Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP gut verlaufen, Prodisc C sitzt
Dirndorfer
Geschrieben am: 04 Dez 2005, 20:44

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.394

So, nach einiger Zeit wieder ein Erfahrungsbericht:
Am Dienstag wurde (6 Wochen nach der OP) geröngt und alles sieht gut aus. Ich habe beginnen dürfen meine Halskrause "abzusetzen". Da ich das vorher auch schon geübt hatte und fleissig KG gemacht hatte schaff ich es seit gestern ohne Halskrause. Es stimmt aber was andere schon vor mir schrieben: es fällt schwer das Ding abzulegen, man füllt sich sicherer mit.
Auf alle Fälle gets mir gut. Die Trizepsprobleme haben sich noch nicht gebessert, aber der Rest war die OP allemal wert.
Ich würde es wiedermachen lassen und diese Methode auch hemmungslos an Personen in ähnlicher Situation weiterempfehlen.
Obwohl es jetzt ohne Halskrause, ohne Schmerzmittel und ohne Muskelentspanner geht, bin ich trotzdem nicht sehr belastbar. Nach der langen Schonung kein Wunder, ich werde also auch noch auf "Reha" gehen. Der Operateur hat gemeint, am besten sofort, aber meine Orthopädin hat gemeint, daß es nach Weihnachten auch noch reicht.
Ich grüße Euch alle und bedanke mich nochmal herzlichst bei allen die mich auf dem Weg zur- und von der Operation begleitet haben. Ich habe es eindeutig den fleissigen Schreibern im Forum, Ihren guten Wünschen, Ratschlägen und Erfahrungsberichten zu verdanken, daß ich mich so entschieden habe (OP und Prodisc) und es mir heute so viel besser geht.

Auch Euch alles Gute von Gerhard,

der sich in letzter Zeit schon etwas zurückgezogen hat, und es auch noch etwas mehr wird, weil er seiner Frau gerade einen Friseurladen einrichtet. (Und auch schon mit Halskrause z.T. 14 Stunden am Tag auf der Baustelle war)

p.s. Ich werde weiterhin regelmäßig vorbeischauen, aber täglich schaff ichs nicht mehr.
PMEmail PosterAOL
irmgard12
Geschrieben am: 04 Dez 2005, 21:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.536

hallo gerhard,

das ist doch so positiv und ich freue mich für Dich.

gibt mir mut und allen anderen sicher auch, wir schaffen es, jeder auf seine weise aber ich bin so froh kapiert zu haben dass ich mit der krankheit zu leben lernen kann, das sehe ich an Dir.danke!!!

lieben gruss :winke :D

irmgard
PMEmail Poster
dani18
Geschrieben am: 04 Dez 2005, 22:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.607

Hi,schön das es stets aufwärts geht. Super für Dich !!
Danke auch noch mal für Deine Ratschläge.Haben mir echt weitergeholfen.
Da meine Op ja um eine Woche verschoben wurde habe ich jetzt doch unseren Skiurlaub abgesagt.Nach Deinem Bericht war mir das ganze doch ein bischen mulmig.Naja aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Dir erst mal alles Gute und ich bin gespannt wie es so weiter geht.
Liebe Grüße Dani
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 00:32

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

QUOTE (dani18 @ 4.12.2005, 22:01)
Da meine Op ja um eine Woche verschoben wurde habe ich jetzt doch unseren Skiurlaub abgesagt.Nach Deinem Bericht war mir das ganze doch ein bischen mulmig.Naja aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Dir erst mal alles Gute und ich bin gespannt wie es so weiter geht.
Liebe Grüße Dani

dani18 geschrieben am: 1.12.2005, 21:56

Antworten: 2
gelesen: 70 So,da Ihr mich alle sooo toll unterstützt habt bekommt Ihr jetzt auch meinen ausfühlichen OP-Bericht.
Ich wurde direkt von meinem Neurochirourgen in einer Praxisklinik operiert.Da ich
vorher kaum schmerzen hatte ,hatte ich natürlich bammel vor der OP aber es war alles halb so schlimm.Um 08.30 Uhr am 25.11. setzte die Narkose ein und um 11.00 Uhr bin ich wieder aufgewacht.Doof war nur das mir bis spät in die Nacht ziemlich schlecht und schwindelig war wegen der Narkose.Da es meine erste war konnte ich das vorher nicht wissen sonst hätten die mir vorher etwas gegen die Übelkeit geben können.Naja Samstag morgen war es dann ja vorbei und ich hatte auch sonst keine Beschwerden.Nicht mal Verspannungen oder Halsschmerzen.Ich konnte auch sofort rumlaufen.Das Taubheitsgefühl im Zeigefinger ist alerdings immer noch da.Der Arzt meint aber das wäre normal.Solange wie er taub war solange dauert es eigentlich auch bis die Nerven sich wieder erholt haben.
Mein Peek Cage wurde zwischen 6/7 in der HWS eingesetzt und ist aus Kunstoff.
Wie der Arzt vorhergesagt hatte bin ich heute (also nach 6 Tagen)entlassen worden und kann meine 2 kleinen Racker tatsächlich ohne grosse Hilfe versorgen da auch keine Reha geplant ist.Na klar soll ich mich noch schonen und auch mit KG soll ich noch 6 Wochen warten aber bis jetzt schaut alles ganz positiv aus !!!
Vielleicht lesen das ja jetzt ein paar die die OP noch vor sich haben und ich kann euch ein wenig die Angst nehmen.Mir haben die ganzen Berichte hier im Forum auf jeden Fall geholfen.Vielen vielen dank Dani

Frage hattest du ein OP? oder nicht? am 01.12.05 Ja am 04.12,05 Nein :frage

murmel :bank
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 17:42

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hi Murmel, :winke

Auch wenn Dani es Dir erklären wird, so habe ich einmal nachgelesen:

Frage hattest du ein OP? oder nicht? am 01.12.05 Ja am 04.12,05 Nein

Ich habe einfach weiter zurückgelesen als Du es wohl getan hast und da habe ich dies lesen können, dass Dani vorhatte zu Weihnachten in den Skiurlaub zu fahren.

dani18 geschrieben am: 10.11.2005, 21:26
Antworten: 14
gelesen: 403 

Auch unser Skiurlaub zu Weihnachten sollte lt.Arzt kein Problem sein.Na wenn das mal alles so stimmt !!Auf jeden Fall schlottern mir jetzt erst mal die Knie. 

Da ihre OP nach hinten verschoben werden musste, hat sie jetzt wohl doch bedenken bekommen, so kurz nach der OP in den Skiurlaub zu fahren!!

Also wenn sie den ersten OP-Termin gehabt hätte, wäre es für sie eventuell machbar gewesen, jetzt sind ihr Zweifel gekommen und sie hat den Urlaub storniert!

Ich denke so habe ich es wohl richtig interpretiert! :z

Schönen Abend wünscht parvus :winke

Huhu Dani,

ich denke, Du hast es bestimmt richtig entschieden und denkst ersteinmal an Deine Gesundung.
Ein Urlaub läuft ja nicht wirklich weg!
Freue Dich somit um so mehr auf den Kommenden!!

Alles Gute Dir :winke parvus

PM
Traumtänzerin
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 17:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.806

Hallo,

hey das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP. Ich hoffe das Du bald wieder 100% fit bist und wünsche Dir weiterhin gute Genesung.

Liebe Grüsse,
Tanja :tanz
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.9509 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version