Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansilein |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 19:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich Euch nicht hätte! Danke, dass Ihr Euch die Zeit zum Schreiben genommen habt. Das ist ja in der heutigen Welt gar nicht mehr so selbstverständlich. Ich werde auf Euch hören und mein Bestes versuchen. Ich muss meinen Job einfach hinten anstellen. Der Stress und keine Freizeit ist bestimmt nicht zuträglich. Hoffentlich krieg ich das hin. Zum Thema Sexualleben muss ich schon sagen, dass meine Partnerin sehr lieb ist und auch Verständnis hat. Vielleicht zu viel? Sind vielleicht deshalb meine Schuldgefühle um so größer? 'Tschuldigung, das kann mir natürlich niemand beantworten. Aber man macht sich so seine Gedanken. Viel zu viel wahrscheinlich. Bin jetzt ziemlich abgeschafft. Sitze seit 7 Uhr heute morgen am PC. Mach jetzt erst mal Schluss für heute. Grüße Euch alle recht herzlich..............Euer Hansilein |
Bobbylein |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 22:49
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu Hansilein!
Ich habe den Eindruck, das du dir zuviele gedanken darüber machst, was andere über dich denken. Laß es doch einfach passieren, gerade im Bereich der Sexualität kann das sehr prickelnd sein. Grüßle von Bobby, die auch keinen Sex hat |
irmgard12 |
Geschrieben am: 27 Dez 2005, 20:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 3.536 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
hallo hansilein,
ich wollte nochmal was zu Deinen ängsten hinsichtlich sexualität sagen da Dir das offenbar grosse probleme bereitet. wenn Deine partnerin verständnis aufbringen kann und bringt ist das doch schon mal für Dich ein grund mehr zu entspannen anstatt Dich verrückt zu machen. je entspannter Du mit dem thema umgehen lernst umso besser. ich kenne viele menschen die probleme in dieser hinsicht haben nicht weil die physis nicht mehr mitmacht sondern weil die psyche einen massiven anteil ausmacht. und, wenn die bandscheiben nicht mehr so wollen, wir lernen müssen unserem körper nicht mehr zuzumuten was wir ihm bisher zugemutet haben ist das in allen anderen bereichen genauso, die sexualität kann nicht 25zig sein und die bandscheiben 54zig :D wir müssen akzeptieren und 100%zig dass wir die 25zig überschritten haben, vieles wird anders aber nicht schlechter !!! wir müssen nur lernen uns den veränderten umständen anzupassen und uns neu orientieren. der spass wird derselbe sein, warum glaubst Du keinen spass mehr zu haben? ich habe mal einen bericht gesehen da wurden über 70zig jährige zur sexualität befragt, die gesellschaft denkt ja immer mit 70zig+ mutieren alle zu sexuellen neutren,...die meinten alle ganz entspannt "es dauert nur ein bisschen länger"... :D mach Dir keinen kopf lieben gruss irmgard |
Hansilein |
Geschrieben am: 28 Dez 2005, 20:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
hallo irmgard,
danke für deine anteilnahme. Parvus, auch dir, danke. tja, das ist wie mit allen dingen. im einzelnen betrachtet, kann man das gut abgrenzen und ist auch überschaubar. Insgesamt betrachtet..... na ja! aber das wisst ihr ja auch. ich nehme mir gute vorsätze fürs neue jahr. villeicht wird's ja dann besser. die hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schön sagt. (manchmal glaube ich meine sprüche sogar selber). ich wünsch euch und uns allen einen gute beschluß und einen tollen start ins neue jahr LG..............Hansilein |
Hansilein |
Geschrieben am: 28 Dez 2005, 20:06
|
sorry bobbylein, frettchen, josefine, Hansi und Gartengnom,
habe euch ganz vergessen. da sieht man mal, wie ausgepowered meine birne ist. euch auch einen guten beschluß und tollen start ins neue jahr. danke LG...........Hansilein |
![]() |
![]() ![]() |