Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Arzt verschreibt keine KG mehr, Krankenkasse hat auch abgelehnt
Pixelkid
Geschrieben am: 07 Okt 2005, 17:22

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.117

Ich nochmal. Also meine Tante leidet seit Jahren unter Rheuma und die bekommt auch seit Jahren KG verschrieben ohne Probleme. Liegt es nur daran, dass Rheuma als chronisch eingestuft ist?

Falls das mit der KG bei dir nicht s werden sollte. Vielleicht hilft dir ja als Alternative Funktionstraining? Sowas bietet u.a. die Rheumaliga an - und man muss da nicht Mitglied sein u. auch kein Rheuma haben um dort Funktionstraining mit machen zu können. Einfach mal Arzt und/oder Krankenkasse draufansprechen.

Drücke die Daumen.

Bei mir steht jetzt auch das 3.te und letzte Mal KG an!
PMEmail Poster
batty
Geschrieben am: 09 Okt 2005, 18:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.430

Hallo
es gibt eine sogenannte Langzeitverordnung, die muss de verschreibende Arzt beantragen. Bei RM-Schäden und daraus resultierenden Verspannungen sollte dies kein Problem sein. Ich habe diese VO und mein HA kann mir unbegrenzt KG, Fango und Massage verordnen.
LG Andrea
PMEmail PosterAOL

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2246 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version