Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben OP, peinliche Frage
Mandy
Geschrieben am: 17 Okt 2005, 23:37

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.720

Hi ;)

so Fragen sind völlig normal, ich habe mir über so menschliche Dinge auch immer Gedanken gemacht, schon früher als Kind hab ich überlegt wo und wie gehen Astronauten auf' s Örtchen :roll

Bei mir war es nach der OP so das ich auf diese tolle Pfanne zwar gesetzt wurde, aber ohne jeden Erfolg; war einfach nicht möglich. Mir wurde dann ein Zeitlimit gesetzt weil ich schon zu lange ausgehalten hatte. Als auch das ohne Erfolg blieb, wurde ein Katheder gelegt. Lustigerweise hab ich den nachts irgendwie geknickt und am Morgen war nix im beutel *g* erst als der Schlauch wieder grade lag und da reichte es für 2 Beutel, da bekamen sie ganz schön Stress.

Aber ab dem Tag nach der OP durfte ich dann unter Aufsicht auf' s Örtchen, was auch gut war. Beim Rückweg, ich hatte grade das Fußende vom Bett ergriffen, wurde mir schwarz vor Augen und ich fiel noch auf' s Bett zum Glück. Die kleine zarte Schwester hätte mich eh nicht halten können. Meine Bettnachbarin meinte anschließend sie habe gar nicht so schnelle gucken können wem von uns beiden schneller dei Farbe aus dem Gesicht gewichen sei.

Also laß Dir auf jeden Fall helfen u. vielleicht klappt es bei Dir ja auch mit der Pfanne.

LG
Mandy
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 18 Okt 2005, 06:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo puscheline,
jetzt spricht die Fachfrau. Es gibt da auch noch zwei verschieden Sachen. 1 x gibt es die Bettpfanne und dann den Schieber. Den Schieber bekommen bei uns die Frauen zum PIPImachen. Die Pfanne für ein großes Geschäft. Mit dem Schieber kommen die meisten Frauen besser zurecht, als mit der Pfanne. Falls Du zum Wasserlassen nicht aufstehen darfst, verlang einen Schieber. Es ist fast unmöglich, dass Du ein großes Geschäft auch hast, da Du ja vorher abführen mußtest. Nun mach Dir keinen Kopf, da Du es ja noch gar nicht weißt und den Katheter gibt es ja schließlich auch noch.
LG Topsy
PMEmail Poster
Casanova13127
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 04:57

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.286

Hallo Leute,
es ist nicht so einfach immer nur von Bandscheiben OP zu sprechen. Es gibt nähmlich mehrere Möglichkeiten zu operieren. Und dem zufolge gibt es auch andere Bedingungen postoperativ. Das kann man nicht verallgemeinern. Bei mir zum Beispiel wurde durch den Bauch operiert und es wurden 2 Prothesen gesetzt. Am Op Tag konnte und wollte ich wegen der Schmerzen nicht aufstehen und selbst einen Tag später ging es wegen der Schmerzen nicht. Erst gestern am 3 Tag nach der OP bin ich selbstständig zur Toilette gegangen. Ich habe mich an den anderen Betten festhalten müssen. Ich habe vor der Krankheitsgeschichte Kraftsport gemacht darum waren die Bauchschmerzen bei mir stärker. Mein Artzt meinte das jeder Patient anders mir den Schmerzen umgeht. Also wenn jemand am 3 Tag noch im Bett liegt und auf den Schieber muß dann ist das völlig ok. Mann darf sich auf gar keinen Fall mit anderen vergleichen. :;
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 31 Mär 2012, 08:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Casannova,

sicher richtig, was du schreibst.... nur die "Vorredner" sind ev. gar nicht mehr da, da die Beträge im Jahr 2005 geschrieben wurden (sieht man oben im Beitrag: Geschrieben am: Dienstag, 18.Oktober 2005, 07:53 Uhr )

ist mir aber am Anfang auch mal passiert :z

Herzlich Willkommen im Forum und du siehst, auch in den vergangenen Jahren gab es viele interssante Tipps. (na lies dich mal ein)

LG violac
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.2869 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version