Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
josefine |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 20:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 3.639 Mitglied seit: 01 Nov 2005 ![]() |
;) Hallo
Hannsilein ich bin es Josefine wir hatten uns schon mal geschrieben wollte nur wissen wie es dir geht bist du schon zur OP gewesen schreibe mal. Mir geht es Super obwohl nur ein BSV operiert wurde, aber der war so schlimm das ich die anderen garnicht mehr so bemerke. Ich gehe 2 mal die Woche zur KG das bekommt mir sehr gut. das werde ich auch immer beibehalten, so kann ich die anderen BSV vieleicht ohne OP schaffen sagt mein Orto, das währe toll. :klatscht |
Hansilein |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 20:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hallo Jo,
bin im Moment beruflich ziemlich im Stress. Schreibe Die am WE eine PM. Interessiert mich schon, das mit Deiner OP. LG & ciao............Hansilein |
murmel |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 22:38
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
[/B][B]Aber warum versteifen? geht es nicht auch Ohne? :kopf :streichel murmel :bank ;) |
||
irmgard12 |
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 17:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 3.536 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
hallo Hansilein,
mach Dir keine sorgen, ich glaube dass alle hier Deinen kummer verstehen. Diese ganzen probleme haben sich über viele jahre aufgebaut und es kommt einem nur so vor als hätte es einen aus "dem heiteren himmel" getroffen, war man doch gestern noch der junge "spring ins feld" und dann...?...frust, man ist zur wandelnden "baustelle" mutiert. Ich hatte auch das gefühl von heute auf morgen eine "alte omi" geworden zu sein. klar wird die sexualität durch medikamente und schmerzen beeinträchtigt heisst aber nicht dass das nicht wieder werden kann. belastend ist das sicher für einen mann, aber nicht die flinte ins korn werfen, such Dir doch mal einen netten therapeuten mit dem Du über diese ängste und frustration sprechen kannst, wird Dir nochmal andere wege und aspekte aufzeigen und tut nicht weh :D und ...Du bist da sicher nicht alleine, andere haben diese probleme auch ohne massive physische hintergründe. hier im forum ist man aber sicher gut aufgehoben um seine ängste und panik und psychischen probleme zunächst einmal zu formulieren wenn man es bei familie, freunden und bekannten nicht kann. ich finde bewundernswert wie viele hier mit ihrer krankheit umgehen , gelernt haben damit umzugehen. da können wir uns ein scheibchen abschneiden, wir lernen voneinander. kopf hoch und lieben gruss irmgard :winke |
Hansilein |
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 17:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hallo Ihr lieben Bandis,
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie dankbar ich bin, dass es dieses Forum und Euch gibt. Und damit meine ich Euch alle, ohne Euch namentlich zu erwähnen. Wenn man so alleine mit seinen Problemen vor sich herdümpelt, kriegt man irgendwann einen an die 'Klatsche'. Wisst Ihr, ich habe jetzt fast 40 Jahre gearbeitet (meistens schwer), habe mir etwas aufgebaut, war immer so ziemlich auf mich allein gestellt, und könnte jetzt unbeschwert leben. Aber.....Nein! Das soll so nicht sein. Jetzt kriegste mit dem dicken großen Hammer eine verpasst, und alles ist wie weggewischt. Spassfaktor gleich '0', bzw. im Minus. Aber ich denke mir, so lange ich noch am PC sitzen und schreiben kann (wenn auch mit viel Müh und Not, haue nämlich inzwischen sehr oft auf falsche Tasten und muss korrigieren), geht es mir noch einigermaßen gut und ich denke an Menschen, denen es weitaus schlechter geht als mir. Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit. Schon mal einen vorweihnachtlichen Gruß an Euch alle......Euer Hansilein Ps: Es war mir ein Bedürfnis, Euch das mal zu schreiben! |
josefine |
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 19:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 3.639 Mitglied seit: 01 Nov 2005 ![]() |
Hallo ;)
Hansilein aus dem Text entnehme ich das es dir heute nicht so gut geht, will dich ein bischen :streichel dann geht es gleich wieder etwas besser. Ich hatte gestern so ein Tag das ist nun mal so das leben, es ist wie eine Achterbahn und das ist gut so, wenn alles immer gut ist das wäre ja langweilig. Aber langeweile kenn ich nicht bei mir melden sich immer mal ein paar Zipperlein und das ist auch gut so. Mit einem gesunden Schmerz kann man gut leben. wünsche gute Besserung. und morgen wird auch für dich die S :sonne wieder scheinen! :roll :roll |
frettchen |
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 23:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo hansilein,
diese tiefen täler kenne ich auch sehr gut. kann man mit dem hws-schaden ein einigermaßen gutes leben weiterführen, oder muss man sich in die hände eines neurochirurgen begeben und weiss nicht wie es ausgeht. ich bin in 1 1/2 jahren an vier bandscheiben der hws operiert worden. immer zwei bandscheiben bei einer op ausgetauscht. nach der zweiten op dachte ich , ich bleibe für immer krank. die gefahr der lähmung ist zwar ausgeschlossen, aber die einschränkungen sind zu viele, damit das leben noch spaß macht. nun sind seit der letzten op, fast 6 monate vergangen und ich fühle mich wie neu. mir hat nur die geduld gefehlt, bis der körper damit klarkommt. also, wenn du einen chirugen deines vertrauens findest, lass dir helfen. :s sicher gehen vier bandscheiben nicht bei einer op. aber zwei anläufe, mit je zwei bandscheiben haben mir geholfen. in der zwischenzeit ( sechs monate) bin ich voller zuversicht und schaue mutig und glücklich voraus. die unsicherheit, ohne op, hätten mich kaputt gemacht. sei lieb gegrüßt frettchen |
Gartengnom |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hu Hu Hansilein, ;)
tja wenn es keine Jammertäler mehr gäbe, wo kämen wir als Bandis denn da hin..... Ne das ist alles ganz normal. Mich hat auch immer wieder das Forum aufgefangen. Mir hatte man auch 8 Wochen nach meiner OP erklärt, das ich haarscharf an einer Querschnittslähmung vorbei gegangen wäre. Besser wäre gewesen, wenn sie es mir garnicht gesagt hätten. Rolli muss nun wirklich nicht immer gleich sein, aber das haben dir die anderen ja schon geschrieben. Und ich bin auch ständig am korrigieren, weil meine Finger nicht mehr so wollen, wie ich..... Nicht immer will man seinen Partner mit allem belasten, aber wissen sollten sie schon von unseren Probs und Sorgen. Dann trägt sich nämlich alles etwas leichter. Tja und bei mir ging so das eine fast ein 3/4 Jahr nicht mehr. Kam mir auch schon wie eine alte Oma ( 45!) vor. Aber wie sollte da denn auch noch etwas gehen? Schmerzen, Medis und die Psyche spielten mir einen Streich. Ich kann dich aber beruhigen, es klappt irgendwann wieder! Wenn auch manchmal anders, weil man muss sich ja etwas einfallen lassen, wenn irgendwas nicht mehr geht. Aber da wird auch wieder unser Kopf gefragt. Also lass dich nicht entmutigen. Wir sind zwei Bandis und manchmal ist es mehr als lustig, wenn es bei dem einen zwickt und bei dem anderen zwackt. Na, nicht bildlich vorstellen! Aber zum Lachen hab ich dich gebracht, oder? :z Ich grüsse dich ganz doll. Sylvie :sonne |
Bobbylein |
Geschrieben am: 18 Dez 2005, 23:50
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Hansilein!
Also ich lebe sehr gut mit einem Spinalkanal von 7 mm. Scheint Platz für alles dazusein. Was genau dir helfen könnte, kann mit Sicherheit nur ein neurochirug beurteilen. Wenn es dann nicht ohne OP geht, na da gibt es noch uns, die Profis im Daumendrücken! :up :up Mit den jammertal, tja, das kenen wir wohl alle. bei dem Einen geht´s ganz schnell rein---raus, bei dem Anderen braucht es eine Ewigkeit und kommt manchmal leider nicht ohne professionelle Hilfe aus. Mit dem Sexualleben, tja, da reden leider die Wenigsten drüber. Ich stelle mir vor, das gerade Männer da mehr Probleme haben, als Frauen. Aber glaube mir: Es kommt auch bei dir wieder die zeit in der du fitter bist und nicht mehr an jetzt denkst. Hab nur Geduld! Bis dann Bobby |
Hansi |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 12:51
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein,
da können wir unseren Spinalkanal ja austauschen! :z Bin auch bei 7mm. @Hansilein! Mach Dich nicht verrückt! Ich habe mich drei Jahre verrückt gemacht, obwohl ich mir jeden Tag gesagt habe "Du nicht". Trotzdem merke ich erst jetzt wie meine Psyche wieder auf Normalmaß runterkommt. Ich denke Du bist genauso der Typ der sich damit voll auseinandersetzen kann. Und genau daraus kannst Du in dem ganzen Mist Kraft holen. Finde Dich in erster Linie einmal damit ab, dass es Dich eben erwischt hat - Punkt. Das musst Du wirklich als allererstes Verinnerlichen. Dein Leben wird genau so lebenswert sein wie vorher. Du musst es nur zulassen. Also noch einmal der Hinweis darauf. Akzeptiere, dass Du einen Schaden hast! (am Rücken :braue ) Damit müsstest Du ziemlich am unteren Punkt sein. Und von dieser Sekunde an, kann alles nur noch besser werden. Den Rollstuhl schieb mal ganz weit weg. Hab ich auch getan! Und brauch ihn nach drei Jahren immer noch nicht, obwohl andere Aussagen schon da waren. Von diesem Zeitpunkt an, wo Du aufhörst darüber nachzudenken wie schön es war "und jetzt hat man die Arbeit fast hinter sich und kann sein Leben leben" ja wenn Du darüber nachdenkst ,begreifst Du schlagartig, dass das Leben in Wirklichkeit immer noch sehr schön ist. Nur eben anders als vorher. Auch das angesprochene Sexualproblem ist wirklich ohne Mühe lösbar. Dein Rücken sagt Dir, wenn ihm etwas nicht passt ohne gleich zu explodieren. Erste Ansage an Deinen Partner. Sie soll nicht permanent darüber nachdenken, dass Du ein Rückenproblem hast. Das tust Du von alleine auch schon. Und ich muss sagen, seit meine Frau darüber nicht mehr nachdenkt und ich die verdammten Sortis(Colesterinsenker) weg habe, genieße ich es mit vollen Zügen ohne eine Sekunde über meinen Rücken nachzudenken. Und dem scheint es auch zu gefallen. Er muckt nicht! :z Wie gesagt, wenn Du diesen Schritt für Dich selbst getan hast, gehst Du anders mit Deinen Schmerzen um und nicht zuletzt auch mit Deinen Untersuchungen und Behandlungen. Hake die Untersuchungen bei den einzelnen Ärzten incl dem Neurochirurgen eins nach dem Anderen ab. Hole Dir notfalls eine Zweitmeinung von einem Neurochirurg und zerlege die Aussagen akribisch in seine Bestandteile. Ich denke dann kann kommen was will, wenn Du sachlich genug daran gehst, wirst Du für Dich die richtige Entscheidung treffen und Deinen Gesundheitszustand dementsprechend verbessern können. Liebe Grüße Hansi |
![]() |
![]() ![]() |