Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
yvie |
![]() |
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
seit einiger zeit habe ich ein brennschmerz (wie ich früher normale rückenschmerzen deutete)
das is sehr belastend..weil das ein verbreiteter schmerz is und ich nich damit umgehen kann.. nun meine frage an euch.. was kann man tun? ich hab kein bws mrt... hatte lws ops..und bsv´s +co hws probleme.. aber bws is neu..und das geht mir an die nerven im mom.. ob es einfach nur verspannt is.. und kann man dadurch eierstockprobleme haben?(aua) danke euch...bwslern... nehm jeden tip gern auf! yvie |
Maguchen |
Geschrieben am: 05 Okt 2005, 07:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Yvie,
bin "leider nur" HWSlerin aber mir ist Dein Brennen in der BWS nicht ganz unbekannt; ich hatte dies vor und kurz nach meiner HWS OP. Das MRT Bild der BWS ergab nichts Besonderes; bei der Physiotherapie bekam ich dann die Diagnose, daß hier einige Blockaden (die kleinen Gelenke - hierfür ist BWS sehr anfällig) und Muskelverspannungen vorliegen; nach einigen Sitzungen, wo mir in der BWS die Muskulatur mobilisiert wurde, wurde es dann besser. Ich hab das Brennen dafür jetzt in der LWS (ist einfach runtergerutscht :total ); ich hoffe, es ist bei Dir auch nichts anderes (wobei das reicht eh schon) Alles Liebe Maguchen |
Strubbel |
Geschrieben am: 05 Okt 2005, 15:36
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Yvie,
ich vermute, ebenso wie Maguchen, dass hier muskuläre Verspannungen und auch Rippengelenksköpfchen-Blockaden Auslöser für Deine Beschwerden sind. Bei gleichzeitiger Problematik von LWS und HWS ist es, was ich so beobachten konnte, keine Seltenheit, dass die BWS ebenfalls Beschwerden und Schmerzen bereitet. Hier ist der Auslöser jedoch dann relativ selten die BWS sondern die angrenzenden WS-Bereiche. Sollten sich die Schmerzen jedoch nicht geben, sich durch Wärme oder Ruhe nicht in ihrer Intensität verändern, dann suche bitte Deinen Arzt auf und lasse die BWS untersuchen - zudem hast Du dann Gewissheit, ob und ggf. was der Auslöser ist. Probleme mit den Eierstöcken rühren m.W. nach nicht von der BWS her, hier ist, soweit ich das weiß, eher (wenn überhaupt) die LWS mit im Spiel. Es könnte ja auch sein, dass die Beschwerden der LWS durch Schmerzen an den Eierstöcken reflektiert werden und es den Anschein macht, es wären die Eierstöcke. Solltest Du jedoch mit Entzündungen in diesem Bereich zu tun haben, dann halte ich persönlich einen Einfluß seitens der LWS für nahezu ausgeschlossen. Wünsche Dir weniger Schmerzen und Beschwerden. Viele Grüße |
yvie |
Geschrieben am: 05 Okt 2005, 17:22
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
oh danke euch"
mhm..scheint dann echt so zu sein.. also versuch ich erst mal weiterhin alles was man gegen verspannungen machen kann zu nutzen.... das heisst ich geh nun erst mal in die wanne... och ich mag nich mehr" bin so froh euch zu haben.. vielen dank.. yvie |
Hansilein |
Geschrieben am: 05 Okt 2005, 18:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hi yvie,
ich kenne diese Symptomatik sehr gut (wie einige andere Bandis auch). Ich habe Brennschmerzen (wenn man so sagen kann) in der HWS, am ganzen Rücken, im linken Brustbereich bis zum Bauchnabel und im linken Bein. Wenn andere frieren, schwitze ich noch immer (zumindest auf der linken Seite). Wenn ich mir Deo unter die linke Achselhöhlke mache, dann empfinde ich das als heiss, in der rechten dagegen kalt (was ja normal ist). War heute beim Neurologen und der meinte, das käme von Nervenirritationen in der HWS (habe da 3 BSV'S und Stenosen). Aber da hast Du ja nichts. Ich habe allerdings auch einen Prolaps und eine Vorwölbung in der BWS. Ich könnte mir vorstellen, dass Nerven in der BWS ähnliches verursachen. Ich nehme seit einiger Zeit Equillibrin (Amitriptilyn) und hochdosiertes Vitamin B1 -B12 und meine, es wäre etwas erträglicher geworden. Ist das Brennen bei Dir immer da, oder nur temporär? Es wäre schön, wenn jemand ein absolutes Heilmitte dafür hätte, denn ich kann Dir nachfühlen, wie eklig das ist, un das Ganze zusätzlich zu den Schmerzen. Hoffentlich wird's bei Dir schnell wieder besser. Viele Grüße.........Hansilein ;) PS: Leider kann ich zu dem Thema 'Eierstöcke' gar nichts beitragen. Sorry! |
yvie |
Geschrieben am: 05 Okt 2005, 20:05
|
nun..das brennen in der bws is in der tat nur ein zusatzschmerz..es is nich immer..oft wenn ich zu viel gemacht habe..wenn ich zur ruhe komm..
hws hab ich nich so viel..nur bei c3/4 +c7..wie ich mit den hws und lws schmerzen umgeh weiss ich zu meinst..nur das neue bwsbrennen da bin ich mir nich sicher..was ich so tun kann...wanne...kirschkernkissen..massage mit schmerzgel..wassermassage...aber bisher hat nix so wirklich geholfen.. ds mit dem heissgefühl is bei mir oft anders..bei der lws und den füssen merk ich oft nich das es zu heiss is..empfinde heiss sogar manchesmal als kalt.. mhm.. schon gemein das alles.. vielen dank für eure mitanteilnahme.. yvie :s |
marylou100 |
Geschrieben am: 25 Nov 2005, 21:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 3.869 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
;) Hallo Yvie :frage Habe auch einen Brennschmerz zwischen den Schulterblättern :kinn
Mein Übungsleiter der auch gleichzeitig Physiotherapeut ist meinte dazu,dass meine Ws sich erst auf die neue Situation einstellen muss.Durch die Rückenschule und das Gerätetraining wird eine neue Situation geschaffen-die WS muss sich umstellen und das gibt erstmal eine Umstellung der Muskulatur.Ich denke das nach einer Zeit die Probleme nachlassen. :frage Machst Du auch Übungen gegen Deine Beschwerden?? LG Marylou :bank Bis dann Relaxe |
![]() |
![]() ![]() |