Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
marco25 |
Geschrieben am: 15 Okt 2005, 08:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 2.546 Mitglied seit: 03 Jun 2005 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
habe nun mein MRT-Befund und versteh natürlich nur Bahnhof :-) Kann das einer deuten : - Initiale degenerative Veränderung der unteren HWS und des cervikothorakalen Übergangs ( initiale hyperostotische Spondylosis derformans) - Unaufählige Darstellung des cervikalen Mylenons. Keine entzündlichen Befunde - Normale Weite des cervikalen Spinalkanals ... Beurteilung: Degenerative Veränderungen großer und kleiner Wiebelkörper prädestinieren zu Nackenschmerzen, die auch in die Schultern ausstrahlen können. Hmm .. rechtfertigt, dieses meine Schwindelattacken ? und den ganzen anderen Sims ? Leider fehlt mir die Ausbildung ich erkenne auf den Bilder nämlich nischt :-) Aber ok, mal sehen was der Orthopäde dazu sagt.. Was meint Ihr ? Liebe Grüße Marco |
Bobbylein |
Geschrieben am: 15 Okt 2005, 09:13
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Marco!
Es liegen bei dir Veränderungen der Wirbelsäule vor, welche deine Schmerzen verursachen können. Kein Bandscheibenvorfall oder Protusion, auch keine Bedrängung des Rückenmarks. Schwindel kann durchaus auch von einer minimalen Fehlstellung der Wirbel kommen. Manche Bandis haben mit Akkupunktur den Schwindel bekämpft. Mir hatte damals ein Osteopath geholfen. Bobby |
![]() |
![]() ![]() |