Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schwindelattacken, HWS und Schwindel
Greeneye
Geschrieben am: 02 Okt 2005, 12:11

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.375

:sch Hallo - ich bin neu hier und ich brauche Eure Erfahrung,

seit ca. 1 1/2 Monaten quält mich Schwindel und ausgeprägte Attacken, die ganz plötzlich kommen. Es fängt mit einem "verschlagenen" Ohr an und dann geht es blitzschnell mit Schwindel und darauffolgenden Ohrengeräuschen - es vergeht wieder. Ich bin schon ganz unsicher und trau mich nirgends alleine hinzugehen. Ausserdem fühle ich mich schwach. Habe Schmerzen in der Schulter die bis in die Finger ausstrahlen und einen extrem steifen Hals.

Mein Röntgen HWS ergab eine Wirbelverschiebung - näheres weiss ich nicht, weil der Befund mir vom Spital nicht ausgehändigt wurde (war jetzt 2 Tage stationär weil der Notarzt glaubt dass ich eine Innenohrinfektion habe - hab ich aber nicht).

Neurologe, Durchblutungstests u Schwindel u Hörtest waren i.o.

Kennt ihr diese Schwindelsymptome und was kann ich dagegen tun?

Danke und noch schönen Sonntag Brigitte
PMEmail Poster
benny1806
Geschrieben am: 02 Okt 2005, 12:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.839

hallo greeneye ;)

also schwindelattacken und ohrenschmerzen habe ich auch schon sehr häufig gehabt.
bei mir liegen jetzt schon seit april diesen jahres mehrere bandscheibenvorfälle an der hws vor.
die nackensteifigkeit und armschmerzen kenne ich auch.
leider kommt durch deinen bericht nicht genau heraus welche untersuchungen bei dir gemacht worden sind (außer röntgen).und ob ein bandscheibenvorfall vorliegen könnte?
wurde CT oder MRT gemacht? denke das wäre auf alle fälle noch empfehlenswert.

ich wünsch dir trotzdem noch ein schönes wochenende mit wenig schwindel
gruß benny :sonne
PMEmail PosterYahoo
Greeneye
Geschrieben am: 02 Okt 2005, 13:03

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.375

hallo benny, danke für die rasche antwort -hab nur röntgen bis jetzt gemacht - was haben sie gegen die attacken gemacht wenn sie auftreten??
danke,B
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 02 Okt 2005, 18:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Brigitte,

willkommen hier im Forum :winke

Deine Problematik ist mir Gott sei Dank erspart geblieben, jedoch wie ich lese, warst Du notfallmäßig in stationärer Behandlung und man hat verschiedene Tests und Untersuchungen ausgeführt.

Denke jedoch, dass man sich sehr auf eine HNO-Untersuchung eingelassen hat.
Ist ja auch naheliegend!
Die HWS wurde geröntgt und heraus kam eine Wirbelverschiebung.

Mein Rat:
Zunächst versuche einmal diesen Untersuchungsbefund zu bekommen und auch einen kompetenten Doc, der einmal diese Untersuchungsreihe mit Dir zusammen bespricht (ich denke, dass sollte man schon von einem Spital erwarten können, dass bei Entlassung eine Befundbesprechung erfolgt).

Dann möchte auch ich Dir raten ein MRT der HWS anfertigen zu lassen, ebenfalls wäre es eventuell gut, wenn auch Dein Kopf mit begutachtet würde oder ein EEG erfolgt.

Dieses Wirbelgleiten müsste einmal näher betrachtet werden und auch die Diagnose an sich müsste, zunächst einmal, fundiert dokumentiert werden. Ein steifer Hals ist ja wohl nicht wirklich etwas Normales und hat seine Ursache.

Ob dies alles der Auslöser ist, oder Du Probleme mit dem Blutdruck, Zucker oder was weiß ich alles was da noch Auslöser sein kann, muss differenziert und festgestellt werden.

Wenn Du solche massiven Probleme hast, dass sogar eine Einweisung im Spital notwendig war, dann sollte man aber am Ball bleiben und sich nicht verunsichert nach Hause begeben!

Lasse nicht locker!

Alles Gute
:winke parvus
PM
Sträußchen
Geschrieben am: 03 Okt 2005, 15:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.239

Hallo Brigitte,
ich drücke dir die Daumen, dass du das mit dem Schwindel bald in den Griff bekommst. Ich habe heute zum Beispiel die Tabletten nicht genommen und ich muss sagen, es geht relativ gut.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Gruß und alles Gute!
Sträußchen :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2205 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version