Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP oder 2.PRT ?, BSV HWS C 6-7 re.
Maguchen
Geschrieben am: 30 Okt 2005, 18:21

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Meggi,

ich möchte mich Parvus Meinung anschließen. Eine OP ist nicht mehr rückgängig zu machen und wenn Du wirklich das Gefühl hast, es wird besser, dann kann man den Termin doch sicher mal nach hinten schieben?? Eine OP kannst Du immer noch machen lassen. Mein Vater stand vor 20 J vor der gleichen Entscheidung (LWS); er konnte kaum mehr gehen und OP Termin stand fest - er versuchte in der Zwischenzeit mit einem Heilpraktiker zu arbeiten - und siehe da - es ging ihm immer besser. Ab und an hat er noch Probleme - aber der große "Aua Schmerz" kam nie mehr und auch die Lähmungen nicht mehr. Auch er war ein Fall, wo die Ärzte dringend zu einer OP geraten haben.!

Ich hoffe, wir verunsichern Dich nicht zu sehr - aber denk einfach dran - die OP läuftg Dir nicht weg!

Alles Liebe

Maguchen
PM
Meggi
Geschrieben am: 30 Okt 2005, 18:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.535

Hallo Maguchen,

nein ihr verunsichert mich nicht, ganz im Gegenteil, ihr bestätigt meine Meinung. Es ist seht gut, wenn man sich mit Betroffenen austauschen kann.

Vielen Dank Maguchen
PM
Dirndorfer
Geschrieben am: 31 Okt 2005, 13:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.394

Hallo Meggi,

ich denke auch, daß eine vermiedene Operation, die bessere Operation ist.
Sollte aber doch dazu kommen, würde ich mir keinen Wirbel versteifen lasen, wenn eine Prothese möglich ist. Ich würde das nicht davon abhängig machen ob die Bandscheibe beteiligt ist, sondern (sieht man auch nach dem CT) ob die Knochen gut genug sind für eine Prothese. Das Argument, daß bei Versteifung die angrenzenden Bandscheiben mehr belastet werden war für mich z.B. sehr wichtig.
Ich drück Dir aber die Daumen, daß Du ohne OP zurechtkommst.
PMEmail PosterAOL
Meggi
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 20:09

Öfter dabei
*

Hallo und einen schönen guten Abend,

morgen gehe ich nun ins KH und ich bin ziemlich aufgeregt. Alle meine Schmerzen sind seit ein paar Tagen weg, nur die neurologischen Ausfälle sind noch da. Ich habe noch eine kleine Hoffnung, dass ich am Dienstag nicht operiert werden muß. Morgen werde ich nochmal gründlich untersucht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

LG
Meggi ;)
PM
kruemelchen
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 20:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

Hallo Meggi ! ;)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du an einer Op vorbei kommst. :up :up

Liebe Grüßle
Iris :s
PMEmail Poster
Meggi
Geschrieben am: 13 Nov 2005, 18:12

Öfter dabei
*

Guten Abend,
seit Freitag bin ich nun aus dem KH zurück. Die OP ist gut verlaufen und mir geht es ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich am Dienstag operiert wurde. Um eine OP kam ich nicht herum, weil der BSV sich vergrößerte und deshalb hatte ich keine Schmerzen mehr. Der Nerv war komplett eingeklemmt.
Jetzt warte ich auf meine Reha.
Ich wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag.

LG
Meggi

PM
dani18
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 14:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.607

Hallo Meggi,super das es Dir so gut geht :klatscht !!
Was haben Die denn nun genau mit Dir gemacht ?? Du warst ja auch nicht alzu lange im KH. Viel Spaß bei der Reha. Gruß Dani
PMEmail Poster
Meggi
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 15:27

Öfter dabei
*

Hallo Dani18,

bei mir wurde der BSV entfernt, so dass der Nerv wieder frei liegt, der Eingriff erfolgte von hinten. Eigentlich hätte ich noch bis heute oder morgen im KH bleiben müssen. Aber da ich zu Hause gut versorgt werde und ich mich schnell erholt habe von der Narkose, hat mich der Arzt am Freitag schon entlassen. Ich war selbst erstaunt über meinen Körper. Nun liege ich ganz entspannt auf meinem Sofa und lasse es langsam angehn.
Am 25.11.05 geht es zur Reha.

LG
Meggi ;)
PM
kruemelchen
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 17:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

Hallo Meggi ! ;)

Schön zu hören, daß es dir schon wieder so gut geht. Paß´ aber auf dich auf und schone dich so weit es geht. Für deine anstehende Reha wünsche ich dir schon jetzt alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Viele Grüßle
Iris :s
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 14 Nov 2005, 21:32

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

QUOTE (Meggi @ 14.11.2005, 15:27)
entlassen. Ich war selbst erstaunt über meinen Körper. Nun liege ich ganz entspannt auf meinem Sofa und lasse es langsam angehn.

:bank

Schreiben im liegen auf dem Sofa toll das möchte ich auch können und gleichzeitig am PC :B :D
Alles gute und schnelle Genesung
murmel :bank ;)
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2633 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version