Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV nur mit OP zu beseitigen?
Antisportler
Geschrieben am: 20 Sep 2005, 15:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.058

Muskelaufbau ist gut. Aber ich soll noch keinen Sport machen solange ich Schmerzen habe und mich schonen.

Ich will ja schon mit dem Muskelaufbau anfangen, aber alle sagen ich noll noch garnichts machen. Also bin ich erstmal auf dritte angewiesen :heul
PM
Mandy
Geschrieben am: 20 Sep 2005, 21:12

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hi Antisportler,

eine OP würde ich auf jeden fall versuchen zu umgehen.
Es gibt genügend andere Maßnahmen die Du erstmal alle ausschöpfen solltest, sofern eben keine neurologischen Ausfälle oder Lähmungen vorhanden sind (wie es bei mir leider war).
Eine OP allein ist auch keine 100% Garantie für anschließende Schmerzfreiheit.
Bei mir war es nämlich umgekehrt. Schmerzen hatte ich vorher keine, nur ein leichtes Ziehen, aber eben diese Lähmungen und Ausfälle. Nach der OP habe ich saustarke Schmerzen, die auch mit Medis nicht in den Griff zu bekommen sind, und meine Bewegung sehr einschränken.

LG
Mandy

PMEmail Poster
Antisportler
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 00:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.058

Hallo Freunde,

ich bin auch wieder dabei :;

Der oben beschriebene Bandscheibenvorfall hatte sich nach ca. 6 Monaten von selbst erledigt. Ohne weiteres Zutun hörten die Schmerzen auf und ich konnte wieder beschwerdefrei leben, habe aber auch auf Haltung beim Heben etc. geachtet.

Ende letzten Jahres sind wir dann umgezogen und da habe ich dann intelligenter Weise bis zum Abwinken Kartons geschleppt. Seit Januar dieses Jahres habe ich wieder die alte Geschichte mit gleichen Problemen. :hair

Ich hoffe das sich das Spiel auch wieder im März von selbst erledigt.

Zwischendurch, habe ich mal Tage, da kann ich absolut beschwerdefrei laufen, als ob nichts wäre. Sind ja schonmal gute Anzeichen :geburtstag

Ansonsten muss ich schon nach ca. 500m in die Hocke gehen damit der Schmerz erstmal wieder aufhört.

Nun habe ich zufällig jemanden kurz gesprochen, der die gleichen Probleme hatte und es da angeblich eine neue Methode geben soll, die bei ihm im Kölner Raum angewendet wurde. Er war wohl 3 Stunden in einer Röhre bis sein Rücken komplett taub war (?) und er bekam dann eine Art Gel gespritzt und war dann am nächsten Tag absolut schmerzfrei?? Nach 3 Wochen muss er sich nochmal eine Gelspritze abholen und ist die Laster dann komplett los. Mehr konnte ich leider nicht fragen weil die Zeit gedrängt hat.

Kennt jemand diese Methode oder kann sich was darunter vorstellen?

Vielen Dank und gute Besserung @all :sonne

PM
Ave
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 02:21

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Aha, Du hast es also "ausgesessen". Und was einmal geholfen hat, hilft wieder? :nein

Von der Methode mit dem Gel weiß ich nichts.

Aber vlt solltest Du die Gelegenheit mal beim Schopfe packen und an Deiner Rückenmuskulatur was tun.
Auch wenn sich Dein BSV beim ersten Mal von alleine erledigt hat - die Schwachstelle im Rücken bleibt.
Dein Körper hat Dir einen Schuss vorn Bug verpasst, dass Du aufwachen sollst und etwas ändern sollst.

Jetzt hast Du diese Warnung ein zweites Mal bekommen - schlag sie nicht wieder in den Wind, sondern werde aktiv.
Du musst ja nicht gleich für die nächste Olympiade trainieren, aber Deine WS-Stützmuskulatur stärken, damit Deine Wirbelsäule entlastet wird, das kannst Du tun.

Alle OP`s und Gelmethoden der Welt können Dir diese Verantwortung nicht abnehmen!

In diesem Sinne - viel Spaß beim Training. :sonne

:;

PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2599 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version