Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Genick tut weh und ich schlafe scheisse...., Hände schlafen und sind taub.......
sly30
Geschrieben am: 25 Sep 2005, 22:20

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 377

:tritt

hallo gemeinde, nach drei LWS OP´s und krankschreibung geht es nun im genick los. es tut weh, meine hände schlafen ein werden taub. hat da jemand ne ahnung??? ich schlafe nachts total beschissen und werde immer munter, wenn ich m ich rumdrehe.
vielleicht hat jemand einen rat von euch.

in diesem sinne lieben gruss mike

;)
PM
Hansi
Geschrieben am: 25 Sep 2005, 23:30

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Mike,

das klingt nicht gut. Ich weiß nicht wann Deine OP war. Möglicherweise ist beim Überstrecken des Kopfes zur Anästhesie etwas in Deiner HWS, vermutlich Höhe c3-C5 passiert.
Meine Empfehlung wäre, dass Du außer Schmerzmittel bis zur Abklärung keine manuelle Therapie oder sonstige HWS eventuell belastenden Dinge tun solltest.
Lasse bitte genau abklären was in Deiner HWS passiert ist. Muskulär ist fast auszuschließen, da DU ja von tauben Händen schreibst.
Ein MRT kann, wie Dir ja sicher von der LWS bekannt ist, Aufschluss geben.
Erst wenn die Diagnose feststeht würde ich jemand an meinen Hals lassen.
Lass es bitte schnell abklären, bevor die Schädigung durch was auch immer noch schlimmer wird.
Ich wünsche Dir, dass die Untersuchung aber kein großes Ergebnis bringt, aber bleib am Ball.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Gartengnom
  Geschrieben am: 26 Sep 2005, 05:26

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo mike, :winke

kann mich da leider nur Hansi anschließen.
Ich hab selbst auch nach meiner OP, an HWS C 4/5, C 5/6 Baustellen und die Symptome sind mir nicht fremd!
Ich hab seit meiner Op eine schöne Narbe am Kinn, von dem Beatmungsschlauch!
Du siehst nichts ist unmöglich und schon gar nicht, wenn die HWS überstreckt wird.

Also dringend abklären. Ich drück dir die Daumen.

Es grüßt dich

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 26 Sep 2005, 16:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Sly,

und hinzufügen möchte ich auch, wenn du schon Ursachenforschung betreibst, Deine Schlafgewohnheiten mal zu beachten, angefangen vom Kissen über Matratze und Lattenrost etc. :z

Hilft bereits ganz gut, sich da wohlgebettet zu fühlen!

Aber wie bereits schon geschrieben, auch ein MRT anfertigen lassen um bereits die Diagnostik ins Rollen zu bringen um dann handeln zu können.

:winke Grüßle parvus ( die weiß wovon Du hier sprichst :D )
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 27 Sep 2005, 09:26

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Sly!

Auch ich möchte dir empfehlen die Schlafpostion zu überprüfen. Schläfst du mit Schulterabsenkung und einem Nackenkissen? Werden die Arme nur beim Liegen taub oder auch bei anderen Körperhaltungen?
Tut dir Wärme gut? Leichte Massage?

Und bitte, bitte... nicht voreilig einrenken lassen! Finger weg! Laß mal einen Neuro draufschauen, was er dazu sagt.

Bobby
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2351 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version