Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
malamut666 |
Geschrieben am: 03 Okt 2005, 14:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 1.416 Mitglied seit: 05 Sep 2004 ![]() |
:winke Hallo an die Bandi-Gemeinde,
nun ist es ziemlich genau 1 Jahr her (16.09.2004), daß ich an HWS C5/C6 operiert wurde. Zur Erinnerung, die OP wurde gemacht bei http://www.neurochirurgie-praxis.de Mir geht es seitdem hervorragend. :sonne Ich habe jetzt am 10.10.2005 eine Nachkontrolle, bei der von meinem Wohlbefinden her, wohl nichts zu erwarten ist, außer alles OK. Die OP-Methode war eine alt bewärte, Versteifung. Dieses sich so schlimm anhörende Wort "Versteifung" hält viele davon ab, sich einem solchen OP zu unterziehen. Ich will es nicht verharmlosen, da jeder OP ein gewisses Risiko beinhaltet, aber wie gesagt es ist eine seit vielen Jahren bewährte Methode, die ich jedem empfehlen kann. :up Dies soll allen, die vor einer gleichen Entscheidung stehen helfen, sich zu dem Schritt zu entscheiden. Natürlich abhängig von dem eigenen (Schmerz-) Empfinden. Ich würde heute, nie wieder eine solche OP so lange herausziehen und freiwillig mit den Schmerzen leben, wenn ich jetzt sehe, welche hervorragende Lebensqualität ich dadurch wieder erreicht habe. Ganz verschweigen darf ich nicht, daß ich seither auch meine Lebenseinstellung verändert habe. So habe ich mich z.B. damit beschäftigt, den Körper ganzheitlich zu betrachten und sehe vieles heute aus der ganzheitlichen Sicht des Körpers. Ein Thema was spannend und aufschlußreich ist, da wenn man drauf achtet man wirklich merkt, was braucht mein Körper, was nicht und was sagt mir mein Körper. Grüße in die Gemeinde und an Ralf & Heidi :winke |
nirica |
Geschrieben am: 03 Okt 2005, 17:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo,
ich schreibe Dir, weil wir zwei Dinge gemeinsam haben : ich wurde auch im letzten Jahr wegen eines BSV in 5/6 operiert. Da ich eine massive Spinalkanalstenose habe und aufgrund dessen auch immer wieder hinfalle, rät mein behandelnder Neurochirurg zu einer Versteifung. Diese soll - wenn in Köln Mehrheim stattfinden.Nächste Woche wird er mit dem dortigen Arzt sprechen- bin echt mal gespannt! Jedenfalls tut es gut zu hören, dass es Dir ganz gut geht. Gruss und alles liebe. Rica |
parvus |
Geschrieben am: 03 Okt 2005, 17:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu malamut :winke
vielen Dank für Deinen "Mutmachbericht" :klatscht Auch ich wurde in diesem Jahr zwischen C4-C6 versteift und bisher kann auch ich sagen, es ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, sondern einfach suuuuuper! Jetzt wünsche ich Dir weiterhin, dass es so klappt wie es bisher wohl zu klappen scheint und Du niemals mehr Probs bekommst :up Alles Gute und liebe Grüße :winke parvus |
Topsy |
Geschrieben am: 03 Okt 2005, 20:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo malamut,
super, so einen positiven Bericht von Dir zu hören. Das baut viele Bandis hier auf, denn meistens wenn es einem wieder gut geht, dann hören wir nichts mehr. Wenn es den Leutchen weiterhin schlecht geht, dann bekommen wir alles mit, darum finde ich es so wichtig, dass auch die positiven Berichte zu lesen sind. Vielen Dank dafür und weiterhin alles GUte für Dich. LG Topsy |
Elke |
Geschrieben am: 04 Okt 2005, 04:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Malamut,
ich wurde auch vorriges Jahr im September an der HWS operiert. Bekam keiner Versteifung sondern eine Prothese und ich habe diese OP nicht bereut, sondern es ging mir gleich von Anfang gut. Schmerz aus dem Arm weg und die Beweglichkeit des Kopfes war auch relativ schnell wieder da. Nun hoffe ich das es mit der LWS-Prothese auch so wird. Tschau ;) Elke |
Zimtkatze |
Geschrieben am: 04 Okt 2005, 07:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 3.262 Mitglied seit: 19 Sep 2005 ![]() |
Hallo Malamut -
danke für den aufmunternden Zwischenbericht! In derselben Praxis, wo Du operiert wurdest, habe ich heute einen Termin, um abzuklären, wie es mit mir weitergeht! Obwohl ich eigentlich kein Angsthase bin, wäre es gelogen zu sagen, ich schaue dem Gespräch gelassen entgegen: ein bißchen flau ist mir schon im Magen! :kinn Aber Deine Erfolgsbilanz nimmt dem ganzen schon ein bißchen den Schrecken! Schön, wenn es gut läuft - WENN es schon sein muss! Aber noch ist ja alles offen bei mir :angel Liebe Grüße & alles Gute für die Nachkontrolle! Zimtkatze alias: Christine |
Erdbeere |
Geschrieben am: 04 Okt 2005, 09:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 2.540 Mitglied seit: 02 Jun 2005 ![]() |
Danke für diesen Mutmachbericht!
Ich möchte zwar auch solang wie möglich um eine Op herumkommen, aber es trödtet zu hören, dass mir diese Möglichkeit bleibt und anscheinend gute Aussichtenauf Erfolg hat! Erdbeere |
Bobbylein |
Geschrieben am: 09 Okt 2005, 23:20
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Malamut!
Ich denke es nimmt vielen Bandis die Angst vor der anstehenden OP. Sicher ist jede OP ein Eingriff und somit ein Risiko, aber wenn die Doc´s ihr Handwerk gut verstehen, dann sollte es auch klappen. Was jetzt besser ist, ob Versteifung oder Prothese, und wie die Aussichten auf Dauer sind, das muß jeder mit seinem Operateur aushandeln. In einigen Jahren haben wir dann die Studien über die Prothesen, sodas man besser vergleichen kann. Bis dann Bobby :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 10 Okt 2005, 07:16
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi malamut,
Danke für Deine positive Rückmeldung. Die ganzheitliche Betrachtungsweise ist ein wichtiger Aspekt und da bist Du so manchem Arzt um Längen voraus. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Gesundheit. Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |