Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ISG Blokade, Und jetzt???
Karope
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 07:02

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.184

Hallo, :winke :angel

kann mir jemand mit dieser Diagnose weiterhelfen????
Kenne sie seit gestern und habe auch einen Marschplan erhalten. Aber wie geht das ganze langafristig?
Wie entsteht so etwas eigentlich?

Habe in de LWS drei BS-Vorwölbungen und diese ISG BLokade..... Nur Spritzen, KG und Ruhe... Ist das alles???

ICh wäre sehr dankbar für erfahrungen ud Berichte,

Karolin :bank
PMEmail Poster
TilliTulla
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 13:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.452

Hi Karolin,

so wenig ist das doch gar nicht ;-)

KG ist das wichtigste, finde ich.
Klar gibt es noch jede Menge andere Dinge, wie Tens, Moor- oder Fangopackungen, Massagen, Bewegungsbäder etc.
Aber KG ist richtg gezielt und mit einem guten Physio bist du da bestens beraten.
Hast du dir denn schon Termine zur KG geholt?
Und Ruhe sollte man tatsächlich beherzigen, ich bin da zwar auch kein Freund von, aber der Rücken möchte geschont werden und bei der KG wirst du sicher eh Hausaufgaben bekommen, so dass du dich weiter beschäftigen kannst. Du kannst ja auch deinen Physio fragen, was dir noch gut tun würde.

Viel Erfolg und gute Besserung,
Daniela

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 18:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hey, das ist doch schon ein guter Anfang!

Vielleicht kann auch der Schlingentisch in der KG eingesetzt werden :kinn

Ansonsten hat meine Physio und meine Osteopathin mir da recht gut helfen können mit den Behandlungen.

:winke Viel Erfolg parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9123 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version