Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ambulante op überlebt und jetzt?, ziemlich fertig
parvus
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 07:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Benny,

das hast Du aber brav gemacht, dass Du meinen Befehl ausgeführt hast :z
Ich hoffe jedoch, dass Du selber jetzt auch ein wneig beruhigter bist :streichel

Mit der Massage habe ich wohl recht gehabt, dass ist jetzt alles noch zu früh! Nur leichte Muskelübungen und entspannungstraining ist an dieser OP-Stelle in Ordnung.

Jetzt wünsche ich Dir aber ein wenig besseren Erfolg, gell!

Ansonsten muss ich wieder mal eine Befehl erteilen :D

:winke Grüßle parvus
PM
benny1806
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 08:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.839

Hallo parvus ;)

ich will dir mal danken für dein angagement. obwohl du ja selber deine last hast. :s

leider werden die schmerzen heftiger und ich habe schlimmen verdacht das C5/C6 stärker raus ist und das mit C3/C4 was los ist (wegen den starken kopfschmerzen).
Habe meinen arzt heute morgen eine lange mail geschrieben und alles erzählt! auch das ich andere tabletten brauche und ein mrt will.
Gegen die muskelverspannungen habe ich jetzt mydocalm (es wirkt !)

Freu er hat grad angerufen (mein arzt) ich kann heute noch ein MRT haben!!!

gehe dann jetzt mal los!

grüße benny :sonne
PMEmail PosterYahoo
parvus
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 10:09

PremiumMitglied Gold

Na, dann drücke ich mal die Daumen und hoffe sehr für Dich, dass es nicht ganz so schlimm ist und doch nur die Muskulatur ein wenig spinnt :kinn

:up :up parvus :winke
PM
Maguchen
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 12:19

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Benny,

wau Du hast echt einen Super Arzt erwischt! Ich drücke Dir die Daumen, daß das MRT Deine Befürchtungen nicht bestätigt - aber sicher ist sicher. Berichte uns dann was los ist!

Alles Liebe

Maguchen :up
PM
benny1806
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 16:36

Öfter dabei
*

hallo wieder ich ;)

hab nen stressigen tag hinter mir. alles meinem neurochirurgen zu verdanken.
aber er hat mir heute wieder bewiesen das er ein toller arzt ist. ich glaube ich mache mal demnächst hier im forum reklame für die praxis oder ihn :D

also nach meiner mail heute morgen rief er sofort zurück, weil er mich sehen wollte oder mir die mrt verschaffen wollte. am allerbesten alles noch heute.
und tatsächlich um 11 uhr 45 hatte ich mein mrt termin.was mich überrascht hatte, danach sollte ich zu ihm nochmal in die praxis kommen. diese hatte aber heute ab 12 uhr zu wegen quartalsabschluss. haben mich dann trotzdem reingelassen.

ergebnis des mrt: wie schon gedacht C3/C4 ist leicht draussen (aha der kopfschmerz hat gründe).C5/C6 das gebiet über dem operierten vorfall sieht auch nicht gut aus. aber das sah es ja schon vor der op nicht. eigentlich könnte er sich nicht erklären warum sich mein nackendruck sich in dem gebiet wieder eingestellt hat. der war ja zur hälfte weg und kommt jetzt permanent wieder.

nach beratschlagung mit einem kollegen wurde mir eine schmerzblockade mit ct an C5/C6 vorgeschlagen. Und dies auch gleich noch gemacht, obwohl die praxis geschlossen hatte. ich war die einzigste dort,außer die helferinnen und ärzte die mit dem quartalabschluss beschäftigt waren. am dienstag will er mich wieder sehen. außerdem könnte ich ihn auch am wochenende über handy erreichen.

jetzt nach circa 3 stunden kann ich sagen die schmerzen werden weniger. also ist doch die nervenwurzel in der höhe C5/C6 , die jenige die schmerzt.das wollten sie mit der methode raus kriegen.
mal sehen wie es jetzt weiter geht. diese methode kann man mehrmals wiederholen so alle 6 wochen. vielleicht komm ich ja vorerst um eine erneute op herum.

grüße benny die wieder etwas hoffnung geschöpft hat
PMEmail PosterYahoo
parvus
Geschrieben am: 01 Okt 2005, 03:51

PremiumMitglied Gold

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du mit der Nervenblockade auch Erfolg hast und sie Dir weiterhin hilft.

Wenn Du Dich gut aufgehoben fühlst, dann schöpfe auch weietrhin Hoffnung :streichel

Alle Gute
parvus :winke

PM
Bruno
  Geschrieben am: 02 Okt 2005, 11:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 173

Hallo Benny

Meine Op liegt schon 5 Jahre zurück.Auch ich hatte nach der Op Schmerzen und ehrlich gesagt noch bis heute. Am Anfang war ich auch ziemlich ungeduldig und dachte die Schmerzen wären auf einmal weg. Du mußt Geduld haben und deinem Körper die Zeit geben das er sich wieder erholt und du wirst sehen das es dir auch nur in kleinen Schritten wieder einigermaßen gut geht.Es wird immer wieder mal ein auf und ab geben aber damit mußt du zu lernen zu leben. Wünsche dir für die Zukunft das es dir bald wieder besser geht.

Gruß Bruno ;)
PMEmail PosterAOL
benny1806
Geschrieben am: 02 Okt 2005, 12:38

Öfter dabei
*

hallo an alle fleisigen und lieben schreiber :D

ich wollte mich echt noch mal bei euch allen bedanken. ich glaube ihr wisst selber wie gut es tut von anderen leidensgenossen zuspruch, oder auch nur eine liebe nachricht zu bekommen.
ich schaue jedenfalls jeden tag hier ins forum rein. um zu sehen was es neues gibt und wo ich evtl schon helfen kann.

ist jetzt fast schon eine liebe gewohnheit geworden.

bei meinem chirurgen habe ich auch schon bös von dem forum geschwärmt. und siehe da er hat auch schon hier rein geschaut und ist begeistert.

wie es mit mir jetzt weiter geht weiß ich noch nicht, denke aber fast das ich um eine zweite op (C5/C6) nicht drum herum kommen. das werde ich aber am dienstag erfahren.

so wünsche euch allen ein schönes wochenende
und vor allem so weit schmerzfrei zu sein, dass man dieses auch genießen kann!!!!
in diesem sinne
benny :sonne

PMEmail PosterYahoo
moonlight
Geschrieben am: 02 Okt 2005, 13:47

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.175

vielleicht solltest du es mal mit akkupunktur versuchen. mir hat das lange zeit sehr gut getan und das alles ohne nebenwirkungen. ein weiterer vorteil ist auch, dass die wirkung unmittelbar nach der sitzung eintritt. akkupunktur wird zur schmerztherapie wohl mittlerweile auch von den gesetztlichen wieder bezahlt.

lg und gute besserung
das moonlight

PMEmail PosterYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2205 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version