Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
36996 |
Geschrieben am: 24 Sep 2005, 18:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 2.866 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
:z Hallo liebe bandis!!!!
voer 12 Wochen wurde bei mir ein L5 /S1 schwere3r bandscheiben vorfall per Kernspin diagnostiziert. Nachdem ich mich daraufhin 9 Wochen mit Sacralplockade, Voltaren, Mytolgan, Massagen und fango sowie Parallel dazu mit Krankenschein geplagt hab, hab ich dann denn Arzt gewechselt. :up der neue arzt hat mir dann noch die nervenströme im linken bein gemessen und gesagt, er rät mir zur op. mittlerweile hatte ich einen fast tauben linken Fuß was sich so langsam ins linke bein nach oben fortgesetzt hat. ich hab dann in münchen in der tagesklinik nord in der ingolstädter straße einen termin gehabt und nach einigen erneuten tests sagte man mir: OK wir würden sie operieren!!! da hab ich nur noch zugestimmt!!!!!! ich kann euch sagen ich hab in meinem leben noch nie solche schmerzen gehabt, wie die letzten 4 wochen vor der OP!!!! also ich montag früh 8,00Uhr als erstes operiert. eine stunde unter vollnarkose, schlauch über mund in die lunge. danach bis freitag noch krankenhaus PARACECLUS KLINIK AUCH IN MÜNCHEN!!! DIESE KLINIK IST ECHT SUPER GUT!!! KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!!! UND WAS SOLL ICH SAGEN!!!!???? Ich bin jetzt eiene Woche wieder zuhause, hatte noch krankenschein und kann wieder laufen, sitzen, liegen und das ganze schmerzfrei. Spazieren ist etwas sehr schönes!!!!! letzten donnerstag hab ich noch an meiner 2 zentimeter kleinen wunde die fädewn und Pflaster weg bekommen. mal abgesehen davon das es im linken großen fußzeh noch etwas zuckt, ist alles wieder in ordnung!!!!!!! also ich kann jedem nur empfehlen. 1: laßt euch nicht die meinung eines arztes aufzwingen. wechselt den Arzt wenn ihr ein ungutes gefühl habt, hab ich auch gemacht!!!! 2: tagesklinik nord und paracelsus klinik in München beides erstklassige adressen für op und nachbehandlung!!! 3: laßt euch eure lebensqualität durch die Schmerzen nicht nehmen!!!! SO MEINE LIEBEN; ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN DEN GLEICHEN POSITIVEN WEG WIE ICH IHN NEHMEN DURFTE!!!! Alles Gute und falls ihr Fragen habt, schreibt einfach. Grüße aus München Andreas |
Sammy |
Geschrieben am: 25 Sep 2005, 21:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 3.318 Mitglied seit: 25 Sep 2005 ![]() |
Hallo Andreas,
javascript:emoticon(';)') super, dass du nach denn ganzen Wochen jetzt weitestgehend schmerzfrei bist Ich bin vor 10 Tagen auch in München operiert worden. Die OP alles war super. Jetzt habe ich allerdings immer mal wieder ziemlich Schmerzen im Bein (siehe ForumThema Postoperative Schmerzen). Hattest Du das auch oder hast Du seit der OP überhaupt keine Schmerzen mehr? Wie lange bist Du krank geschrieben? Viele Grüsse Sammy |
36996 |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 10:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 2.866 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
;) tag sammy!
also ich hatte schon noch schmerzen, auch jetzt ab und zu zwickt es im fuß noch. aber es wird jeden tag besser und ist fast nicht mehr zu spüren. gar kein vergleich zu vor der op. dir alles gute andreas |
immerschmerz |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 11:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 3.341 Mitglied seit: 28 Sep 2005 ![]() |
Hallo, da kann man ja nur Gratulieren, dass es Dir so gut geht! Aber Vorsicht:" bei mir war das genau wie bei deinen Schmerzen/OP, mittlerweile bin ich schon ein 3. mal operiert, und die Schmerzen werden immer bleiben (chronisch). Ich habe manchmal meine Schmerzen "untertrieben angegeben", was ein großer Fehler ist, denn wenn man nichts dagegen nimmt wird es chronisch! Also, Optimismus ist gut, übertriebener Optimismus ist schädlich! Alles Gute weiterhin
|
dolphin878 |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 11:36
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 444 Mitgliedsnummer.: 764 Mitglied seit: 20 Jan 2004 ![]() |
Hallo, den Worten kann ich mir nur anschließen:
Bin auch nach meiner ersten OP schmerzfrei gewesen und habe gedacht: Hey ich kann Bäume ausreissen! Nix war! Bitte schone Dich noch ein wenig, bevor Du an die Bäume rangehst OK? :rolleyes: Wünsche Dir weiterhin alles Gute! Liebe Grüße Andrea |
||
Bandscheibi |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 12:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 3.344 Mitglied seit: 28 Sep 2005 ![]() |
Hallo Andreas!
Auch ich wurde letzte Woche von Dr.Obermüller operiert und kann ihn und die Paracelsus-Klinik nur wärmstens empfehlen.Ich wurde vor 7 Wochen zum ersten Mal von ihm operiert und mir ging es die ersten 6 Wochen super.Doch plötzlich spürte ich von einem Tag auf den anderen wieder Schmerzen,diesmal nicht im linken sondern im rechten Bein.Ich bin sofort in die Praxis,neues Kernspin...ergebnis: neuer Vorfall nur diesmal rechts (gleiche Etage).Deshalb letzte Woche die zweite OP.Ich bin jetzt wieder zuhause und bin auch nach der zweiten OP sehr zufrieden.Leider gehörte ich einfach zu dem geringen Prozentsatz wo soetwas passieren kann.Allerdings kann ich nur jeden davor warnen zu früh anzufangen wieder "in die vollen zu gehen",auch wenn der Schmerz weg ist.Diesmal bin ich doppelt vorsichtig und versuche mich möglichst lange zu schonen. Alles Gute Bandscheibi |
![]() |
![]() ![]() |