Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schnouke |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 3.528 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
Hallo, erstmal an alle Bandis. ;)
Kann mir mal jemand übersetzen was das hier bedeutet?? :sch Komplexe Wirbelsäulenoperation L4/5 und L5/S1 beiderseits bei konzentrischer Spinalkanalstenose L4/5, Recessus-lateralis-Stenose L4/5 und L5/S1 beiderseits, Sigmentinstabilität in beiden genannten Segmenten. Kranialer Bandscheibensequester L4/5, Bandscheibenprolaps L4/5 und L5/s1, Längsbandhypertrophie, Varikosis spinalis. Ausgiebige Dekompression im Sinne eines sogenannten Sechs-Wurzelblicks, inter korporale Spondylodese in B-Twin-Technik. Wäre schön, wenn sich jemand damit einigermaßen auskennt und mir das auf Deutsch einmal rüberbringt. :frage :frage Liebe Grüße Martin |
barbara57 |
Geschrieben am: 21 Okt 2005, 08:07
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Schnouke,
oben rechts in jeder Ansicht des Forums findest Du unser Lexikon... Grüsse Barbara |
parvus |
Geschrieben am: 21 Okt 2005, 10:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Martin,
wirst Du operiert oder wurdest Du operiert? Im einen Satz liest es sich so, im anderen wieder anders :sch Was haben Dir die Ärzte denn erklärt bei dem/der Befund/Diagnose, den/die Du hier eingstellt hast? Grüßle :winke parvus |
schnouke |
Geschrieben am: 21 Okt 2005, 19:11
|
||
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 3.528 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
Hallo, ;) erstmal Danke für den Hinweis zum Lexikon!! :B :B Habs echt nicht gesehen. :braue Ich wurde im Mai 2005 operiert und bin immer noch nicht belastbar. Zur Erklärung der Ärzte: Ich habe gesagt: Mir egal was Ihr macht, es muß nur wieder funktionieren!!! Augen zu und Durch!!! Egal wie!!! |
||
parvus |
Geschrieben am: 23 Okt 2005, 08:30
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Morgen ;) meine Frage zu diesem Satz: Und wie funktioniert es denn bei Dir :sch Magst Du uns dazu etwas schreiben!? Mich würde es schon interessieren und sicherlich auch gaaaaanz viele andere Bandis hier im Forum. :winke Grüßle und schönen Sonntag wünscht parvus |
||
schnouke |
Geschrieben am: 23 Okt 2005, 12:06
|
;)
Mahlzeit!! Tja, was soll ich sagen? Habe am Mittwoch ne Kortisonspritze in eine andere Höhe, als sonst, bekommen. Seit Heute sind die Schmerzen wirklich weniger. ----Solange ich mich nicht belaste.---- Kann momentan Nachts sogar durchschlafen. :z Hoffentlich geht es so weiter!! Liebe Grüße Martin |
parvus |
Geschrieben am: 23 Okt 2005, 17:40
|
Huhu Martin,
das hoffen wir hier wohl alle mit Dir, dass es aufwärts gehen wird und Dir die Spritzen dann wohl auch helfen. Drücken wir mal die Daumen, dass Du einen guten Weg gefunden hast klar zu kommen. :up Grüßle parvus |
kruemelchen |
Geschrieben am: 23 Okt 2005, 18:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Martin ! ;)
Dann laß´ es jetzt mal langsam angehen, damit es weiter so aufwärts geht. Wenn man nachts schlafen kann, sieht der Tag doch schon viel freundlicher aus. Ich wünsche dir weiterhin eine schmerzarme Zeit. Viele Grüßle Iris :s |
![]() |
![]() ![]() |