Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Mikrochirurgische OP L4/5, ja/nein
daedalos
Geschrieben am: 16 Sep 2005, 13:07


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 2.084
Mitglied seit: 22 Feb 2005




Hallo, ich bins nochmal. Ich habe mich nun für eine OP entschieden. Meine Berschwerden verschlimmern sich eher, als besser zu werden. Ich kann leider nicht in die Zukunft schauen. Mein linker Fuß ist schon bischen taub und kribbelt ein wenig und meine Gesäßschmerzen liksseitig werden auch nicht besser, obwohl ich an konservativen Methoden wirklich schon alles durch habe. Man kann sagen seit ca. 2 Jahren geht es bergab. Es heißt ja der Körper hilft sich selbst, aber andererseits kann ja der Nerv auch absterben, auch Mist. Ich habe der Operation schon zugesagt, soll nächste Woche stattfinden, ich bin trotzdem so sehr am zweifeln, das gibt es gar nicht. Jeden Tag denke ich darüber nach ob meine Entscheidung richtig war. Vor allem , was ist mit meinem Fitness und Bodybuildingsport.

Gibt es hier operierte die Sport betreiben und sich der Zustand verbessert hat????
Und hält das auch ne weile vor oder beginne ich jetzt eine Odyssee an Operationen????????????

Gruß Daedalos :hair
PMEmail Poster
Top
barbara57
Geschrieben am: 16 Sep 2005, 15:07


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hi Daedalos,

Deine Entscheidung für eine Op finde ich gut.

Sport wirst Du auch wieder machen können, nur brauchst Du Geduld. Guck doch mal in den Thread "Erfolgreich operiert". Laß Dich nicht von den Berichten hier im Forum erschrecken, bei denen etwas schief gelaufen ist. Das soll die Erlebnisse der entsprechenden Verfasser nicht abwerten. Aber es soll darauf aufmerksam machen, daß wir hier im Forum (alle zusammen gesehen) eben _nicht_ den durchschnittlichen BSV-Patienten nach einer Op darstellen, sondern eine Auslese, bei der überdurchschnittlich viel Sch... passiert ist - vor bzw. nach einer (möglichen) Op.

Sport treiben: nach ca. 2 Monaten habe ich vorsichtig mit Kieser-Training wieder angefangen (submaximales Training entgegen des sonst dort praktizierten Maximalkrafttrainings), und trainiere jetzt immer noch - einigermaßen fleissig. Ich denke, daß vorsichtiger Kraftsport möglich ist nach einer BSV-Op. Und vielleicht auch mehr.

Was machst Du denn so an Fitness-Sachen (ist ja doch ein weieieieiter Begriff).

Grüsse
Barbara
PM
Top
daedalos
Geschrieben am: 16 Sep 2005, 15:35


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 2.084
Mitglied seit: 22 Feb 2005




Hallo, zu meinem Fitnesstraining gehören Radfahren auf dem Ergometer bzw. normalem Fahrrad und gehen auf dem Laufband.Ansonsten betreibe ich Bodybuilding, allerdings mit ausgewählten Übungen.

Gruß Daedalos
PMEmail Poster
Top
barbara57
Geschrieben am: 16 Sep 2005, 16:20


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hi Daedalos,

Radfahren (Ergometer) ging bei mir nach einigen Monaten wieder. Auf einem normalen Fahrrad hab ich es nicht probiert wegen der Sturzgefahr und weil mein Rad eine Acht hat. Und normales Gehen - ob nun Laufband oder nicht - war 2 Tage nach der Op wieder möglich, sportliches Gehen 4 Wochen nach der Op.

So schlimm sieht das doch alles nicht aus, hm? Und wenn Du bisher einiges gemacht hast, hast Du doch gute Muskulatur, um den Rücken zu stützen. Ich sehe keinen Grund, warum es nicht klappen sollte, wieder Sport zu machen. :sonne

Grüsse
Barbara

PM
Top
parvus
Geschrieben am: 16 Sep 2005, 16:34


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo Daedalos :winke

das alles sollte aber nach einer gewissen Zeit schon wieder drin sein.
ZumTeil wird dies ja bereits im Reha-Nachsorgeprogramm (AHB) mit aufgenommen und dort praktiziert.
Natürlich alles in Maßen und mit einem langsamen Aufbau.

Grüßle :winke parvus
PM
Top
Elke
Geschrieben am: 16 Sep 2005, 17:19


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.632
Mitgliedsnummer.: 951
Mitglied seit: 04 Apr 2004




Hallo Daedalos,

Du bist ein Sportler und hast bestimmt eine gute Muskulatur. Wenn Du nach der OP ordentlich die KG-Übungen machst, dann wirst bald wieder Dein Sport betreiben können. Tschau Dir Klitschko an. Wenn Dich die Probs mit Deiner Bandscheibe dermaßen einschränken, dann ist der Schritt zu einer OP schon ok. Das Du im Moment den Flattermann hast, auch normal, hat wohl jeder.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1765 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version