Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu hier, Vorstellung und Fragen
ahornblatt
  Geschrieben am: 15 Okt 2005, 20:25

Unregistered

Hallo,

mein Name ist Heike, ich bin 42 Jahre jung, verheiratet und lebe mit meinem Mann, 2 Hunden und 3 Meerschweinchen in Dortmund.
Ich hatte 1999 meinen ersten Bandscheibenvorfall und 2001 meinen zweiten - immer an L5/S1. Seit dem ist eigentlich nicht viel passiert ausser daß ich Dauerschmerzen habe. Die Krankenkasse lehnte 2001 eine ambulante REHA ab mit der Begründung, das sie nur Operationen und anschließende stationäre REHA bezahlen würden! Ne, klar, spart ja der Kasse dann auch Geld :braue ! Dieses Jahr habe ich erneut einen Antrag auf ambulante REHA gestellt - weil ich es einfach leid bin :weinen ! Meine Krankenkasse schickt mir also einen Antrag zu, mein Arzt füllt ihn aus, ich schick ihn wieder zurück und auf einmal fällt ihnen ein, das sie ja doch garnicht dafür zuständig sind. Ich bin ja erst 42 kann daher noch arbeiten und da muß die Rentenversicherung dann ran. Gut das man das nach so vielem hin und her auch noch mal erfährt! Also werde ich da einen neuen Versuch starten.
Langsam glaube ich, daß ich den Rest meines Lebens mit diesen Schmerzen und vorsichtigen Bewegungen (damit ja nicht wieder was passiert) leben muß auch wenn ich mich damit nicht abfinden will! Hat jemand von Euch so etwas auch schon mal erlebt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Natürlich wird es bei mir auch gerne auf die Psyche geschoben, da ich vor Jahren mal Depressionen hatte und immer noch eine begleitende Therapie mache aber die Vorfälle sind durch zwei CT-Aufnahmen belegt! Langsam glaub ich selber, ich bilde mir das ein und in echt verzweifelt.

Danke fürs Zuhören, ist wohl etwas lang geworden aber ich weiß mir langsam echt nicht mehr zu helfen!

Liebe Grüße,

Heike ;)
parvus
Geschrieben am: 16 Okt 2005, 14:29

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Heike,

willkommen hier im Forum :winke

Jaja die Schieberei zwischen KK und RV, das kennen wir doch wohl alle und haben dies auch bestimmt schon erlebt :z

Lasse Dich nicht abwimmeln, denn Du brauchst Dich nicht auf Druck operieren zu lassen (dagibt es Gerichtsurteile zu) um an Leistungen, welche Dir von Gesetz her zustehen, zu kommen.
Mache Dich einmal hier im Forum schlau, bestimmt stolperst Du über manche Frage, die Dir so im Kopf herumschwirrt. Dazu kannst Du die foreneigene Suchmaschine benutzen, oder aber stelle gezielte Fragen in die einzelnen Foren hinein.

Wünsche Dir regen Austausch hier und alles Gute
:winke parvus
PM
focki
Geschrieben am: 18 Okt 2005, 15:43

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Heike ;)
herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie Dir Parvus schon schrieb bist Du kein Einzelfall, leider.
Aber lass Dich nicht unterkriegen.
Stelle Deine Fragen wenn Du welche hast,
irgendwer kann sie Dir sicher beantworten.
Ich wünsche Dir alles Gute und gib Dich nicht gleich geschlagen. :streichel
PM
Höckibär
Geschrieben am: 24 Okt 2005, 15:33

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Heike,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider ist es uns Bandis eben auch auferlegt, dass wir immer und überall darum kämpfen müssen, um zu unserem Recht zu kommen.

Wenn du Fragen hast, dann stelle sie nur, hier gibt es auf jede Frage eine Antwort.

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß
Andreas :sonne
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1922 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version