und Nacken sind normal - kommt von den Muskeln. Die sind nach so einer OP immer schwer beleidigt - aber das ist normal. Weiters hattest Du sicher vorher auch eine Schonhaltung und Dein Körper muß sich an die neue Statik mal gewöhnen. Also mach Dir keine Sorgen, dieses Schmerzbild ist nach OP fast bei jedem zu finden. Entspann Dich schön und gönne Deinem Rücken etwas Wärme (nicht auf OP Stelle) - da freuen sich dann die Muckis Alles Liebe Brigitte |
parvus |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 18:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Dann wünsche auch ich Dir eine gute Genesung und Besserung der Beschwerden
Grüßle von parvus :winke |
kruemelchen |
Geschrieben am: 17 Nov 2005, 20:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Meggi ! ;)
Schön, daß es dir schon wieder so gut geht. Paß´ weiterhin gut auf dich auf und übertreibe nicht . Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine erfolgreiche AHB. Viele Grüßle Iris :s |
Dirndorfer |
Geschrieben am: 18 Nov 2005, 21:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.394 Mitglied seit: 04 Okt 2005 ![]() |
Hi,
dann war das Deiner Beschreibung nach die Foranimotomie von der wir schon ein paarmal gesprochen haben? Dann ist also nur der defekte Teil Deiner Babdscheibe entfernt? Auf alle Fälle Glückwunsch, daß Du es so gut hinter Dich gebracht hast. Mir hat nach meiner OP der Spruch, daß ich keine Bäume, sondern höchstens Bonsais ausreißen soll, am besten gafallen. Also schone Dich und halte uns auf dem laufenden. |
Meggi |
Geschrieben am: 23 Nov 2005, 09:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 3.535 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
Hallo liebe Leute,
ich möchte mich für die nächsten 3- 4 Wochen bei euch verabschieben. Am Freitag fahre ich zur AHB nach Damp. Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und laßt es euch gut gehen. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mich hier wieder melden. LG Meggi ;) |
Meggi |
Geschrieben am: 23 Nov 2005, 10:01
|
Hallo Dirndorfer,
ja bei mir wurde der defekte Teil der Bandscheibe entfernt und ein kleines Stück Knochen aus dem Wirbelkörper gefräst. Der Neurochirurg entschloss sich für diese Methode. Momentan habe ich noch Narbenschmerzen, Nackenschmerzen und ein wenig Bewegungseinschränkungen. Aber die neurologischen Ausfälle sind weg. Es geht mir deutlich besser. LG Meggi |
wi-ro |
Geschrieben am: 23 Nov 2005, 10:28
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Meggi,
dann hoffe ich, das es in der AHB steil bergauf geht. ;) Grüße die Ostsee Gerald :winke |
Meggi |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 23:02
|
Hallöchen,
ich bin seit heute wieder zu Hause. Mir geht es nach 3 Wochen Reha richtig gut. Schmerzen habe ich nur noch gelegentlich und meine Beweglichkeit ist auch fast vollständig wieder hergestellt. Die Reha war das Beste was mir passieren konnte. Die Ärzte und Therapeuten sind einfach Klasse. Ich hoffe, dass mein Gesundheitszustand so bleibt und das es noch ein bischen besser wird. Jetzt mache ich noch 8 Wochen eine "Nachsorge- Reha". Das ist anscheinend sowas wie eine ambulante Reha. Im Februar soll ich dann beruflich wieder eingegliedert werden. Ich hoffe, dass alles weiter so gut klappt. LG Meggi ;) |
parvus |
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 11:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
HUhu Meggi,
na das hört sich doch alles recht gut an :klatscht Dann wünsche ich Dir, dass weiterhin alles so bleibt und sogar noch besser wird, damit auch der beruflichen Wiedereingliederung nichts im Weg steht. Schöne Restadventszeit noch :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |