Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hopserle |
Geschrieben am: 29 Sep 2005, 21:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo,
war heute bei meinem Orthopäden. Der hat meine MRT-Bilder mal genauer angeschaut, weil ich mit den Befunden vom Radiologen nicht zufrieden bin. Dann stellte sich heraus, das mein Körper sich gegen den Titancatch wehrt und eine Entzündung in dem Bandscheibenfach im Gange ist. Leider konnte er mir nicht sagen, was man dagegen machen kann/muß. So wie es aussieht, hat sich dadurch noch das ISG entzündet. Jetzt stehen erst mal Cortison-Spritzen an und weiter Schmerztabletten. Muß der Catch jetzt raus? Wie soll das gehen? Reicht der Knochenspan, der da schon gewachsen ist? Eigentlich ist doch der Knochenspan im inneren des Catches und der ist durchlöchert. Muß der komplette Catch mit dem Knochen raus und ein neuer Knochenspan eingesetzt werden (wenn dann)? :sch Kennt sich da jemand von euch aus? Ach ja, im übrigen hat man den BSV L4/L5 den der Radiologe so abgetan hat, als sehr operationsbedürftig eingestuft, weil von der anderen Seite her so viel Narbengewebe her auf den Duralsack drückt, das das Rückenmark stark gequetscht wird. Soviel zum Thema: Das bischen BSV kann diese Schmerzen nicht aus machen (Aussage Radiologe) :vogel :winke Hopserle |
Elke |
Geschrieben am: 29 Sep 2005, 21:56
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Hopserle,
na das wäre ja echt kacke. Wie das funktionieren soll, keine Ahnung. Was hat denn der Doc. dazu gesagt. Dann hast Du auch noch zusätzlich die andere blöde Baustelle, die ja ach so harmlos sein soll. Blöder Arzt :tritt . Du läßt aber auch nichts aus. Mal ein :streichel . Tschau ;) Elke |
Topsy |
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 06:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Hopserle,
eh Du Dir solch arge Gedanken machst, würde ich mich erst einmal testen lassen, ob Du allergisch auf das Titan reagierst. Früher wurden immer Stahlimplantate hergenommen und heute werden fast immer Titanimplantate genommen, da eben so viele Leutchen allergische Reaktionen gezeigt haben. So eine Entzündung kann vielerlei Ursache haben und das ganze spekulieren bringt nichts. Laß Dich trotzallem nicht unterkriegen und sei lieb gegrüßt Topsy |
dolphin878 |
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 07:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 444 Mitgliedsnummer.: 764 Mitglied seit: 20 Jan 2004 ![]() |
Hallo Hopserle,
Erfahrungen habe ich leider auch keine anzubieten. Kannst Du mal den Finger unten lassen? Nimm doch nicht immer alles mit!!! :streichel Liebe Grüße Andrea |
Harro |
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 07:54
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Hopserle, die Möglichkeit einer Titanallergie besteht schon, da es meistens kein reines Titan ist, sondern eine Metalllegierung.
Genaueres kannst du in dieser Dissertation lesen hier klicken. Einfach als Suchwort Titan eingeben und du worst fündig. Harro :winke |
||
Hopserle |
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 15:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo @alle,
bis jetzt hat sich der Arzt noch nicht dazu geäußert, wie es wieter gehen soll, nur das wir jetzt mit den Cortisonspritzen probieren die Entzündung einzudemmen und hat Schmerzmittel. Aber alles in allem gibt es scheinbar kein derzeitigen Handlungsbedarf. Es sei denn es wird schlimmer. (Wie schlimm soll's denn noch werden? dreh ja jetzt schon am rädle!) ??? :winke Hopserle |
Jukes |
Geschrieben am: 04 Okt 2005, 07:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 3.014 Mitglied seit: 16 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
ich kenne mich nicht aus mit den Implantaten, aber wie werden die verankert? Geschieht das rein mechanisch oder werden die geklebt? Wenn ja, solltest du zum Zahnarzt gehen (ja, du hörst richtig!) und dir eine Probe prothesenkunststoff auf den Arm machen lassen, der ist nämlich nahezu identisch mit dem Kunststoff, der z.B. bei Hüft-OPs eingesetzt wird und er ist bekannt dafür, dass er Allergien verursacht... warum das vor den OPs nicht getestet wird, ist mir schleierhaft... Grüße Jukes |
jeanette |
Geschrieben am: 04 Okt 2005, 10:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 1.132 Mitglied seit: 09 Jun 2004 ![]() |
Hallo Hosperle ... auch ich habe so ein Ding wie du .. aber kann dir leider die Frage auch nicht beantworten :sch ..mir bleiben im Moment wegen den Schmerzen auch nur Medis zum unfallen und cortison...und weils so schön ist hat, man mir meinen Ternim am 26okt beim Orthp auf den 7 nov versetzt heute morgen... weil er in Urlaub geht ... :h :h wünsche das es dir bald besser geht , und es nicht am Titan liegt .. :streichel lg Jeanette :winke |
kikki |
Geschrieben am: 06 Jun 2011, 10:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 18.795 Mitglied seit: 30 Mai 2011 ![]() |
Hallo
ich habe eine Titanallergie aber die künstliche Bandscheibe will mir nun keiner mehr ausbauen. Hast du schon ein Test machen lassen und wo? LG kikki |
![]() |
![]() ![]() |